Sandro Wagner | 1. Bundesliga

Abschied bereits beschlossen?

18.04.2016 - 10:34 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Wagner-Festspiele in Darmstadt erlebten am Wochenende ihren nächsten Akt. Beim 2:0-Erfolg der Lilien im Aufsteigerduell gegen Ingolstadt war Stürmer Sandro Wagner an beiden Toren direkt beteiligt: Treffer nummer eins bereite er zunächst vor, ehe er mit seinem 13. Saisontreffer (4 Assists) endgültig den Deckel draufmachte.


Mit diesem Wert – dem besten seiner Karriere – hat sich der 28-Jährige längst aufs Radar besser betuchter Klubs gespielt. Überwiegend wird er mit England in Verbindung gebracht, aber allmählich kristallisiert sich zudem heraus, dass er auch in der Bundesliga durchaus ein Thema ist. Anfragen aus dem deutschen Oberhaus sollen der "BILD" zufolge vorliegen.

Auch wenn Wagner die Angelegenheit derzeit ausblendet und sich auf den Klassenerhalt konzentriert – mit seinem Verbleib in Darmstadt rechnen nur die Allerwenigsten. Nach Informationen der Boulevardzeitung ist der Abschied sogar schon beschlossene Sache.

Sollte Darmstadt die Klasse halten können, winkt im Fall eines Weggangs die höchste Transfereinnahme in der Vereinsgeschichte. Geht es allerdings doch noch zurück ins Unterhaus, könnte der bis 2017 gebundene Angreifer dank einer Ausstiegsklausel in Höhe von nur 750.000 Euro wechseln.

Darmstadt hat derzeit ein Polster von vier Punkten auf den Relegationsplatz; ein direkter Abstiegsplatz liegt demgegenüber bereits acht Punkte entfernt.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.04.16

    Hat er sich verdient. War bestimmt bitter genug Neuer, Boateng, Hummels, Özil, Khedira durchstarten zu sehen nachdem sie gemeinsam u21 Europameister geworden sind.

  • 18.04.16

    Also Schuster war auch gestern bei sky90 und hat ja auch die Personalie Wagner erklärt. Im Endeffekt holt Darmstadt Spieler ja auch gerade mit dem Argument nach Damrstadt das sie Spielzeit bekommen können und sich für größere Vereine empfehlen können gerade wo es für Wagner sicher seine letzte Chance war nachdem er sonst überall gescheitert ist.
    Glaube das jeder es nachvollziehen könnte wenn er nochmal wechselt, um mehr Kohle zu verdienen aber Ihm sollte auch klar sein, dass nirgendswo anders das Umfeld vergleichbar ist... Bei Darmstadt hatte er nichts zu verlieren, denn selbst wenn Sie gescheitert wären, wäre es das gewesen womit alle gerechnet hätten vor der Saison. Wenn er jetzt wechselt muss er aus der Komfortzone raus und seine Leistung bringen, auch wenn dann nicht die gesamte Mannschaft für Ihn spielt...aufgrund es Alters könnte Ich einen Wechsel verstehen, um auch nochmal mehr zu verdienen, denn der Etat bei Darmstadt ist eben klein aber könnte sportlich eben auch nach hinten losgehen...

  • 18.04.16

    Der Jogi soll ihn mal in nem Teststpiel im Trainingslager vor der EM testen. Einen solchen Stürmertypen haben wir nicht.

  • 18.04.16

    Ich weiß, dass es viele Kritiker von Wagner gibt und dass er eigentlich nie überzeugt hat, egal wo er spielte, umso freut es mich, dass er endlich mal zeigt was er kann und das nötige Selbstvertrauen hat. Ich würde ihm wünschen, dass es auch in den nächsten Jahren gut ergeht und er es den Kritikern weiterhin zeigen kann.

