Samuel Mbangula | SV Werder Bremen

Steffen fordert von Mbangula mehr Intensität

18.08.2025 - 11:24 Uhr Gemeldet von: Lukas Heyer | Autor: Lukas Heyer

Samuel Mbangula ist beim SV Werder Bremen noch nicht auf seinem maximalen Leistungslevel angekommen. Der 21-jährige Belgier, der für zehn Millionen Euro vom Juventus FC verpflichtet wurde, kam beim Pokal-Aus gegen Arminia Bielefeld nur als Joker zum Einsatz und sammelte tags darauf im Testspiel gegen Osnabrück weitere Minuten. Gute Ansätze waren erkennbar, doch viel Zählbares sprang bisher noch nicht heraus.

 
„Man sieht bei ihm die fußballerische Klasse, das war auch in Bielefeld in einigen Dribblings und Bewegungen zu erkennen“, erklärte Trainer Horst Steffen. Gleichzeitig forderte er mehr Einsatz im Spiel des Linksaußen: „In ihm steckt viel Potenzial, mir fehlt aber noch ein wenig die Intensität – vor allem beim Anlaufen und in den Tempowechseln.“
 
Mbangula hatte kurz nach seinem Wechsel eine Kapselverletzung im Fuß erlitten und verpasste damit wertvolle Einheiten. Hinzu kam ein „turbulenter Sommer mit Klub-WM und nur kurzer Pause“, wie Steffen erklärte, der sich dennoch optimistisch zeigte, dass sein Neuzugang rechtzeitig zum Bundesliga-Auftakt in Frankfurt (Samstag, 15:30 Uhr) besser integriert ist: „Ich hoffe, dass es von Tag zu Tag intensiver wird, damit er uns noch mehr geben kann.“

Quelle: deichstube.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,80 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
-
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!