Der Brighton & Hove Albion FC zeigt weiterhin Interesse an einer Verpflichtung von Said El Mala (18) vom 1. FC Köln. Laut der Kölnischen Rundschau plant der Premier-League-Klub, trotz der kürzlichen Vertragsverlängerung des Talents, ein neues und verbessertes Angebot abzugeben.
Nachdem Brighton mit zwei Offerten bei den Kölnern abgeblitzt war, verlängerte El Mala kürzlich seinen Vertrag in Köln bis 2030. Eigentlich ein klares Signal für den Verbleib, doch Brighton gibt sich noch nicht geschlagen. Die geplante neue Offerte soll bis zu 15 Millionen Euro betragen und zudem eine 20-prozentige Weiterverkaufsbeteiligung sowie eine sofortige Rückleihe des Offensivspielers an den FC für eine Saison inklusive Gehaltsübernahme beinhalten.
Der 18-Jährige bleibt jedoch fokussiert auf seine Saison beim Bundesliga-Aufsteiger. „Ich habe einiges vor in der kommenden Saison“, erklärte El Mala und unterstrich damit, dass sein Hauptaugenmerk derzeit auf seinem Durchbruch im Kader der Geißböcke liegt.
Der 1. FC Köln behält in dieser Transferperiode außerdem die volle Kontrolle. Laut der Kölnischen Rundschau enthält das neue Arbeitspapier des Jungprofis keine Ausstiegsklausel, was die Ablösesumme frei verhandelbar machen würde. Klar ist somit: Der 1. FC Köln wird sich nicht leichtfertig von seinem vielversprechenden Talent trennen.



wieviel sollte ich für ihn maximal investieren???
Bruder bleib hier🇸🇦 Deutschland braucht dich 🇸🇦🇸🇦🤝🇹🇷
kölsche Messi
Eyyy malla
Für 15 Millionen darf Köln ihn niemals verkaufen. 2 gute Saisons und Leistungen wie bei der EM und er ist ein Vielfaches wert . Der Witz ist, Stuttgart ist mit 55 Millionen für Woltemade nicht einverstanden und bietet 3 für El Mala, der definitiv ein weit höheres Talenthat, nur eben momentan noch nicht soweit ist.
Baller!
kess ist so geil
Die Engländer sind verrückt. Für 15-20 Mio muss Köln den verkaufen!
Muss garnix
Die Frage für die Geschäftsführung ist aber doch, wo der FC sich sportlich in einem Jahr befindet bzw. befinden soll und kann?
Und welche Rolle der Junge dabei spielt.
Glaubt mir, ich bin FC seit Jahren durch und durch.
Wir sind aber sang und klanglos abgestiegen und dann eher glücklich, da den anderen Mannschaften Konstanz und Qualität gefehlt hat, wieder aufgestiegen.
Und der aktuelle Kader ist für mich bisher nicht besser geworden.
Du hast Ache und Johannesson als starke Zweitligaspieler, ohne den Beweis von Bundesliga-Tauglichkeit bekommen, was gut ist, dann noch Krauß und Kiminski dazu geholt, ohne das sie besonders überzeugt hätten, dafür aber Lemperle, Downs, als gesetztes Sturmduo verloren und mit Ljubicic und Finkgräfe auch noch mal für unsere Verhältnisse ordentliche Jungs abgegeben...
Fakt ist, dass uns weitere Spieler mit Qualität definitiv helfen würden und um wirklich konkurrenzfähig zu sein, auch helfen müssen.
Wir starten mit Pacarada als bisher einzigem Linksverteidiger in die Saison, zudem ist Ache der einzige zentrale Stürmer dem man zutrauen kann ein Tor zu erzielen, Heintz, Hübers, Pauli in der Innenverteidigung, reicht auch nicht für Europa...
Und hier gilt es jetzt nüchtern zu entscheiden, was man mit El-Mala macht?
Ein etwaiger Verkauf hat Pros (viel frisches Geld für etwaige Soforthilfen, ein Fragezeichen ob der Junge im Seniorenfußball überhaupt weiter so liefern kann...) und Kontras (vielleicht ist er eine direkte Soforthilfe, eine mögliche Marktwertsteigerung würde noch ganz andere Einnahmen ermöglichen...)
Bin gespannt, es wird aber definitiv eine Summe geben, wo man verkaufen muss und das Angebot ist schon "Zucker"!
Für Europa? Ihr seid doch gerade wieder aufgestiegen. Das primäre Ziel sollte nun erstmal sein mit so einem Kader den Klassenerhalt zu sichern…
..:Ich glaub er meinte Europa ironisch im Kontext der danach genannten Spieler, beruhig Dich Broski :)
Hab selten so ein Mist gelesen . Finkgräfe war immer verletzt und wenn er fit war die letzte Saison den größten Müll gespielt und nicht mal an paqarada vorbei gekommen. Dazu Downs der eine solide Saison in der 2.ten Liga gespielt hat . Da hat er 10 Tore in 29 spielen geschossen , das ist ein Witz in einer kölner Mannschaft in Liga 2 . Und dafür 12-14 mio einzunehmen nenne ich mal bonsche. Dafür kaufe ich dann Soforthilfen und nicht für einen El Mala den ich in 1-2 Jahren für das 3 oder 4 fache verkaufen kann. Lemperle hat noch nie Bundesliga gespielt und ljubicic in der 2. ten Liga Woche für Woche den letzten dreck gespielt und völlig zurecht die letzten Spiele aus dem Kader geflogen und nicht mehr berücksichtigt . Zudem wird paqarada im Leben nicht der einzigste Linksverteidiger sein den wir im Kader haben zum Saisonstart . Und in der Innenverteidigung ist Kaplan ein geiler iv im Anflug der zusammen mit hübers ein gutes iv Duo bilden wird . Köln ist auch ohne einen El Mala Verkauf total handlungsfähig und kann weiter investieren. Das nenne ich Zucker !