    Allerdings würde ich mir wünschen, dass er noch mindestens 1 weiteres Jahr bei D96 bleibt (natürlich nur, wenn sie die Klasse halten können), da er dort zu seiner Form gefunden hat und zeigen sollte, wie viel er dem Verein zu verdanken hat, wer weiß, wie es nächste Saison mit höheren Erwartungen für ihn läuft.

    Alles Gute Sandro

    Lieben Gruß eines Bayern Fans.

  • 18.04.16

    Bei dem lief's noch nie so wie jetzt in Darmstadt. Das passt einfach für ihn und aus sportlicher Sicht würde ich an seiner Stelle nicht den Fehler machen und mit Gewalt eine Änderung dieser idealen Rahmenbedingungen herbeiführen (wohlgemerkt: Aus sportlicher Sicht; die finanzielle Seite habe ich hier bewusst aussen vor gelassen...)

    • 18.04.16

      und finanziell muss man natürlich auch sagen: Er ist jetzt im Herbst seiner Karriere. Bei Darmstadt verdient er wahrscheinlich noch nicht mal eine Million. Nun haut er völlig überraschend so eine Saison raus und bekommt die Chance in England vielleicht noch mal 2 Millionen zu verdienen als Rentenvertrag. Und Darmstadt bekommt auch noch seine Millionen. Klingt für mich nach Win-Win-Lose Geschäft, wobei Wagner gewinnt, Darmstadt gewinnt und wer auch immer ihn kauft verliert :D

  • 18.04.16

    lol man unglaublich. wie ein mehrfach aussortierter Wurstspieler seine tote Karriere noch mal so durchstarten kann, dass er inzwischen sogar wieder gefragt ist.
    aber ja, diese Tor-Celebrations, als hätte er ein Tor von der Mittellinie erzählt, dabei wurde er nur 1m vorm Tor angeschossen, die kann ich echt auch nicht mehr sehen. Reisende soll man nicht aufhalten. Glückwunsch Darmstadt. Wenn man dafür noch Millionen abgreifen kann, dann habt ihr alles richtig gemacht!

  • 18.04.16

    Und bei jedem anderen Bundesligisten wird er dann genauso keine Rolle spielen, wie bei seinen vorherigen Stationen. Die Darmstädter Art, Fußball zu arbeiten, paßt genau für jemanden wie ihn. In jedem Klub mit einer Ausrichtung auf sogenannten moderen Fußball wird er scheitern (müssen).

  • 18.04.16

    Hoffentlich wechselt der ins Ausland...kann den nicht mehr sehen....
    Fußballspielen kann er ja, aber seine Art mag ich nicht so. MMn kein Verlust für die Bundesliga..

  • 18.04.16

    Nichts mehr als richtig was er da macht. Er wird nie mehr solch eine Saison spielen. Wir werden ihn für 10+x mio nach England abgeben, er unterschreibt dort für 3-4 Jahre und hat finanziell ausgesorgt. Er hat uns wahrscheinlich in Liga 1 gehalten und wir sollten dankbar dafür sein. Mit dem Geld können wir uns in der Breite noch konkurrenzfähiger aufstellen.

  • 18.04.16

    Glaub nicht das Wagner zu ersetzen ist. Nächstes Jahr wird es verdammt schwer für Darmstadt die Klasse zu halten. Aber das hat man ja diese Jahr auch gedacht!!

  • 18.04.16

    Also laut meinen Tipps beim Tabellenrechner wird Darmstadt tatsächlich noch 16., wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann :D aber jedem sollte klar sein dass es für Darmstadt, ob mit oder ohne Wagner, in der nächsten Saison wohl sehr schwer werden wird, da mit Freiburg und woh auch Leipzig sehr starke Teams aufsteigen werden. Hoffe sie werden einen guten Ersatz für Wagner finden, wäre natürlich unglaublich wichtig!

  • 18.04.16

    Naja, Platte hat bis jetzt auch noch nicht soo viel gezeigt

  • 18.04.16

    verkaufen und von dem Geld die Kaderbreite verstärken und auf Platte bauen