Said El Mala darf sich im DFB-Pokalspiel des 1. FC Köln gegen den FC Bayern München (Mittwoch, 20:45 Uhr) auf einen Platz in der Startelf freuen. Trainer Lukas Kwasniok bestätigte am Dienstag auf der Pressekonferenz vor der Partie, dass der 19-jährige Flügelspieler beginnen wird – und stärkte seinem Youngster nach dessen Auftritt in Dortmund den Rücken.
„Ich gehe davon aus, dass er in der Vergangenheit schon öfter mal eine Torchance vergeben hat und sein Leben ging danach weiter. So ist es jetzt auch“, erklärte Kwasniok. El Mala hatte beim 0:1 gegen Borussia Dortmund gute Möglichkeiten ausgelassen, überzeugte aber mit seiner Präsenz in der Offensive. „Er war ein Unruheherd und Aktivposten in vorderster Reihe. Er hat auch sehr mannschaftsdienlich gegen den Ball gearbeitet“, lobte der FC-Coach.
Gleichzeitig sieht Kwasniok bei seinem Offensivtalent noch Entwicklungspotenzial im Spiel mit dem Ball: „Es gilt schon noch an der Differenzierung zu arbeiten – wann gehe ich in die Finalisierung und wann warte ich, bis meine Mitspieler da sind, damit du nicht direkt in einen Konter läufst. Aber eine vergebene Torchance wird ihn auf gar keinen Fall aus der Bahn werfen.“
Der Trainer stellte klar: „Wenn du dich von so einer Kleinigkeit, auch wenn es ein großes Spiel gewesen ist, aus der Bahn werfen lässt, wärst du mit 19 auch nicht da, wo du jetzt schon bist. Ich kann nur sagen: Said beginnt morgen.“
Damit erhält El Mala erneut das Vertrauen seines Trainers – und die Chance, sich auf der großen Pokalbühne gegen den Rekordmeister zu beweisen.



Said auch mal schießen wenn die Lücke da ist. Es ist nur Urbig.
Damit Bank am WE und entsprechend Martel S11
Kauf ich
Bestätigt eigentlich nur das er auf ihn setzt und ihm das Vertrauen schenkt ihn auch in wichtigen Spielen von Anfang an zu bringen, alternativen hätte er ja genug. Da für Köln jedes Spiel in der Bundesliga wichtig ist ist er auch hier gesetzt.
Quatsch. Gegen den HSV ist Köln Favorit und macht das Spiel. Da braucht es einen Dosenöffner wie El Mala. Ich sehe es eher so, dass Kwasniok ihm gerade mehr oder weniger den nächsten Schritt (Arbeit gegen den Ball) attestiert und ihn zum Stammspieler ausgerufen hat.
Mit Martel hat das übrigens so oder so nichts zu tun!?
Klingt nach S11 El Mala in Zukunft 🚀
Selbst wenn, der Mann hat 3 seiner 4 scorer nach einwechslung gemacht
Ich denke nicht, dass El Mala mehr als 55-70 Minuten spielen wird. Er sollte also sogar eher einer der fitteren Offensivspieler sein am Wochenende. Ist ja nicht Hoeneß sondern Kwasniok
Martel trotzdem S11 am WE ?!
Ne, Martel keine Chance als Tempodribbler.
Ichwenn stellen dann am Super WE ?!