Said El Mala hat sich beim 1. FC Köln mit einer engagierten Leistung im Bundesliga-Spiel gegen Borussia Dortmund (1:2) in den Fokus gespielt. Der 19-jährige Linksaußen stand in der Startelf und erhielt im Anschluss ein deutliches Lob von Cheftrainer Lukas Kwasniok.
Vor allem gegen den Ball überzeugte der junge Offensivspieler den Trainer. „Said El Malas Arbeit war unglaublich“, erklärte Kwasniok auf der Pressekonferenz nach der Partie. Der Coach hob dabei besonders die Intensität hervor, mit der der Flügelspieler im Pressing agierte.
Fortschritte beim Offensivtalent
Für den Trainer ist die Entwicklung des Youngsters klar erkennbar. „Er war unheimlich griffig. Da sieht man einfach Fortschritte“, so Kwasniok. Der 19-Jährige gehörte zu einer Reihe junger Spieler, die im Duell mit dem BVB Verantwortung übernahmen.
Kwasniok betonte, dass Köln insgesamt mit einer sehr jungen Mannschaft auf dem Feld gestanden habe – umso bemerkenswerter sei der Einsatz einzelner Akteure gewesen. Gerade El Mala konnte dabei mit seiner Laufarbeit und seinem Engagement im Defensivspiel Pluspunkte sammeln.
Am kommenden Samstag steht für die Kölner die nächste wichtige Aufgabe an: Beim Hamburger SV (18:30 Uhr) geht es im Kampf um den Klassenerhalt um weitere Punkte. Nach seinem überzeugenden Auftritt gegen Dortmund dürfte El Mala auch für diese Partie wieder ein klarer Kandidat für die Startelf sein.



Ich habe das Spiel gesehen, gegen den Ball war er nach meiner Meinung relativ schwach und oft viel zu spät in der Aktion. Mit Ball hat er es besser gemacht, dennoch sehr viel Luft nach oben.
Unglaubliche 35 Punkte :-)
Tatsächlich schauen Trainer meist das Spiel an statt daheim zu hocken beim Biertrinken und alle 5 Minuten auf Kickbase zu schauen, wie dessen Team grad so spielt
Tatsächlich schauen Trainer sich meistens die Spiele an statt daheim zu hocken beim Biertrinken und alle 5 Minuten auf Kickbase zu schauen wie es bei ihrem Team grad so läuft :)
@mr_al kannst du es ein drittes Mal schreiben? Dann wird es erst entschlüsselt
Nächste trotzdem wieder auf der Bank 😅