Sead Kolašinac | 1. Bundesliga

Tendenz Richtung England?

07.02.2017 - 08:50 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: Kristian Dordevic

Der jüngste Auftritt von Sead Kolasinac in der Partie gegen den FC Bayern war repräsentativ für die gesamte Spielzeit des 23-Jährigen. Mit einer energiegeladenen Darbietung behauptete er sich erst gut 70 Minuten gegen Arjen Robben und hielt auf seiner linken Seite anschließend auch gegen den eingewechselten Kingsley Coman (sowie gegen Philipp Lahm) die Stellung, ohne dass bei ihm ein spürbarer Kräfteverschleiß zu vernehmen war.


Die bisherige Saison des Bosniers ist geprägt von konstant guten Leistungen (LigaInsider-Note 3,29), die im Winter kurz vor Toresschluss dem Vernehmen nach den FC Chelsea auf den Plan riefen. Auch wenn S04-Sportvorstand Christian Heidel das angebliche Angebot der Blues wenig später dementierte, ist die weitere Zukunft Kolasinacs mit Fragezeichen versehen.

Sein Vertrag läuft im Sommer aus, es droht also ein ablösefreier Abschied des vor sechs Jahren verpflichteten Verteidigers. Ein Ergebnis in den Verhandlungen über eine Verlängerung steht noch aus. Nach "Bild"-Informationen geht die Tendenz aktuell aber zum Wechsel nach England. Dort soll Kolasinac ein größeres Handgeld winken als bei dem ebenfalls mit ihm in Verbindung gebrachten italienischen Serienmeister Juventus Turin.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,29 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.02.17

    Kola soll endlich verlängern. Möchte den bitte weiterhin auf Schalke sehen.

  • 07.02.17

    Viele Spieler spielen ihre beste Saison im letzten Vertragsjahr. Ein Schelm wer Böses dabei denkt... ;-)

    • 07.02.17

      hau doch mal ein paar Beispiele raus

    • 07.02.17

      Beide sind meiner Meinung nach fast vertrieben worden.
      Bei Neustädter war ja noch der Trainerwechsel dazwischen und die immer längere Wartezeit, wie es auch selber erklärte damals. Aogo wurde vom damaligem Trainer Fink suspendiert und wechselte kurze Zeit später per Leihe auf Schalke. Nach der Leihe folgte aber kein Ablösefreier Wechsel.

    • 08.02.17

      Verstehe trotzdem nicht, warum du genau die zwei schlechtesten Beispiele genannt hast... Naja ist auch egal. Natürlich gibt jeder nochmal im letzten Jahr gas bzw. versucht es. Kolasinac ist ein gutes Beispiel. Wichtig ist, dass er sich einen Verein aussucht, mit dem er sich gut identifizieren kann und oder unter anderem auch eine gute Möglichkeit hat oft zu spielen.

      Ein Wechsel ist immer einfach zu gestallten aber sich an ein neues Umfeld, neue Spieler, neue Trainer, neues Klima, etc zu gewöhnen dauert leider immer etwas an. Bei den einem mehr bei dem anderen weniger.

  • 07.02.17

    war zu erwarten

  • 07.02.17

    Das kann der Heidel dann wieder dem Heldt in die Schuhe schieben.

  • 07.02.17

    Ich denke, dass es hier nicht mehr zur Vertragsverlängerung kommt und Kolasinac auch schon seit längerem etwas konkretes von mehreren Vereinen auf dem Tisch liegen hat. Wo er letztendlich hinwechselt wird er wohl noch lange für sich behalten.