Sami Khedira | 1. Bundesliga

Verkündet Abschied aus Madrid

25.03.2015 - 11:36 Uhr Gemeldet von: Hans Vader | Autor: Dirk Sommer

Gegenüber der spanischen "Marca" hat Weltmeister Sami Khedira seinen Abschied von den Königlichen zum Saisonende verkündet: "Ich liebe Real Madrid, es wird schwer sein, diesen Klub zu verlassen", so der 27-Jährige. Die Einsatzzeiten beim spanischen Hauptstadtklub verringerten sich zuletzt, gleichzeitig mehrten sich die Gerüchte über eine Rückkehr in die Bundesliga. Schalke 04 wird ein gesteigertes Interesse am Mittelfeldspieler nachgesagt. Laut "Marca" würde Khedira allerdings allen interessierten Vereinen absagen, sollte Real ihm signalisieren, mit ihm verlängern zu wollen.

Quelle: marca.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,93 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.03.15

    @sveninho1, agree! Genau so wurde doch bspw. mit Makelele verfahren ...

  • 25.03.15

    bei real ist es völlig normal, dass die sog. role-player 2, 3 jahre spielen und dann durch neue ersetzt werden. sagt also erst mal gar nix aus.

  • 25.03.15

    @PeRue ja genau, wie wahrscheinlich bei 4-5 anderen die Real dieses Jahr verlassen auch. In Anbetracht, das Real mehrfach versucht hatte zu verlängern, kann man davon ausgehen, das seine Leistung im Verein gewürdigt wurde. Er war und wird nie der Stratege noch Schönspieler, aber gib ihm eine Aufgabe, egal wie arbeitsintensiv und er wird sie wie abarbeiten bis er umfällt. Jeder hat seine Stärken und Samis liegen nun mal im Ausschalten des Spielgestalters oder dem Spielaufbau des Gegners! Wer andere Fähigkeiten bei ihm sucht, der kann auch meckern das ein Torwart keine 10 Tore in der Saison schießt! Fit ist er allemal neben jeden spielenden "6/8"er die perfekte Absicherung!

  • 25.03.15

    Wäre ich Real Fan, würde ich jetzt Luftsprünge machen

  • 25.03.15

    @Gonzo, das ist doch Käse. Er war lange genug fester Bestandteil der Mannschaft. Wer das bestreitet, hat Real die letzten Jahre nicht spielen sehen. Natürlich haben ihm die Verletzungen das "Genick gebrochen", dazu kommt die Umstrukturierung des Kaders - ohne klassischen Sechser, deswegen durfte Xabi Alonso ja auch gehen. Also bitte macht mir den Jungen nicht schlechter als er ist/war.

  • 25.03.15

    Egal ob Schalke, Leverkusen oder sonst wer... in der Bundesliga würd ich ihn gerne sehen :-)

  • 25.03.15

    Ancelotti schätzt Khedira, die Fans und der Präsi eben nicht und das reicht bei Real schon um unten durch zu sein.
    Pack noch die Verletzungen oben drauf und natürlich muss er gehn.

  • 25.03.15

    Zu schlecht ist er sicher nicht, aber wer jedes Jahr 2, 3 Superstars holt, der hat eben irgendwann einfach ein paar Spieler über...
    Naja so kommt er eben nach Deutschland zurück

  • 25.03.15

    Wie wärs mit einem Trainer der ihn einfach nicht benötigt bzw schätzt, mag. Oder eben das Umfeld nicht mehr auf ihn steht. Zudem unfassbares Pech in Sachen Verletzungen. Er hat immerhin 161 Spiele für Real gemacht.