Roter Stern Belgrad | Abseits

Ausschluss aus der Champions League

06.06.2014 - 21:21 Uhr Gemeldet von: SVW-Avdic-9 | Autor: NevenX

Roter Stern Belgrad darf nicht an der Champions League 2014/2015 teilnehmen. Grund für den Ausschluss sind Verstöße gegen das Financial Fairplay und Regularien für Klublizenzierungen. Der amtierende Meister Serbiens kann binnen zehn Tage die UEFA-Entscheidung beim Internationalen Gerichtshof CAS anfechten. Außerdem könnte noch gegen den serbischen Fußballverband ermittelt werden, da dieser den Belgradern die Lizenz erteilte.

Quelle: de.uefa.org

  • KOMMENTARE
  • 10.06.14

    zweierlei maß? wusste gar nicht, dass roter stern belgrad auch einen "sponsor" aus arabien hat, der jährlich 200 mio in den verein buttert...

  • 10.06.14

    Gut, dass man anfängt auf FFP zu achten. Schlecht, dass man es nicht konsequent durchzieht.

  • 07.06.14

    mich würde mal interessieren, was aus den Strafgeldern von PSG und City passiert ist...

  • 07.06.14

    Sehe ich ähnlich. Ich denke hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Bei so "großen" Vereinen wie City oder PSG würde die UEFA sich das niemals trauen. Da kassieren sie lieber noch Geld für ihre eigene Kasse und lassen sie fröhlich weitermachen. Aber von den Leuten, die bei der UEFA (FIFA ebenso) was zu sagen haben, erwarte ich ohnehin nichts....

  • 07.06.14

    Mich würde mal interessieren, was für Verstöße genau das waren und wie stark (Ich fürchte ungefähr gar nicht) diese sich von den Verstößen von ManCity und PSG unterscheiden!