Roman Neustädter | 1. Bundesliga

Abschied nach Geis-Transfer?

25.06.2015 - 08:46 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Durch den Transfer von Johannes Geis für das defensive Mittelfeld wird die Luft auf Schalke für Roman Neustädter dünner - das berichten der "kicker" und die "BILD" übereinstimmend.

Bei einem entsprechenden Angebot würde der Verein den Spieler wohl ziehen lassen, eine Verlängerung des noch bis 2016 gültigen Vertrages sei vom Tisch.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.06.15

    Der Neustädter taugt mal gar nicht auf der 6. Viel zu langsam und behäbig im modernen, schnellen Umschaltspiel. Dazu große technische Probleme.
    Genügt internationalen Ansprüchen mal gar nicht.
    Seine besten Spiele hat er noch als Aushilfe in der Innnverteidigung gemacht.
    Von daher sollte Schalke froh sein, wenn man für ihn noch eine halbwegs vernünftige Ablöse erzielen kann.
    Horst Heldt sollte sich nach dem Geis-Transfer nicht zurücklehnen, sondern sehen, dass er einen weiteren 6er mit Format an Land zieht. Weder Höger, noch Neustädter, Matip oder Kolasinac, die alle schon auf der 6 probiert wurden, genügen Bundesligaansprüchen auf dieser Position. Der einzige, dem es zuzutrauen ist, ist Leon Goretzka. Verletzungsfrei könnte er diese Baustelle eventuell schließen.




  • 26.06.15

    Hoffentlich findet sich noch ein Abnehmer für ihn mit einer guten Ablöse!!!

  • 25.06.15

    So schlecht wie hier einige schreiben habe ich den Roman nicht gesehen. Schalke hat ja zuletzt insgesamt keine guten Leistungen gezeigt, da hat er sich mMn nur eingereiht. Hat sich bei Gladbach gut entwickelt und auch bei S04 ging es stets aufwärts. Wenn ihn S04 nicht mehr haben will, dann soll er zurück nach Gladbach kommen.

  • 25.06.15

    Sehe hinten links doch Kolasinac vor Aogo, auch wenn Kolasinac nach vorne sicher stärker werden muss. Vor seinem Kreuzbandriss waren zumindest Ansätze erkennbar. Aogo ist langsam, offensiv und defensiv schwach... Er verschwendet keinen Gedanken an einen offensiven Pass, bei ihm gehts nur horizontal oder nach hinten...und selbst das nicht sicher!

  • 25.06.15

    Neben Geis sehe ich Goretzka als Top-Lösung für die Doppelsechs, als Backup Höger und Neustädter. Schließe mich aiKaramba an, alles, bitte nur nicht Aogo auf der Sechs. Aogo reicht meiner Meinung nach max. als Backup für hinten links.

  • 25.06.15

    Naja und wenn sich dann Höger und/oder Goretzka verletzen wird wieder Aogo ins DM gestellt. Da ist mir Neustätter als defensive Option bei Führung doch noch lieber. Es sei denn man plant in der kommenden Saison tatsächlich mal mit Sobottka, dem würde ich es zutrauen. Aber Grundsätzlich sollte man auf Schalke die Kaderbreite nicht außer Acht lassen...

  • 25.06.15

    kann mich da auch nur anschließen. Er hatte auch immer viele patzer in seinem Spiel. Außerdem verkörpert er mMn null Siegeswillen. Also ihn kann man ruhigen gewissens gehen lassen.

  • 25.06.15

    Na mit der richtigen Einstellung kann Aogo auch Stamm LV werden. Hoffen wir, dass er sich mit seinem neuen Trainer versteht und er ein bisschen zur Besinnung kommt ohne einen Boateng der ihm Flausen in den Kopf setzt.

  • 25.06.15

    Finde ich auch ! Er ist solide auf der 6 und Schalke spielt international da werden die Alternativen brauchen, aber Bild halt wer das liest hat sowieso selbst Schuld

  • 25.06.15

    Typische Panikmache der Bild. Roman wird sicher bleiben und hat weiterhin gute Perspektiven bei Schalke.