Sead Kolašinac | 1. Bundesliga

Option fürs defensive Mittelfeld

30.10.2015 - 08:04 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Auf der Suche nach einem Vertreter für den gesperrten Johannes Geis führte die Presse bereits Kaan Ayhan ins Rennen, der zuletzt immer dann zum Einsatz kam, wenn Geis von Trainer André Breitenreiter eine Pause eingeräumt wurde, beispielsweise in der Europa League.


Doch im Pokal ersetzt gegen Borussia Mönchengladbach stand nicht etwa Ayhan in der Startelf, sondern für viele überraschend Sead Kolasinac, in dieser Saison in Liga und Europa League viermal als Linksverteidiger in der Startelf der Knappen.

"Ich finde, dass wir den Ausfall gut aufgefangen haben, auch Sead Kolasinac hat seinen Part auf der Sechs sehr gut erfüllt", zitiert der "kicker" einen zufriedenen Horst Heldt.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,29 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.10.15

    Sehe ich ähnlich... ist halt ein echter kämpfer!
    aber leider kein Stratege wie Geis.. nicht passsicher genug und nicht genug Spielübersicht für diese Position nd vor allem fehlt ihm die Ruhe....
    Ein Neustädter aus Gladbacher Zeiten würde Schalke jetzt helfen aber denke nicht, dass er derzeit diese Form hat...
    Hoijberg und Goretzka sehe ich etwas zu offensiv veranlagt...
    mal schaun wie A:B: das in den nächsten spielen löst..
    Wird wohl auch stark vom egner abhängen

    • 30.10.15

      Stimme ich dir voll und Ganz zu. Ich kann mir vorstellen, dass Breitenreiter es gegen Ingolstadt mit Goretzka und Höjbjerg probieren wird. Gegen Dortmund, Leverkusen und Bayern wird wohl wieder mind. ein defensiver 6er (Kola, Ayhan, Neustädter,...) in die Startelf rücken.

    • 30.10.15

      Goretzka und Hojbjerg finde ich zu ähnliche Spielrtypen. Kann mir die beiden nicht wirklich zusammen auf der Doppel 6 vortsellen. Finde schon, dass es (gerade) auch gegen Ingolstadt einen Neustädter auf der 6 bräuchte. Denn gerade das schnelle ingolstädter Umschaltspiel sollte man im Mittelfeld kontrolliert bekommen. Sonst fliegen einem die Konter um die Ohren.

    • 30.10.15

      Na da haste auch recht ^^ Breitenreiter ist was die Aufstellung angeht aber ja sowieso unberechenbar momentan...

  • 30.10.15

    Erste Hälfte spielte er eigentlich ganz gut, wie die ganze Mannschaft. Ingolstadt wird aber taktisch anders spielen, als das Gladbach tat. Tippe daher nicht wirklich auf Kolasinac. Biete aber gerade trotzdem auf Verdacht für ihn. ;-)

  • 30.10.15

    Hat mich nicht überzeugt am Mittwoch.