Saidy Janko | 1. Bundesliga

Letsch erklärt Nicht-Berücksichti­gung von Janko

17.04.2023 - 17:26 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Saidy Janko wurde am Wochenende etwas überraschend von Thomas Letsch aus dem Spieltagskader des VfL Bochum gestrichen. Dabei äußerte sich der Chefcoach vor dem Spiel gegen Union Berlin (1:1) noch in eine andere Richtung. Der Rechtsverteidiger wurde dann aber zum Opfer des Konkurrenzkampfes.


Der Ausfall von Konstantinos Stafylidis (Infekt) wiederum hatte sich zuvor abgezeichnet, sodass Letsch auf der rechten Abwehrseite zum Improvisieren gezwungen war. Janko sei eine „logische Konsequenz“, hielt der Übungsleiter am Freitag vielsagend dazu fest. Letztlich bekamen jedoch Jordi Osei-Tutu (Startelf) und Cristian Gamboa (Comeback als Einwechselspieler) den Vorzug.

„Janko hat sich nicht verletzt. Wir haben uns entschieden, dass Osei-Tutu beginnen wird, und dann war eben die Frage: Nehmen wir Gamboa oder ihn mit? Ich habe mich für Gamboa entschieden“, begründete Letsch im Nachgang die Entscheidung.

Bitter für Janko, der sich also wohl gerade komplett hinten anstellen muss – vor allem, da im kommenden Match gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) Stafylidis wieder einsatzfähig sein dürfte.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,38 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
20
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
9% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
90% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 17.04.23 Bearbeitet am 17.04.23 18:19

    Größtes Falschgeld was ich je als Profi gesehen habe … technisch / taktisch und Einstellung Quatsch mit Soße… am geilsten sind seine Kopfbälle - kann jeder Kreisligakicker besser … nicht zu gebrauchen in der aktuellen Situation und hat man auch die Punktausbeute vom VfL gesehen als er paar Spiele am Stück in der Startelf war 🫶

    • 17.04.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 17.04.23

      Hab ich auch nix gegen gesagt und traurig genug , dass sowas Profi wird

      Wer disliked hat entweder null Ahnung von Fussek oder hat kein Spiel von ihm richtig gesehen

      Ich hingegen habe jedes seiner Startelfeinsätze live im Stadion gesehen und kann es sehr gut beurteilen, denn das ist auch nochmal ein Riesen Unterschied im Vergleich zum TV

    • 18.04.23

      Ich fand ihn auch nicht gut. So viel vorweg. Aber sowas zu schrieben wie Traurig das sowas Profi wird. Die Aussage alleine ist ein Grund für einen dislike!

      Der Junge hat genug Spiele bei diversen Profistationen gemacht und wer weiß warum er seine Leistung nicht bringt. Mental/ kommt im Verein nicht zurecht etc.

      Man darf denke ich sagen, dass seine Leistung nicht gut war, aber man muss auch nicht übertreiben.