Beim 1. FC Köln wird intern über eine mögliche Rückkehr von Sebastiaan Bornauw diskutiert – das berichtet BILD. Der belgische Innenverteidiger steht aktuell beim Leeds United FC unter Vertrag, kommt dort bislang jedoch kaum zum Zug.
Bornauw absolvierte in der laufenden Saison lediglich zwei Kurzeinsätze in der Premier League. Entsprechend ist seine sportliche Situation in England aktuell schwierig. Vor diesem Hintergrund prüfen die Kölner dem Vernehmen nach, ob sich eine Gelegenheit ergeben könnte, den Abwehrspieler zurück an den Rhein zu holen.
Der 26-Jährige spielte bereits von 2019 bis 2021 für den 1. FC Köln und brachte es in diesem Zeitraum auf 52 Pflichtspiele. Sein Vertrag bei Leeds läuft noch bis 2029, weshalb ein fester Transfer derzeit kaum realistisch erscheint. Nach BILD-Informationen wäre aktuell allenfalls eine Leihe denkbar.



Ne Leihe bis Ende der Saison um den Hübers-Ausfall zu kompensieren, wäre ein stabiler Move. Kennt den Verein, und hat dem Effzeh damals den Arsch gerettet.
der hat leistungstechnisch aber stark abgenommen, sitzt meiner Meinung nach nicht ohne Grund auf der Bank
Hast Bornauw bestimmt genau verfolgt in Wolfsburg und bei Leeds um sagen zu können das er da deiner Meinung nach nicht ohne Grund auf der Bank sitzen würde .
Wenn möglich, sofort machen. Da werden die Gegentore bei Standards endlich weniger.
Kes du Macher
Super Spieler
Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch lieber EffZeh!
Es geht nur um sofortige Hilfe bis zum Sommer. Er kennt den Verein, noch einige Spieler, Sprache und Liga. Hab Ihn/Leeds jetzt nicht aktiv mehr verfolgt, ist aber m.E. die beste Notlösung