RB Leipzig baut im Offensivzentrum weiterhin auf die Qualität des zuletzt glücklosen Rômulo Cardoso. Cheftrainer Ole Werner ordnete die Situation des Angreifers am Dienstag vor dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim FC Bayern München ein – und stellte dessen Wert für das Team heraus.
Zwar wartet Rômulo seit vier Bundesliga-Spielen auf eine direkte Torbeteiligung, doch für Werner greift diese Betrachtung zu kurz. „Rom ist jemand, der immer sehr viel für die Mannschaft arbeitet“, erklärte der Leipziger Coach. Seine Bedeutung bemesse sich nicht allein an Treffern: „Er hat nicht nur einen Wert, wenn er Tore schießt, sondern auch, weil er Bälle sichert und im Anlaufen fleißig ist.“
Hinzu kommt aus Werners Sicht der Entwicklungsfaktor. Rômulo spiele erstmals eine komplette Saison auf Bundesliga-Niveau, Schwankungen seien da nicht ungewöhnlich. „Natürlich hat er auch mal Momente, in denen nicht immer alles gelingt, aber trotzdem bin ich mit ihm insgesamt sehr zufrieden“, so Werner.
Entsprechend bleibt der Stürmer auch für das Pokalspiel in München fest eingeplant in den Überlegungen. „Er wird auch morgen eine Rolle spielen“, kündigte Werner an – ein klares Signal, dass sich Rômulo trotz zuletzt ausbleibender Scorerpunkte weiterhin als Teil des Stammpersonals von RB Leipzig sehen kann.



100 Rohpunkte ich liebe dich trotzdem
Ich würde mal überlegen den Bakayoko spielen zu lassen, der junge hat immer geliefert bis er sich verletzt hat! Finde den sogar stärker als Diomande!
Ich würd mal Harder starten lassen (hab selbst nur romu) der kann sich 60 min voll verausgaben, der rennt viel härter an und romu kann mal vllt auf ne müde Verteidigung treffen und hat mal mehr Raum.
Nur ne Idee
Nusa als HS und Harder links wäre auch mal cool.
Man muss Nusa nicht gleich als HS beschimpfen brudi
CalmaKarl das kannst du nd ernst meinen 😭
Kann mir einer erklären für welche Aktion der Mann letzten Spieltag +15 Auf der Linie geklärt bekommen hat?
Ole Werner stärke mal lieber seinen rechten Fuß!
Ist ein sehr guter Fußballer, er wird seine Tore noch machen!
und du?
Zum Glück für alle Romulu Besitzer, ist Harder seine Konkurrenz
Weiter kämpfen mein Löwe, die Scorer kommen schon noch.
Aber wieso kann Harder nicht am Wochenende mal rein rotieren, wenn Romulo n harten Pokal-Fight gegen Bayern hinter sich hat?
Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Natürlich bleibt Romulo in der Rangliste > Harder.
Durchaus möglich
Harder ist einfach kein gereifter spieler. Was der defensiv spielt und was für bodenlose pässe… der soll -0 min dampf machen das wars aber auch in dieser Saison
Sollte Romulo morgen gegen die Bayern starten, beginnt Harder gegen Wolfsburg.
25 kostet der mittlerweile 🤣🤣🤣🤣
Da hätte ich lieber 3 Ma Phillip Tietz
Glaube Hollerbach wird die nächsten Wochen genau so viele Tore schießen wie Romulo
Ihr beiden Unterbemittelten seid garantiert Letzter oder Vorletzter in euren Ligen
Grüße von der Sonne 😜
Bei mir dauert es noch 2 Wochen. Aber wird ein Selbstläufer wenn der vor mir Romulo weiterhin stellt 😂📉🤡
Wie kann der vor dir Romulo weiterhin stellen, wenn du ihn letzte woche verkauft hast?
Weil er ein notorischer Lügner ist.
Letzte Woche zum Glück schon verkauft. Alle die, die jetzt nochmal 2 Wochen mit verkaufen warten, büßen am Ende mehrere Millionen ein. Der fällt jetzt ins bodenlose
Nenn mir doch bitte mal 4 bessere Stürmer in der App 😄
Kane, Diaz, Undav und Asllani
Kane, Díaz, Undav, Guirassy (haben alle mehr Punkte)
Falls fit, sehe ich Burkhardt anstatt Guirassy in den Top 4.
Klar messbar an den Saisontoren und Gesamtpunkten
Berti02 und desaströse Managerentscheidungen 🤝🏽
Du solltest mal überlegen deinen Palacios abzugeben 🤣
Kommst du hier mit Gesamtpunkten, obwohl Romulo vier Spiele verletzt war? 😂 Burkhardt ist definitiv schlechter (und permanent schwerverletzt), Guirassy hat mehr oder weniger den gleichen Schnitt und kostet 15 Millionen mehr. Weirder Call. Romulo ist siebtbester Stürmer, obwohl er vier Spiele gefehlt hat. Das ist wild.
Edit: Asllani kann nicht ernst gemeint sein.
Und in welcher Liga sind diese Spieler noch auf dem Markt? Wahrscheinlich in keiner
Hader am we s11?Wenn,, rom,, 90.min macht
Lg
Du hast gefragt wer besser ist. Das ein Guirassy teurer ist tut gar nichts zur Sache.
6 Tore in 17 Einsätzen ist für mich nicht gut. Da haben die vorgenannten alle einen besseren Schnitt
„Nenn mir 4 bessere Stürmer in der App“.
Mit der App ist Kickbase gemeint und bei Kickbase geht es nicht nur um Scorer sondern auch um Preis/Leistung Verhältnisse. Sonst hätte Herr Korius das „in der App“ weggelassen.
Stimmt. Ein Guirassy hat einen um ganze drei Punkte besseren Schnitt als ein Romulo in der „Formkrise“ bei brutal höherem MW. Preis/Leistung spielt also keine Rolle? Burkardt ist einfach nur eine Trap bei seiner Anfälligkeit. Da kommen wir nicht zusammen.
Laris Arschius und Chefkoch0815 sind glaube ich einfach Romulo Besitzer die es nicht wahr haben wollen, dass der sein Geld nicht wert ist. Sowohl im Punkteschnitt als auch bei den gesamtpunkten ist der im vergleich mit den anderen Spielern schlechter!
Ich glaube mit diesem Kommentar machst du allen hier auf der Plattform klar, was man von deinen Takes halten sollte :)
Wie alt bist du? 12?
Was sagst du denn dazu, dass dein toller Romulo sowohl bei den Gesamtpunkten als auch bei der Durchschnittspunkten nicht top 5 ist.
Meine erste Aussage war, dass der vom MW ins bodenlose fällt. Stimmt ja auch. Teuer, trifft nicht und weil er anfängt zu fallen verkaufe viele
Was interessiert mich denn sein Marktwert? 😂
Ich glaube mit dir braucht man nicht zu diskutieren. Schau dir vielleicht auch mal deine L/DL Ratio an. Mach’s gut, ich setze dich mal auf Igno.
Berti02 kann eigentlich nur ein Troll sein, mit dem Ziel sinnlos hier andere User zu triggern.
Anders sind seine vollkommen hirnlosen Kommentare einfach nicht zu erklären
Über Rom kann man sicher geteilter Meinung sein. Zuletzt lief es einfach nicht, dennoch ist er in einer potenten Mannschaft wie Leipzig sie eigentlich sein sollte ne attraktive Variante im Sturm. Hab ihn bisher auch gehalten und er hat mir 7mio Plus und ok Punkte eingebracht. Da verfällt man doch nicht direkt in Panik wenn er mal ein bisschen fällt.
Wenn man dann nicht in einer kleinen Liga spielt gibt es nicht viel bessere Optionen langfristig die nicht direkt 20-30 mio mehr kosten. Man muss ja nicht sein komplettes Team um Rom bauen.
Am WE sitzt er endlich mal. Der Bre braucht dringend eine Pause
weil sonst so viel Europapokal spielt oder warum?
👆 nein weil er einfach shit performed und der offensive von leipzig nicht gerecht wird
100 Punkte ohne Tor als stürmer ist auch echt peinlich..
Und harder so am performen ist🤡
@ CapitolAG : ne hast recht, den Fans und dem Verein sind ja nur die Kickbasepunkte wichtig…😂
Fans?
dann frag doch mal die vielen RB Fans was diese über Harder denken :D:D:D
ROM Krise schlimmer als RAM Krise...
Muss Nusa 👍🏻oder Römulu 👎🏻 abgeben
Beide !
Wenn du schon einen guten Stürmer hast, dann Nusa behalten
Ja hab Harry bekommen weil mein Konkurrent so dumm war und ihn wegen Krankheit ziehen lassen hat. Muss einen von beiden abgeben
Ganz klar Romulo
Wenn du in einer Liga spielst, in der Konkurrenz Kane abgibt, ist es ohnehin egal was du machst.
@ Laris Korius Hab ihn für 5mio Overpay geholt und kimmich an ihn verkauft.
Das dann immer gleich geschrieben wird das man in einer Gammelliga ist😭😂..
Und das du schon einen follower hast zeigt nur wie provokant du hier unterwegs bist haha
Warum lasst ihr Euch von dem erbärmlichen Lappen Berti02 so triggern???
Einfach ignorieren!
I like big Rom and i cannot lie..! aber Gefahr, dass er Pause bekommt am we ?
Gruda legt dir am WE 2 Tore auf. Alles gut.
Schön und gut, aber es tut trotzdem weh, wenn die Konkurrenz immer fleißig punktet mit ihren Baumis, Diomandes und auch Orbans & Raums und ich mit meinem Romulo sitze immer wie ein aussetziges Kind daneben und beneide alle.
