Roman Weidenfeller | 1. Bundesliga

Un­verständnis über Nichtnominie­rung

11.11.2012 - 12:19 Uhr Gemeldet von: dennis_88 | Autor: NevenX

«Ich habe die letzten zwei Jahre drei Titel gewonnen. Eigentlich kann man nicht mehr durch sportliche Leistung überzeugen», sagte der 32-Jährige [...]. «Ich denke einfach, dass die Leistung für sich allein spricht - international wie auch national.»

Quelle: welt.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.11.12

    Ausser neuer gehören Adler und Ulreich mMn in die N11, Weidenfeller ist n bei weiterem besserer Typ als hier viele schreiben. Über CR7 schreiben auch alle er wäre Arrogant und Leute die ihn wirklich kenen sagen genau das Gegenteil, die kommen vielleicht so rüber aber mal ganz ehrlich, das Leistungsprinzip zählt doch und wer 3 Titel in 2 Jahren holt, so konstant ist und die Erfahrung mitbringt hat es normalerweise verdient im Vergleich mit einem Wiese oder ähnlichen schon nominierten Torhütern zumindest die Chance bekommen zu haben. Leider spricht das Alter nun dagegen. Wobei ich lieber n alten Top Schlußmann habe der mir die Dinger hält als n Jungen Hüpfer, der in den entscheidenden Momenten ohne Erfahrung patzt. Shit happens, das wird nix mehr Weidenfeller! ;-)

  • 12.11.12

    Weidenfeller hat allein gegen Real zwei Tore verschuldet.

  • 11.11.12

    Neuer und Weide vergleichen?^^ Sry, da liegen Welten, Weide ist gut auf der Linie, mehr nicht. Dortmunder können einfach nicht objektiv sein wenn es um die Beurteilung von Weidenfeller geht. Versteh auch nicht wie alle Anti-Bayern immer behaupten, dass Neuer ständigt patzt, nur weil er vergangene Saison in 2/3 Situationen schlecht aussah.

  • 11.11.12

    @forta: guck dir neuer an, der patzt auch andauernd. Das Argument zieht nicht.

  • 11.11.12

    schaut euch bitte Neuer an, seit er in Bayern ist - ist er nicht mehr als durchschnitt!!!
    Weidi hätte es verdient die Weide vorm Tor zu mähen!

  • 11.11.12

    guck dir doch einfach mal sein Verhalten bei Özils Freistoß an, klarer Torwartfehler

  • 11.11.12

    hahahahaha, Weidi auf einer Stufe mit MATS, Ulreich oder Leno? Weidenfeller ist drölf mal konstanter. Selten laecherlicheres gehoert.

  • 11.11.12

    Weidenfeller ist nicht konstanter als MATS, Zieler oder Ulreich, aber auch nicht unkonstanter. Aktuell befinden sich mMn diese vier auf einer Stufe. Er ist definitiv keine weltklasse. Dazu gibt es noch Trapp und Giefer. Weide hat 26 int. Spiele, Zieler 21, also kein großer Unterschied. Das Alter spielt schon eine Rolle, wenn du mehrere Spieler auf einem Level hast und die jüngeren jedoch noch das größere Potential haben, warum sollte man den älteren nehmen, der eh ständig rummeckert und nicht kritikfähig ist?

  • 11.11.12

    Dann kannst du dich sicher auch dran erinnern, dass er den Elfmeter im Bayernspiel danach gehalten hat. Weidenfeller ist einer der konstantesten Torhüter Deutschlands, da kann kein ter Stegen/Leno/Ulreich etc. mithalten, die alle keine große internationale Erfahrung haben. Weidenfeller ist nicht immer fehlerfrei, stimmt. Aber ein Manuel Neuer patzt genauso oft. Roman spielt national als auch international absolut Weltklasse, ich erinnere da gerne an seine Paraden im der aktuellen CL-Saison. Zum Alter: das spielt bei TW's ueberhaupt keine Rolle. Guckt euch Buffon an, guckt euch Spanien an wo alle Torhüter auch mindestens 30 sind etc. pp. Und dann zu den Titeln in den letzten Jahren. Daran hat auch ein Weidenfeller seinen Anteil! Ein Leno, ter Stegen, Zieler usw. muessen diese Konstanz, die Weidenfeller die letzten Jahre unter Beweis gestellt hat, erstmal nachmachen.

  • 11.11.12

    meine meinung: klar ist er kein schlechter torwart, aber die meisterschaften lagen weniger an seiner sportlichen leistung, als an der leistung des teams und der feldspieler.

  • 11.11.12

    Aber spricht das für seinen Charakter als "stiller Nebenmann", dass er bei jeder Kadernominierung die gleichen Sprüche bringt? Mir fehlt eben genau diese Einsicht, die ihr beide zu haben scheint. Er sollte wissen, dass es mit ihm und der Nationalmannschaft nix mehr wird. Dann könnte er sich auf Dortmund konzentrieren - wo er nicht so fehlerfrei spielt, wie ihn hier viele sehen. Ich kann mich an ein, zwei Situationen letzte Saison erinnern (u.a. sogar im Spiel gegen Bayern !?), wo er extrem unnötig Elfmeter verursacht hat.

