Said El Mala (19) hat beim 3:3 zwischen Köln und dem VfL Wolfsburg einmal mehr sein Potenzial aufblitzen lassen. Der Youngster sorgte für neue Energie im Offensivspiel und bereitete mit einem dynamischen Dribbling den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich vor. Trainer Lukas Kwasniok zeigte sich nach der Partie begeistert – mahnte jedoch auch zur Geduld.
„Er hat nicht nur ein Solo hingelegt, sondern drei, vier. Er ist nicht zu verteidigen in diesen Aktionen, das muss man einfach so sagen. Insofern ist er eine Waffe“, erklärte der Coach. Doch für einen dauerhaften Platz in der Startelf sei es noch zu früh: „Wir müssen aufpassen, dass wir aus einer Waffe keine Platzpatrone machen, wenn er zu früh 90 Minuten performen muss.“
Stattdessen setzt Kwasniok darauf, den Offensivmann gezielt als Joker einzusetzen, um seine Stärken bestmöglich zur Geltung zu bringen. „Dieses Dribbling gepaart mit dem Tempo: Dem Jungen steht eine große Laufbahn bevor, wenn er demütig bleibt und wenn wir gut mit ihm arbeiten“, betonte der Trainer.
El Malas Perspektive ist damit klar umrissen: Schritt für Schritt soll er weiter reifen, um sich langfristig als fester Bestandteil in der Bundesliga zu etablieren. Kwasniok blickt dieser Entwicklung zuversichtlich entgegen: „Ich hoffe, dass wir weiterhin viel Freude mit ihm haben werden – weil er einfach Fußballer durch und durch ist.“



und langristiger Vertrag ohne AK... mega Deal der Verantwortlichen
der Typ hat echt Potential ein Großer zu werden
Kwasniok macht das genau richtig... nicht verheizen... immer einwechseln, ab und an mal von Anfang ran lassen - genau richtig für die Entwicklung von Bein und Kopf
richtige Karrieremodus-Überschrift :D
BAM!!!
Ja, gut, das ist ja bekannt.
Hat es gut gemacht, aber man sollte auf dem Teppich bleiben. An Fischer kommt wirklich jeder vorbei, der ein bisschen Tempo hat und dribbeln kann. Gibt nur wenige AVs in der Liga die schwächer sind
Nur hat er vorm 2:2 wo er das Johannesson Tor vorbereitet die halbe Wolfsburger Mannschaft aussehen lassen wie Schuljungen . War übrigens gegen Freiburg und Mainz auch nicht anders . Der Junge ist brutal und nichts mit Fischer zu tun .
[Kommentar gelöscht]
Ich glaube auch, dass er nicht schlecht ist. Nur Fischer ist was das Verteidigen angeht halt sehr schwach. Das zieht sich bei dem schon durch die ganze Saison inkl. Vorbereitung. Er kommt fast nie in den Zweikampf, weil er immer zu langsam ist und die meisten Zweikämpfe verliert er dann auch noch. 30% Zweikampfquote ist erschreckend für einen Verteidiger. Für einen Spielertyp wie El Mala ist das der perfekte Gegenspieler.
puuh immer diese möchtegern Trainer mit ihren weisheiten.
Alle erfolgreichen Stars wurden in dem Alter von der leine gelassen, aber Mr. Mallorca weiß es natürlich bei El Mala am besten:)
Sagt Mr.Booker T 😂
Wie kann man kswaniok feiern
Macht einen Spitzen Job bei Köln
Zudem setzt er El mala optimal ein aktuell
Nur weil man von ihm als Person nichts hält muss man ihn als Trainer nicht Scheiße unterm Schuh legen…
Malle
Und wieviele potentielle Stars wurden in dem Alter verbrannt oder sind wegen unvernünftiger Wechsel von der Bildfläche verschwunden.
Das ist El Malas erste Bundesliga Saison und jetzt kommt erstmal das 4. Pflichtspiel. Der wird langsam rangeführt und wenn er seine Leistungen Woche für Woche bestätigt, wird er am Saisonende nicht mehr aus der S11 wegzudenken sein.
Das ist doch mal eine managerfreundliche Aussage. Also Gamble auf jeden Fall, aber feste Planung für den eigenen Kader (noch) nicht.
Bald S11
[Kommentar gelöscht]
Alexander Rössing Lel... Lelessel ... Lelless...
ADHS.
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
natürlich... mit dienen Account von heute bist direkt blockiert, Kind.