Ist der echt so krass kenn ihn nicht
Schaust dir 2 Highlight-Videos U-19 EM an und du weißt Köln sollte ihn sowas von behalten und viel Spielzeit geben
Niemals verkaufen. Lass den eine einigermaßen gute Saison spielen, dann bekommst du in 1-2 Jahren das dreifache.
FC: sofort das übertrieben hohe Geld nehmen und in einen gestandenen Bundesliga Spieler investieren.
Der Stern von diesem Hype Spieler geht schneller unter als er aufgestiegen ist
Kollege den verkauft Köln in 1-2 Jahren für das 3 oder 4 fache und hast nächste Saison richtig Spaß mit ihm . Der Junge lässt gerade im Trainingslager gestandenen Spieler aussehen wie Schuljungen .
Zugegeben köln spieler
@Amo84
Bist Du im Trainingslager vor Ort dabei? Du bist sicher Bro von Kwasniok, und darfst sogar auch mit in die Kabine, richtig?
Hat er doch Recht @Biker außerdem gibt es genug Möglichkeiten, sich über das Geschehen im Trainingslager zu informieren.
Nee aber bin Kölner biker , kann lesen und habe Augen um viele Videos aus dem Trainingslager zu schauen . Kannst ja mal Videos anschauen , der Junge ist geisteskrank im positiven Sinne . Aber was soll man mit jemanden diskutieren der sagt das man ihn für lächerliche 15 mio verschenken soll . Hättest mal lieber besser in der Schule aufpassen sollen in der Mathematik . Wenn du rechnen könntest würdest 1oder 2 Jahre warten bis du ihn verkaufst. Dann hast die Zeit Spaß mit ihm in der buli und 40/50 mio eingenommen . Zumal El Mala das Gold richtig macht in Köln zu verlängern , sich weiterentwickeln um in der Bundesliga durchstarten zu können und dann den nächsten Schritt zu gehen zu einem richtig Top Klub wo wir dann nicht mehr von Brighton reden . Du hast halt einfach keine Ahnung .
Also unter Keller wäre er verkauft worden. Aber jetzt.. nein niemals
Wäre nicht mal unter Keller verkauft wurden . Selbst Keller vor 2 Wochen gesagt das El Mala der teuerste Abgang überhaupt für den fc werden wird . Der liegt momentan bei fast 30 mio für modeste .
Keller hat den doch erst geholt, in Köln sind auch echt immer die Verantwortlichen an allem schuld
20mio
20% und 2 jahre leihe an uns. Würde direkt annehmen. Wir hätten Geld..kriegen für die zukunft was un können jetzt nochmal nachlegen
Wäre richtig stark, wenn man diesen Deal aushandeln könnte! 2 Jahre Planbarkeit und Geld für weitere Sofortverstärkungen - no brainer! Ein krasser Hebel!
Endlich mal ein junger Spieler mit einem schlauen Berater!
Die wissen nicht, dass sie dem Bruder auch nen Vertrag anbieten müssen
Nach dem was man aktuell im Traininslager sieht, wäre es fahrlässig ihn zu verkaufen. Wird sich wenn es gut läuft in der ersten 11 Festspielen und dann sind nächsten Sommer ganz andere Summen möglich.
Brighton:“Good Evening Mr. Kessler, we want to buy Said für 15mio. Chefkoch Kessler:“150mio und wir können reden, ansonsten zieh Leine und a nice evening“
Wird nichts bringen so ein verhalten von Sportdirektoren aber davon können die stuttgarter ja ein lied singen 🎤
Werden ihn verkaufen, und als Leihe für ein Jahr zurück bekommen
Angebot fast no Brainer für Köln
Wird Köln nicht verkaufen . Der dreht auch im Trainingslager gerade richtig auf und ist auf dem besten Wege sich in die Startelf zu spielen . Hat ja nicht umsonst den Vertrag verlängert der ohne ausstiegsklausel bis 2029 gelaufen ist.
[Kommentar gelöscht]
Das 8fache denke ich
@Schokifred du meinst das 20 fache
Keine Frage, der Junge hat riesiges Potential und hat bei der U19 richtig Laune gemacht. Aber für nen Kollegen ohne ein einziges Erstligaspiel 15 Mio ist Wahnsinn. Aber ist auch einfach der Lauf der Zeit.
Naja wenn’s nach den Kommentaren hier geht ist er 50 Wert nach der Saison
Das ist kein Wahnsinn sondern klarer verstand Gewinn zu erzielen . Sowas muss man früh genug erkennen . In 1 nem Jahr bekommst du ihn nicht mehr für 15 mio . Kannst dir mal sicher sein .
So wie Leipzig gerade 20 Millionen für Diomande bezahlt hat, der Fußball entwickelt sich genau dort hin