  • 11.11.12

    Dass Titel bei der Torhüterwahl keine Rolle spielen, hat Robert Enke damals gezeigt. Nichts gegen den BVB, aber Weidenfeller ist gerne mal ziemlich arrogant, was ihn unsympathisch macht.

  • 11.11.12

    Geh da mit Inter_Netzer konform, der wird sich halt auch denken, was er jetzt noch schweigen soll wo der Zug abgefahren ist. Außerdem hat er momentan eine grandiose Form. Den einen Schnitzer, den er kürzlich hatte, den hat jeder Tormann mal. Aber abgesehen davon war er wirklich gut die letzte Zeit, hat heikle Szenen durch schnelles rauspreschen gelöst etc. Aber andererseits gibts einfach so viel Konkurenz auf der Position, unmöglich alle zu berücksichtigen die es verdient hätten. Und da hat er dann halt eben den Altersnachteil. Da kann er nichts dran ändern, klar dass man dann frustriert ist.

  • 11.11.12

    er ist der konstanteste Deutsche Torwart!!

  • 11.11.12

    @phate: Weide hat mit seiner Kritik doch erst zu einem Zeitpunkt begonnen, als er absolut keine Hoffnungen mehr auf eine Nominierung hatte. Das war als ihm Zieler (mit vielleicht einer guten Saison im Rücken) und Wiese(!) vorgezogen wurden. Und ein bisschen Recht hat er da schon bezüglich des Leistungsprinzips und es ist völlig in Ordnung, wenn er gegen Ende seiner Karriere seinen Unmut äußert und Kritik übt. Wenn auch im Wortlaut nicht immer glücklich. - Und Neuer ist super, hat aber besonders im vergangenen Jahr auch den ein oder anderen Bock drin gehabt (Spiele gegen Gladbach, Pokalfinale...). Solche Dinger habe ich bei Weidenfeller in den letzten drei Jahren nicht gesehen. Das wollte ich damit ausdrücken. - Er ist sehr solide und wäre damit ein sehr guter zweiter Mann hinter Neuer und vor einem jungen Nachwuchskeeper, wie immer dieser heißt. Gewesen. Kann man sich darauf einigen?

  • 11.11.12

    @Inter_Netzer: Klar spielt Alter keine Rolle, aber wenn ich bessere Torhüter habe, die dann auch noch jünger sind, dann hat es wenig Sinn, einen Weidenfeller zu nominieren. Deine Meinung, dass er konstanter als Neuer spielt, hast du wohl auch recht exklusiv.
    Mal abgesehen vom Spielerischen her, hat der Kerl einfach menschlich nicht die Charaktereigenschaften, um einfach mal die Schnauze zu halten. So wie Kahn 2006, als der Lehmann wohl am liebsten hinterrücks abstechen wollte, würde der sich halt nie und nimmer verhalten. Eher käm dabei eine weitere Vapiano-Schlägerei bei rum ;)

  • 11.11.12

    Hätte Weidenfeller bereits vor Jahren auf seinem jetzigen Niveau gespielt, wäre er mit Sicherheit nominiert worden. Zum Beginn seiner Bundesligakarriere nannte man ihn teilweise nicht um sonst Weidenfehler. In den letzten Jahren spielt er überragend, aber einige Jüngere ebenfalls. Und er hat es leider noch nicht verstanden, dass man sich nicht in die Nationalmannschaft reden kann. Je mehr Kritik er übt, desto weiter entfernt er sich von einem Einsatz in einem Freundschaftsspiel des DFB.

  • 11.11.12

    Mutig das solche Äußerungen ausgerechnet nach seinem Klops gegen Madrid kommen. Weidenfeller ist gut auf der Linie, in der Strafraumbeherrschung durchschnittlich. Und solche Bemerkungen helfen sicherlich auch nicht weiter http://www.mopo.de/fussball/keeper-des-bvb-in-der-kritik--schwulen-wirbel-um-weidenfeller,5067054,9569720.html

  • 11.11.12

    Alter spielt bei Torhütern doch keine Rolle (siehe Buffon). Immerhin ist er jünger als Klose... Und dass er zu den besten seiner Zunft zählt (meiner Meinung nach sogar konstanter als Neuer), steht außer Frage. - Aber der Zug ist wohl abgefahren, weil wir uns keinen vernünftigen Bundestrainer schnitzen können...

  • 11.11.12

    Langsam muss man sich wirklich fragen, ob der Kerl geisig limitiert ist! Was soll er denn mit seinen gefühlten 57 Jahren noch in der Nationalmannschaft? Das wäre in keinster Weise zukunftsorientiert und würde nur jungen Leuten - egal wer das jetzt ist - den Platz versperren, diese Erfahrung zu machen.

  • 11.11.12

    Trotzdem hätte er sich verdient. Ist ja wohl konstanter als ter Stegen.

  • 11.11.12

    Und in seinem Alter auch nicht unbedingt ein Mann für die WM.

  • 11.11.12

    er ist gut, aber nicht sooo gut ;)