Der VfL Wolfsburg steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Saël Kumbedi. Wie Journalist Fabrice Hawkins berichtet, wird der 20-jährige Rechtsverteidiger bereits am Mittwoch zur medizinischen Untersuchung erwartet. Alle Parteien hätten sich über die Rahmenbedingungen geeinigt.
Geplant ist zunächst ein Leihgeschäft mit Olympique Lyon. Die Wölfe zahlen eine Gebühr von 1 Million Euro, hinzu kommt eine Kaufoption in Höhe von 6 Millionen Euro, die nach fünf Startelfeinsätzen greift. Zusätzlich können noch bis zu 2 Millionen Euro an Bonuszahlungen fällig werden.
Kumbedi steht in Lyon noch bis 2027 unter Vertrag, brachte es in der vergangenen Saison auf 19 Pflichtspieleinsätze. Mit der Verpflichtung des französischen U20-Nationalspielers setzen die Niedersachsen ihren Umbau des Kaders fort – und erhalten zugleich eine Option mit großem Entwicklungspotenzial.



Also die Billo Version für RV...Leihe mit Kaufoption statt ein 12 Mio Kauf. Dann ist im Sturm oder IV wohl eine größere Lösung geplant.
Fischer hat die Hosen an, da ist Kumbedi der kleinere Fisch im Teich
Wenn jetzt Kumbedi und Van Ewijk kommen wird Fischer wohl nicht mehr viel spielen.
Anstatt den Kader mal kleiner zu machen werden Spieler ohne Ende eingekauft...
Es wird nur einer kommen. Wolfsburg hat aktuell den 4t kleinsten Kader der Liga. Nur Bayern, BVB und Leverkusen haben weniger Spieler. Bitte vorher informieren
[Kommentar gelöscht]
Der muss sich erstmal an Fischer vorbeiangeln
Netter Versuch, es hat sich ausgefischt