Sonntag bitte bitte mal zumindest wieder ein Assist, mein Gutster - okay?
Dann halte ich dich auch noch.
Was hattest du zuletzt an einem grünen Balken ohne Scorer auszusetzen? Dio punktet doch auch nicht mehr konstant gut 😂
Diomande hat seit 5 Spielen nicht mehr getroffen, also 1 Spiel länger als Romulo
[Kommentar gelöscht]
@eagle eye Rocket :Er hat in den letzten 5 Spielen 3 Scorer gemacht …🤨🤨 und hör bitte auf hier Leute als unterbemittelt zu beleidigen…
Ja alles easy. Bin zufrieden mit seinem Schnitt. Gibt halt sowieso kaum Angreifer
Passiert, letztes spiel 100 ohne scorer 👍🏽 Wenn jetzt die Tore wieder fallen, können sich alle anschnallen 📈
Zum Glück hat der nur Harder im Rücken, der wie ein Fremdkörper wirkt 😂
Gegen Bayern nochmal ablosen und dann Harder mal wieder in der Liga
Harder ist schrecklich. Hast du seinen letzten Einsatz gesehen?
Gegen Bayern trifft er doch 😂
Dann bitte auch konsequent die Alternative bei Romulo in der VA wegmachen. Vielen Dank!
Stimmt, das steigert seine Chance zu spielen, weil Ole Werner sich immer die VA bei LI anschaut.
Bei Kickbase ist die schon weg, die sind aktuell auch einfach schneller als LI.
aktuell sagt er.., IMMER!
Den Rücken stärken und am WE auf die Bank setzen.. das wäre ein Klassiker
Ich sehe hier viele Salty Romolu Besitzer die sich das schön reden wollen
🤣 bei dir ist der Name wohl Programm
Wenn er ohne Scorer einen grünen Balken liefert bin ich alles andere als salty
Hä Birne, es ist eine Frage der Zeit bis Romolu wieder trifft. Wieso denken hier alle immer so kurzfristig. Wenn du kurzfristig handeln willst, dann geh an die Börse und kauf dir paar Aktien.
Ich freue mich, wenn Romolu wieder eine Bude nach der anderen zaubert.
Im Grunde gebe ich dir Recht, aber das mit den Aktien schaust du dir lieber nochmal genau an 😘
Ja kann man natürlich so und so machen. Weiß scho Bescheid.
Der Bruder wird schon wieder auf Touren kommen. Man sieht aktuell bei Guirassy, wie sich bei einem Stürmer der Knoten lösen kann, wenn er wieder ein Erfolgserlebnis hat. Go Big Rom!
Spart euch bitte den unnötigen Harder push.. der typ ist eine reine Katastrophe
Harder sehe ich gerade vorne
Leipzig war einfach zu 10. gegen Köln nach der Auswechslung von Romulo
Das war wirklich krass 😅
Name passt zum Kommentar
Harder könnte am Wochenende sehr interessant werden.
Nein.
Wie kommt man aus diesem positiven Statement auf so eine seltsame Schlussfolgerung?
Wir sprechen uns am Wochenende wieder. Wenn er gegen Bayern 90-120 min spielt, dann wird am Wochenende Frische gut tun und das regt auch den Konkurrenzkampf an.
Drei volle Tage Pause und Heimspiel, also keine Reisestrapazen. Sehr unwahrscheinlich.
Bakayoko war auch anfangs untouchable, bis Diomande irgendwann reinging. Ich gehe nicht davon aus dass Harder ihn auf die Bank verdrängen wird, aber ihm einfach einen kleinen mentalen Schub zu geben, sage ich, dass Harder für das kommende Wochenende interessant werden kann. Mehr sage ich nicht.
Sehe ich auch so. Am Wochenende kann rotiert werden und jeder der das nicht so sieht ist einfach nur naiv
EY Jungs guckt ihr Fußball? Ihr labert was von Naiv selbst ohne Scorer bringt Rom 100 pro mehr fürs Spiel als Harder ich bitte euch. Der wird vllt mal auf der Bank sitzen um den Konkurrenzkampf zu erhitzen aber er wird für den Rest der Saison Nr1 sein.
Ja, daher sage ich auch es könnte am Wochenende sein. Mehr sage ich nicht. Selbst LI hat ihn drin als Alternative und in der App 60/40 predictet für Romulo. Also so unwahrscheinlich ist es nicht.
@DenizBundav:
Genau das ist es doch was Marcelo und ich sagen. Es geht überhaupt nicht um die No1.
@Deniz Bundav
NIEMAND in dieser Kommentarreihe hat behauptet, dass Harder Romulo überholen wird über die Saison. Es geht literally nur um das kommende Wochenende, wo du selbst ja sagst, dass er reinrotieren könnte