Roman Bürki | 1. Bundesliga

Bürki bleibt die Nummer eins

21.08.2016 - 12:50 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Bengalo

Roman Bürki wird auch in der kommenden Saison die Nummer eins bei Borussia Dortmund bleiben. Dies bestätigte Trainer Thomas Tuchel auf der heutigen Pressekonferenz vor dem Erstrundenspiel im DFB-Pokal bei Eintracht Trier.


Wie bereits in der vergangenen Spielzeit wird es jedoch auch zukünftig eine Arbeitsteilung zwischen den Pfosten geben: So wird Roman Weidenfeller in allen DFB-Pokalspielen das Tor der Borussia hüten, während Bürki in allen weiteren Wettbewerben in der Startelf stehen wird.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.08.16

    Bürki wird sich steigern. Siehe "Weidenfehler" in den ersten Jahren als Nr. 1 beim BVB. Das wird oftmals vergessen. Bürki hat eine ordentliche Saison gespielt aber er kann mehr. In der Cl wird er auf jeden Fall mehr zutun bekommen. Mal sehen...

  • 21.08.16

    MMn Dortmunds am schwächsten besetzte Position. An alle Downvoter, wo ist der BVB schwächer besetzt? Eben!

    • 21.08.16

      Ich würd sagen der Sturm ist auch vergleichsweise schwach besetzt. Aubameyang und sonst fast nichts

    • 21.08.16

      Der BVB spielt aber nur mit einem Stürmer, so wie der BVB meist auch nur einen TW aufstellt. Du denkst das Level eines Bürki ist also höher als das eines Aubameyang? Selbst wenn dieser verletzt ist, wäre der Sturm mit Schürrle/Ramos/Götze stärker als die TW-Position besetzt. Es klingt hart, mag sein, aber im Tor ist der BVB allenfalls Ligadurschnitt!

    • 21.08.16

      Natürlich ist Aubameyang besser als Bürki, allerdings hatte Bürki auch eine schwache Saison, bei dem Jahr in Freiburg war er der beste Torhüter der Liga. Schürrle, Ramos und Götze sehe ich als Mittelstürmer (neuner) nur im Ligadurchschnitt. Da ist Weidenfaller als Torwart auch nicht schlechter.

    • 21.08.16

      Sorry, aber Bürki war noch keine Saison bester TW der Liga. Außer ein Karius, Hitz, Baumann, Neuer, Sommer, Leno und Fährmann spielen in einer anderen Liga ;)

    • 21.08.16

      In der Saison 14/15 lag er laut der Kicker Durchschnittsnote deutlich vor den von dir genannten TWs

    • 21.08.16

      Ach ja, Eigentor würde ich sagen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2014-15/topspieler-der-saison-torwart.html

      Fährmann mit großem Abstand von Bürki!

    • 21.08.16

      Na und,dann war er halt nur 2 Bester.Von dir auch n kleines Eigentor,da ja fast alle TW die du aufgezählt hast schlechter waren.
      So,mit Kluggeschissen.

    • 21.08.16

      Naja, ich habe ja auch nicht die Kicker Rangliste als Grundlage meiner Einschätzung angegeben-bringt aber auch nichts über eine 2 Jahre alte Rangliste zu diskutieren. Stand jetzt sehe ich mind. 5 bessere Torhüter in der Liga-und somit stellt die TW-Position die schwächste im BVB Kader dar.

  • 21.08.16

    Ehrlich gesagt war es doch klar, dass Bürki die Nr. 1 bleibt ansonsten wäre es ja eine komplett offensichtliche Ausbootung und dann hätte der BVB wohl auch noch einen Keeper verpflichtet denn Weide geht ja eher auf seine "Fußballerrente" zu und wird denk ich nach seinem aktuellen Vertrag in eine andere Position beim BVB wechseln.
    Aber eine gute Lösung Bürki jetzt auch das Vertrauen für die CL zu geben, um Ihn an das nochmal höhere Niveau heranzuführen und für Weidenfeller noch die Spiele im DfB Pokal damit er auch noch auf dem Platz stehen kann.

  • 21.08.16

    Hatte ich so vermutet mit Weide im DFB-Pokal. Find ich ganz gut gelöst.