1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Schröder dementiert Kontakt zum HSV

28.04.2018 - 09:36 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Leverkusens Jonas Boldt soll beim Hamburger SV der Wunschkandidat als künftiger Sportchef gewesen sein. Doch unterm Bayer-Kreuz wird der bisherige Kadermanager alsbald den Posten des Sportdirektors übernehmen, seine Verpflichtung ist beim HSV vom Tisch.


Nun wurde Rouven Schröder, Sportvorstand beim 1. FSV Mainz 05, bei den Hanseaten als Anwärter ins Spiel gebracht. Laut Informationen der "Bild" wird er vom Nordklub umworben, es habe bereits Gespräche zwischen ihm und dem Hamburger Aufsichtsratschef Bernd Hoffmann.

Schröder bestreitet das jedoch und bekräftigte sein Dementi heute im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Ligaspiel gegen RB Leipzig: "Ich habe mich dahingehend auch klar und deutlich geäußert, dass das Spekulationen sind. Dass es so ist, dass ich mit dem Herrn Hoffmann beziehungsweise auch dem HSV nicht gesprochen habe. Es ist Fakt, dass ich hier Vertrag habe in Mainz bis 2021."

Nun gelte es, die volle Konzentration dem Kampf um den Klassenerhalt zu widmen. Auch die Frage, ob ein Interessenvertreter in seinem Namen irgendeinen Kontakt zum HSV hatte, verneinte Schröder deutlich.

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE