Romulo Cardoso | RB Leipzig

Leipzig rechnet mit Einsätzfähig­keit von Rômulo

06.01.2026 - 11:14 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

RB Leipzig erwartet Stürmer Rômulo rechtzeitig vor dem ersten Bundesliga-Spiel des Jahres zurück. Das geht aus einem BILD-Bericht hervor.
 
Sprunggelenksbeschwerden bremsen den Brasilianer gegenwärtig etwas aus und verhinderten auch ein Mitwirken in einem internen Test zu Wochenbeginn. Es sei jedoch strukturell nichts beschädigt, sondern schlicht ein Schmerzthema. Im Verein sehe der Plan vor, dass Rômulo zeitnah wieder ins Training einsteigt. Der Einsatz sei ebenso wenig gefährdet wie der von Péter Gulácsi (Knieprobleme), der zuvor selbst schon Entwarnung gab.
 
Wenn fit, ist Rômulo in Leipzig ein klarer Startelfanwärter. Diesen Status hatte er sich im Laufe der Hinrunde verdient, ehe ihn eine hartnäckige Kniereizung für einige Wochen außer Gefecht setzte.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,44 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
-
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!