Roman Neustädter | 1. Bundesliga

Abschied kein Thema

13.08.2015 - 22:07 Uhr Gemeldet von: Hans Vader | Autor: Bengalo

Roman Neustädter, der im Zuge der Verpflichtung von Johannes Geis als möglicher Verkaufskandidat beim FC Schalke 04 genannt wurde, soll den Königsblauen erhalten bleiben.


"Roman hat in der Vorbereitung hervorragend trainiert", wird Trainer André Breitenreiter auf der heutigen Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen von "Der Westen" zitiert und schiebt nach: "Wir werden Roman auf keinen Fall abgeben. Er wird viele Spiele für uns machen."

Quelle: derwesten.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.08.15

    @gubener: Das stimmt schon, dass er am Anfang noch gut war, nur holt man einen Spieler normalerweise auch für längerfristige Leistungen, und Neustädter ist ja auch alles andere als alt. Bei ihm fehlt es einfach an Qualität, und die halbe Saison, die er als IV geglänzt hat, reicht unterm Strich auch nicht für einen Klub der sich vor nicht all zu langer Zeit noch als Nr. 2 in Deutschland sah. Schalkes Anspürche sind einfach andere, und ich glaube, dass man einen (damals jungen) Neustädter schon mit der Perspektive mal eine tragende Rolle zu spielen geholt hat - denn seine Leistungen bei Gladbach damals waren ja auch stark.

  • 14.08.15

    Naja ich fand ihn in Gladbach und das erste Jahr auf Schalke auch noch gut, also insofern kein schlechter Transfer von Hotte.
    Allerdings sollte er wirklich nur die Rolle eines Abräumers bekommen weil für mehr reichts technisch einfach nicht. Zudem sind bei Neustädter immer wieder katastrophale Fehlpässe im Spiel.
    Bei Höger eigentlich das gleiche.
    Also ich bin froh, dass auf Geis und Goretzka gesetzt wird.

  • 14.08.15

    Richtig gubener. Es wird vergessen, dass Neustädter mit seiner Flexibilität auch IV spielen kann. Insofern schon noch wertvoll.

  • 14.08.15

    @Sui Als er aus Gladbach kam, haben alle gejubelt weil er zu der Zeit noch richtig stark war. Jetzt zu sagen das war ein schlechter Transfer von Heldt finde ich ein bisschen zu einfach. In der IV hat er teilweise auch richtig gute Spiele gezeigt, notgedrungen weil er dort aushelfen musste. Dass er jetzt nicht mehr das Format von damals hat, will ich gar nicht bestreiten und auch nicht, dass es eben jetzt an Geis/Goretzka in ihrer Form kein Vorbeikommen gibt aber als schlechten Transfer würde ich das nicht bezeichnen.

  • 13.08.15

    Finde gut, dass er bei uns bleibt.

  • 13.08.15

    Finde ich ehrlich gesagt komisch... Unter normalen Bedingungen (Geis und Goretzka bleiben verletzungsfrei) sollte es für Neustädter maximal zum Back-Up reichen.

    Er ist für mich einer der Gründe und schlechten Transfers von Heldt, warum Schalke die letzten Jahre so instabil geworden ist. Schaut man sich mal das Mittelfeld anderer Top-Klubs der Bundesliga an, fällt schnell auf, dass die Konkurrenz da deutlich besser besetzt ist. Bender (Bayer), Gustavo (Wolfsburg), Gündogan (BVB), und selbst Xhaka (Gladbach) sind da einfach ganz andere Kaliber als ein Neustädter (oder auch ein Höger). Schalke fehlt schon seit Jahren ein Mann im zentralen Mittelfeld von internationalem Format. Boateng war ein Fehleinkauf, und Goretzka war letzte Saison größtenteils verletzt. Jetzt hat man mit Geis eigentlich einen richtig talentierten Spielmacher geholt, und wenn Goretzka fit bleibt, kann da was Großes entstehen im Schalker Zentrum. Einem Neustädter fehlt da einfach die Klasse. Ich bin jedenfalls kein großer Fan von ihm, und sehe ihn eher im Liga-Durchschnitt.

  • 13.08.15

    Das freut die Schalker fans bestimmt :-)

  • 13.08.15

    Von der Frise könnt er sich mal verabschieden :D