Sandro Wagner | 1. Bundesliga

Nagelsmann geht von Einsatz aus

27.10.2017 - 11:53 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Bei der TSG 1899 Hoffenheim hat sich die personelle Lage zwischen dem Pokalspiel gegen Bremen und dem bevorstehenden Bundesligaheimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (morgen, 15:30 Uhr) nur geringfügig verändert.


Zusätzliche Verletzte gibt es nicht zu beklagen, Benjamin Hübner wird am Wochenende wegen einer Gelbsperre allerdings nicht zur Verfügung stehen.

Von den zuletzt gesundheitsbedingt verhinderten Akteuren steht nur Sandro Wagner (Adduktorenprobleme) aller Voraussicht nach wieder zur Verfügung. Darauf angesprochen, wie es um die Verfassung des Stürmer bestellt ist, konstatierte Trainer Julian Nagelsmann am Mittag beim Vorgespräch zur Gladbach-Partie: " Gut. Wir gehen davon aus, dass er spielen wird."

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.10.17

    Rotiert Uth raus oder bleibts beim alten?

  • 27.10.17

    oder Passlack :D Nagelsmanns Aufstellungen sind doch Woche für Woche Wundertüten. Bei Gnabry wirds fürs WE wohl noch nicht reichen, die andern beiden sind dafür EIG fit. Aber das heißt bei Herrn Nagelsmann ja nichts..

    • 27.10.17

      Stimmt, der stellt einfach die seiner Meinung nach Besten (und Fittesten) auf ... und ist (mit Hoffenheim !!!) damit Vierter in der Taballe ... Frechheit eigentlich !!! ;o)

    • 27.10.17

      Will ich ja garnicht abstreiten, und trotzdem gibts keine Nagelsmannaufstellungen ohne Überraschungen ;) Er könnze stattdessen auch mal auf den PKs Klartext reden was mit den oben genannten Spielern los ist.

    • 27.10.17

      Da hast Du zwar Recht, aber vielleicht ist es ja auch eines seiner Erfolgsgeheimnisse, dass er sich nicht vorher in die Karten schauen lässt und daher für den gegnersichen Trainer schwerer auszurechnen ist ... Für Management-Spiele sicher sehr ärgerlich, aber für den realen Erfolg dafür umso besser ...

      P.S.: Deswegen ist bei mir ein wichtiges Kriterium bei der Spielerwahl auch, wie wahrscheinlich es ist, dass ein Spieler auch spielt. Deswegen nehme ich sehr ungern Spieler von Mannschaften, die international spielen, weil die entweder mit der Doppelbelastung nicht zurecht kommen (siehe Köln) oder bei den international erfahrenen Mannschaften) viel rotieren, so dass man nie genau weiß, ob der (teure) Spieler dann auch spielt (z.B. bei vielen Spielern von Bayern, Dortmund, Leipzig, etc.) ...

    • 27.10.17

      Hab da ne ähnliche Strategie :D und einen Grillitsch werde ich dann aufgrund möglicher Rausrotation wohl nicht aufstellen. Nachteil der ganzen Unkonstanz in der Aufstellung ist halt auch, dass sich keine Routine einspielen kann... möglicherweise war die Niederlage gegen Bremen im Pokal der Anfang einer Minikrise bei den Sinsheimern. Warten wirs mal ab was am Wochenende so geht :)

  • 27.10.17

    oder Nordtveit??

  • 27.10.17

    Gibts was neues zu Gnabry?