Das gemeinsame Kapitel zwischen dem FC Augsburg und Samuel Essende hat ein Ende gefunden. Wie sich in den Stunden zuvor schon abzeichnete, wurde am Montagabend ein Transfer des Stürmers nach Bern zum BSC Young Boys vollzogen.
„Ich habe mein Bestes für Augsburg gegeben. Aus sportlicher Sicht musste ich ein neues Projekt finden, bei dem ich mich weiterentwickeln, die Zeit auf dem Platz genießen und Tore erzielen kann. Mein Dank richtet sich an die FCA-Fans, die immer großartig zur mir waren. Dem Verein wünsche ich viel Glück für den Rest der Saison“, erklärte Essende zum Abschied.
Der 28-jährige Angreifer absolvierte insgesamt 50 Pflichtspiele für Augsburg, kam in der laufenden Bundesliga-Saison aber nur noch auf 404 Minuten in 14 Einsätzen (1 Tor).



Er hat es zumindest ein halbes Jahr länger geschafft als Essende 2
Essende gut, alles gut
Den hatte ich am 2. Spieltag ordentlich overpayed und durchgeschleppt weil ich dachte der startet voll durch unter Wagner, lol
Samuel (Jäh)essende
Zu gewollt...
Quelle: rot-weiss-essen.de
Damals einfach blind aufs Trikot geklatscht. Dachte echt der schlägt voll ein - viel Erfolg in der Schweiz.
Kam mit hohen Erwartungen aus Portugal. An wem es lag, dass es nicht geklappt hat, lässt sich sicherlich streiten. Alles Gute in der 🇨🇭
Naja wenn man ihn spielen gesehen hat, dann weis man dass er nicht 1. Liga tauglich war …