Saša Kalajdžić (27) könnte diesen Sommer einen temporären Wechsel in Betracht ziehen. Laut Informationen des Daily Express haben sowohl der SV Werder Bremen als auch Beşiktaş und RCD Espanyol Interesse an einer Ausleihe des österreichischen Stürmers gezeigt, der aktuell bis 2027 an Wolverhampton gebunden ist.
Der ehemalige Frankfurter hatte zuletzt unter anderem mit zwei Kreuzbandrissen zu kämpfen, die ihn die gesamte letzte Saison kosteten. Der 27-Jährige war nach der zweiten Verletzung rund 14 Monate außer Gefecht. Nun ist er jedoch wieder im Training und bereit, um seine Karriere fortzusetzen.
Kalajdžić überzeugte bereits in der Bundesliga
Wolverhampton strebt dem Bericht zufolge derzeit keinen dauerhaften Abschied an, da der Stürmer aufgrund seiner Verletzungshistorie derzeit nicht an seinen tatsächlichen Wert herankommt. Stattdessen könnte eine Leihe eine sinnvolle Lösung sein, um Kalajdžić wieder auf sein höchstes Niveau zu bringen. Ein Verbleib bei den Wolves, um sich mit Jørgen Strand Larsen zu messen, werde jedoch noch nicht gänzlich ausgeschlossen.
Kalajdžić zeigte besonders in seiner Zeit beim VfB Stuttgart seine beste Form und erzielte in 60 Spielen 24 Tore und zwölf Vorlagen. Ein späteres Zwischenspiel bei Eintracht Frankfurt gestaltete sich demgegenüber verletzungsbedingt enttäuschend. Nun könnte er in der kommenden Saison möglicherweise bei Werder Bremen wieder Fuß fassen.
In Anbetracht von Kalajdžićs Vorgeschichte und Werders finanziellen Umständen ist eine Zusammenarbeit vermutlich aber nur vorstellbar, sofern ein Deal für die Norddeutschen ein verhältnismäßig geringes Risiko mit sich bringen würde.



Scoutingabteilung liebt den Filter ; Verletzungsanfällig: ✅
Der Alptraum jeder Versicherung. Bremen zittert schon
Dabei haben die mit Keita schon so viel durchgemacht🥲
Sané x Kalajdzic nächstes Jahr bei Galatasaray. Wild! 😁
Wäre doch für Gladbach evtl auch eine Idee oder?
Geiler Typ, super Stürmer. Viel zu hohes Risiko bzgl der Verletzungsanfälligkeit. Das ist bei ihm körperlich begründet, wie ich finde. Für einen Sport wie Fußball hat er denkbar ungünstige Gegebenheiten, die Verletzungen nach sich ziehen. Größe, Kräfte, Hebel die auf die Gelenke wirken etc. Echt schade.
Erzähl das mal Peter Crouch ;)
An alle die keita 2.0 schreiben:
Der Typ hat einen 1A Charakter und wird selbst verletzt niemals Unruhe ins Team bringen.
Alleine, dass er einst nach seinem Wechsel vom VfB nach England zum Relegationsspiel VfB vs HSV ins Stadion gekommen ist und sich als VfB-Fan wohlgemerkt unter die Menge gemischt hat, zeigt, dass er einen echt coolen Charakter hat.
Werder bekommt Kicker solchen Kalibers halt eh nur, wenn es einen Haken an der Sache gibt: entweder verletzungsanfällig oder schwieriger Charakter. Solang man für ihn finanziell nicht ins Risiko geht und den Kader ansonsten breit genug aufstellt, um nicht von seinem Einsatz abhängig zu sein, ihn also nur als eine Art "Bonus" verpflichtet: why not?
Edit: Und Füllkrug hatte auch schon mehrere Kreuzbandrisse oder Knorpelschäden. Da haben auch super viele Leute behauptet, die Karriere sei mit 28 im Grunde gelaufen. Und heute?
Heute? Hat er wieder wegen Verletzungen (um die 20 verpasste Spiele) eine sehr schlechte Saison hinter sich.
Generell bin ich zwar bei dir, dass man als Verein wie Werder eben solche Risiken eingehen sollte, da man rein wirtschaftlich sonst nicht um stark Spiele konkurrieren kann, aber eine Spieler mit einer gewissen Verletzungsanfälligkeit wird die eigentlich auch nicht mehr verlieren.
Man kann halt eher hoffen, dass man in den entscheidenden Phasen einen fitten spieler kriegt (wie Bayern mit Robben, dessen Verletzungsanfälligkeit immer bestehen blieb, aber der Mehrwert in den fitten Spielen das einfach ausgeglichen hat
Hast du Recht. Mit Coman ja genau das Gleiche. Bei Füllkrug war es dann immerhin so, dass er 2-3 Jahre recht wenig Verletzungen hatte und genau in dieser Phase seinen absoluten Break-out hinbekommen hat. Muss bei Kalajdzic jetzt nicht genau so verlaufen, aber wenn er es irgendwie noch auf 1-2 halbwegs solide Saisons in der Bundesliga bringt, dann lohnt sich die Verpflichtung halt schon.
Sasa Kreuzbandric
Naby Keita 2.0
Der Unterschied ist nur, dass er im Gegensatz zu Keita auch wirklich spielen will
Die Aussage lässt auf wenig Ahnung vom Spieler deuten Achim
Würde ihn gerne zurück in der Buli sehen.
Meiner Meinung nach wird seine Technik am Ball stark unterschätzt.
Hoffentlich bleibt er jetzt fit.
Das er die letzten 99 Spiele ausgefallen ist wird ignoriert. So blöd können Fritz und Niemeyer nicht sein
Stimmt, man sollte ihn nur als Back-Up einplanen, wo er vorsichtig und ohne Druck rangeführt werden kann.
Somit nichts für Bremen und man muss es sich auch leisten können.
Keita 2.0
Finger wech!
Menschlich viel besser, also schwieriger Vergleich😅
Wieso soll man jemanden holen der schon 3 Kreuzbandrisse hatte?
Weil man in nur deswegen bekommen kann und er ansonsten viel zu gut für Werder ist
Wie kann man zu gut sagen wenn der keine Saison durchgespielt hat?
Evtl weil ein Blitz niemals 4x an der gleichen Stelle einschlägt? 🤌
Werder am Ende
Dazu noch Sosa auf links 🤝🏼
Bitte nicht
Das Risiko sollte man eingehen bei Bremen, bei einer geringen Leihgebühr.
Wird mindestens so gut einschlagen wie André Silva
Silva ist doch schon lange ein Auslaufmodel.
Wird in seinen 5 Saisonspielen bestimmt 2-3 mal treffen!
Leider zu oft verletzt
V.a. zu lang
Geiler Kicker, aber natürlich sehr schwierig bei der Verletzungshistorie. Wenn nur mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag spannend.
Den Vertrag hat er ja eh bei Wolverhampton