Salim Khelifi | 2. Bundesliga

Kandidat für die Ilice­vic-Nachfol­ge?

04.04.2016 - 08:24 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Nachdem Salim Khelifi in der vergangenen Spielzeit nach seinem Wechsel bei der Eintracht aus Braunschweig noch keine Rolle spielte, hat sich der Rechtsaußen in dieser Saison als Stammspieler etabliert.


Mit sieben Toren und einer Vorlage in 26 Einsätzen in der 2. Bundesliga hat der 22-Jährige zudem die Konkurrenz auf sich aufmerksam gemacht: HSV-Sportchef Peter Knäbel saß beim Spiel gegen den SC Paderborn auf der Tribüne.

Nach Einschätzung des "kicker" könnte Khelifi verstärkt in den Fokus der Hanseaten rücken, ist man doch auf der Suche nach einem Ersatz für Ivo Ilicevic, dessen im Sommer endender Vertrag nicht verlängert wird. Allerdings besitzt der Schweizer bei Braunschweig noch einen Kontrakt bis 2018.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.04.16

    Und wieder NurDerHSV: direkt dementiert

  • 04.04.16

    Der daily HSV, jeder zweitligakicker wird abgegraben.
    Khelifi ist natürlich eine Granate, wenn er körperlich zulegt, ein Mini-Bellarabi. Technisch unglaublich beschlagen und bissig dazu.

  • 04.04.16

    mir wäre ein eigenes Talent auch lieber, aber die Talente die berechtigte Hoffnungen machen sind A. Arslan P.Müller und F.Porath, alles drei keine für die linke Aussenbahn, daher ist der Khelifi schon ein interessanter Kandidat

    • 04.04.16

      Just a Click away:
      Linke Außenbahn
      ...
      Ahmet Arslan 0 1 2
      Finn Porath 0 0 1
      Philipp Müller 0 0 0

    • 04.04.16

      Wahlweise auch mal in der U19 gucken, mit Mats Köhlert hat man da doch auch gerade verlängert - gibt doch genug Beispiele aus anderen Vereinen wo es praktiziert wird/wurde ohne das sie gleich als Leistungsträger "mißbraucht" werden. Seit der Winterpause ist natürlich erstmal wieder Kampf angesagt gewesen, aber es gab doch Momente in der Hinrunde wo man wirklich ruhigere Fahrwasser hatte und sich nicht nur auf einem Jung (sic!) hätte ausruhen sollen

    • 05.04.16

      was soll mir das sagen? das Arslan in 50 Spielen 2x mal Linksaussen gespielt hat? Arslan ist im ZOM zu Hause. Der ist keiner für die linke Aussenbahn. Alle die beim HSV dort gespielt haben, mit Ausnahme von Ivo, sind alles keine LA.
      Daher macht es Sinn sich bei anderen vereinen auf dieser Position umzusehen.

  • 04.04.16

    Und welches vielversprechendes ,,Eigengewächs" schwebt dir da vor?

  • 04.04.16

    Typische Knäbel-Nummer... anstatt wirklich mal auf die schon vorhandenen Eigengewächse zu setzen wieder einen "Ergänzungsspieler" denen vor die Nase platzieren

    • 04.04.16

      Typisch für Knäbel/HSV ist eher die Tatsache, dass es sich um einen Schweizer handelt (andere Beispiele: Diaz (FC Basel), Drmic, Behrami). Knäbel war ja lange technischer Direktor der Schweizer Nationalmannschaft, so dass er gute Kontakte haben sollte. Das hat auch System beim HSV. Als van Marwijk kam wurden zwei Holländer/Pfeifen geholt (Bouy & Ola John) usw usw. Was die Eigengewächse des HSV angeht, bin ich auch eher skeptisch. Sehe zurzeit niemanden aus der U23 (4. Liga!) und U19, der dem Bundesligateam mittel- bzw. langfristig weiterhelfen wird/kann. Die U19 und deren Potenzial (Köhlert, Feka, ...) kann ich aber auch nicht gut genug einschätzen. Klar ist doch die Tatsache, dass der HSV in der nahen Zukunft aufgrund der finanziellen Notlage kleinere Brötchen backen muss. Daher halte ich Khelifi schon für einen möglichen Kandidaten.

  • 04.04.16

    Ich habe das Gefühl, der HSV besinnt sich mal wieder in letzter Minute und verlängert mit Ivo.