Romulo Cardoso | RB Leipzig

Trotz Forts­chrit­ten: Rômulo fällt noch aus

04.12.2025 - 12:10 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Beim Personal von RB Leipzig wird sich im Hinblick auf das Kräftemessen mit Eintracht Frankfurt (Samstag, 18:30 Uhr) nicht viel tun. Nur Johan Bakayoko dürfte ins Aufgebot zurückkehren. Ansonsten werde es „die gleiche Gruppe“ wie im DFB-Pokal gegen Magdeburg (3:1 am Dienstag) sein, so Trainer Ole Werner. Folglich ist Stammkraft Rômulo, bei dem zieht sich die Rückkehr zieht, weiter nicht dabei.

 
Das Heimspiel am Wochenende wird bereits das vierte Pflichtspiel hintereinander sein, dass der brasilianische Stürmer wegen einer Kniereizung verpasst. Es geht allerdings voran: Werner berichtete am Donnerstag von Fortschritten.
 
Zuletzt sei Rômulo lediglich indoor „athletisch und im Kraftraum“ belastet worden, aber „jetzt war er wieder auf dem Platz, konnte steigern und hat es gut verkraftet“. Daher sei der RB-Coach guter Dinge, „dass er für die kommenden Aufgaben wieder eine Option ist“.
 
Werner wollte sich jedoch nicht darauf festnageln lassen. Bei dieser Reizung, „die länger in Anspruch nimmt, als man es gehofft hat“, bleibe schlichtweg abzuwarten, wie der Angreifer den weiteren Aufbau verkraftet. Das untermauert auch eine Sky-Meldung, wonach die diffuse Problematik (an der Sehne) durchaus zu einem Ausfall für die restlichen Partien in 2025 führen könnte, auch wenn die Hoffnung auf eine Rückkehr vor Weihnachten nicht aufgegeben wird.
 
Leipzigs Trainer fasste es folgendermaßen zusammen: „Erst mal sind die Zeichen positiver als in den letzten Wochen, dass es in die richtige Richtung geht.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,30 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
-
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!