Roman Bezjak | 1. Bundesliga

Vor Ausleihe zu HNK Rijeka

14.02.2017 - 13:31 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im Winter holte der SV Darmstadt 98 weitere Verstärkungen für die Offensivabteilung: Aus Leipzig kam Stürmer Terrence Boyd, aus Gelsenkirchen Flügelflitzer Sidney Sam; und auch der als vereinslos verpflichtete Markus Steinhöfer kann bei Bedarf offensiv auf der Bahn eingesetzt werden. Das ergibt letzten Endes schlechtere Aussichten für Roman Bezjak, der unter dem neuen Cheftrainer Torsten Frings keine Rolle spielt.


Schon vor dessen Amtsantritt kam der Slowene nur noch vor der Bank, nachdem er wegen eines Zehenbruchs einige Wochen hatte aussetzen müssen. "Er ist momentan hintendran, es sind viele Stürmer vor ihm. Bei uns wird er wenig Möglichkeiten haben, zu spielen", erklärte Frings heute laut dem "kicker" und bestätigte außerdem, dass sein 27-jähriger Schützling vor dem Abschied auf Zeit steht: "Roman wird uns wohl verlassen, deshalb hat er nicht mehr mittrainiert."

Da Bezjak in dieser Saison sowohl für Darmstadt als auch zuvor für HNK Rijeka auflief und die FIFA innerhalb einer Spielzeit keine Einsätze für einen dritten Klub gestattet, führt der Weg zurück zu Ex-Klub Rijeka – in Kroatien läuft die Transferperiode noch. Ein bis Sommer dauerndes Leihgeschäft ist vorgesehen. "Er soll sich bei seinem alten Verein wieder Selbstvertrauen holen, um im Sommer, wenn alle wieder bei null beginnen, zu uns zu stoßen", so Frings über den vertraglich bis 2019 an die Lilien gebundenen Angreifer.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!