Roman Bürki | 1. Bundesliga

Bürki wird fürs Glad­bach-Spiel wohl fit

17.09.2020 - 10:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Den souveränen 5:0-Sieg von Borussia Dortmund im DFB-Pokal gegen den MSV Duisburg verpasste Roman Bürki aufgrund von Hüftproblemen. Nun steht der Bundesligastart gegen Borussia Mönchengladbach vor der Tür. Anstoß des Prestigeduells ist am Samstag um 18:30 Uhr im Signal Iduna Park. Und da will der Stammtorhüter des BVB wieder mit von der Partie sein.


So geht aus einem Bericht des "kicker" hervor, dass Bürki am Donnerstag wieder das Mannschaftstraining aufnehmen will, nachdem er sich am Mittwoch bereits fit gemeldet und ein individuelles Programm absolviert hat. Wenn der 29-jährige Schweizer keinen Rückschlag erleidet, ist davon auszugehen, dass er am Wochenende wieder zwischen den Pfosten stehen wird.

Das Fachmagazin schildert außerdem, dass die Zeichen bei Raphaël Guerreiro (Zerrung) "ebenfalls gut" stehen im Hinblick darauf, dass der portugiesische Außenverteidiger gegen die Gladbacher zum Kader von Chefcoach Lucien Favre gehören kann. Auch Guerreiro war am vergangenen Montag kurzfristig für die Partie gegen die Zebras ausgefallen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
51% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.09.20

    Guerreiro S11 oder Einwechselung?

    • 17.09.20

      Wird von seiner Fitness abhängen.
      Da Hazard das aber doch sehr gut gemacht hat, gegen Duisburg, könnte ich mir vorstellen, dass man kein Risiko eingeht, sollte Guerreiro nicht bei 100% sein und ihn von der Bank bringen.
      Allerdings wurde Hazard da halt auch 0 Defensiv getestet und das ist das größte Fragezeichen, was ich bei ihm auf der Position sehe.

  • 17.09.20

    Hoffentlich.
    Hitz ist wirklich ein guter Back-Up, den man immer reinwerfen kann, aber mit Bürki hätte ich gegen Gladbach doch ein besseres Gefühl.

    • 17.09.20

      Richtig. Zumal Bürki seine mitunter besten Spiele in der Vergangenheit oft gegen Gladbach gezeigt hat. Diejenigen, die viele BVB- und BMG-Spiele in der Vergangenheit gesehen haben, können das denke ich bestätigen. Vielleicht hat er ja durch viele seiner N11-Kollegen immer einen extra Ansporn gegen dieses Team ????

    • 17.09.20

      Hätte auch mal wieder gegen so ein Kramer Eigentor von der Mittellinie nichts einzuwenden :D

    • 17.09.20

      Vor allem hatten die Schiris und der VAR Keller immer gute Tage für den BVB gegen Gladbach ?

    • 17.09.20

      Und der BVB hatte zum Ende der letzten Saison mehrfach schlechte Tage, was den VAR anging (Stichwort Handspiel).
      Ich will das damit nicht runterspielen, aber so etwas erlebt jede Mannschaft.
      Heiße ich bei keiner Mannschaft gut und wäre dafür, dass alles absolut fair abläuft, aber das wird es leider nie geben, schon allein, weil einige Regeln immer Raum für eine eigene Auslegung lassen.