14.10.2014 - 14:41 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Sven Bender und Sebastian Kehl haben ihre Adduktorenprobleme auskuriert und heute wieder am Mannschaftstraining des BVB teilnehmen können.


  • KOMMENTARE
  • 15.10.14

    du hast ja recht strohminho, von der leistung her bisher unersetzlich für kloppo (siehe kehl news) ich geb ihn auch nur ungern weg, aber lange wird stindl nicht mehr auf dem transfermarkt sein in meiner kickerliga.. dazu kommt, dass kehls vertrag (stand jetzt) am ende der saison ausläuft und seine nachfolger so gut wie möglich eingearbeitet werden sollten. auch was torgefährlichkeit angeht ist stindl allein wegen seiner offensiveren position die bessere wahl.. und dass er stamm spielt ist glaube ich auch unumstritten, sofern er fit ist..
    es tut mir in meiner schwarz-gelben seele weh ihn zu verkaufen, aber ich werde es wohl tun.. vielen dank für eure meinungen dazu :)

  • 15.10.14

    Ich sehe aktuell keinen Grund, warum Kehl langfristig auf der Bank landen sollte. Wie strohminho schon geschrieben hat, sind Gündogan, Sahin und Jojic keine Abräumer. Bleiben nicht mehr so viele Möglichkeiten übrig und bei 3 Wettbewerben wird schon jeder zu seinen Einsatzzeiten kommen. "Selbst Kirch hat mehr gespielt als Kehl". Das halt ich für ein Gerücht ;)

  • 15.10.14

    Ich würde dir zu Kehl raten: Kehl hat in dieser Saison als einziger auf der 6 überzeugt. Zudem hat Dortmund mit Kehl, Bender und Ginter (den ich eher als IV sehe) nur 2 bzw. 3 richtige 6er. Gündogan, Sahin und Jojic sind 8er, denen Kehl den Rücken frei hält. Ein Bender in Top-Form ist sicherlich besser als Kehl, aber von dieser Form ist Bender weit entfernt und zudem sehr verletzungsanfällig. Daher denke ich, dass sich in den nächsten Spielen Kehl (6er) und Gündogan (8er) im defensiven Mittelfeld der Dortmunder etablieren.

  • 15.10.14

    Kehl wird auf kurz oder lang auf der Bank enden, Teilzeitarbeiter sein dank (gündo., jojic, ginther, bender, kirch). Selbst Kirch hat mehr gespielt als Kehl

  • 15.10.14

    gerade aufgrund seiner erfahrung denke ich dass kehl auch häufiger in der cl eingesetzt wird und in der liga dafür kürzer tritt

  • 15.10.14

    Ich würde es nicht unbedingt tun. Ich sehe beide als solide Punktelieferanten, aber Stindl hat, so viel ich weiß, gerade erst wieder mit dem Lauftraining begonnen und noch kein Bulispiel absolivert. So lange er noch nicht mal richtig mit dem Team trainiert würde ich einen fitten Kehl vorziehen. Außerdem war Kehl meiner Meinung nach bisher eine wichtige Stütze und ich denke das wird er auch weiterhin bleiben. Dumm wäre der Tausch aber sicher auch nicht :-)

  • 15.10.14

    Meiner Meinung nach ist Kehl eigentlich ein Ersatzspieler, mit viel Erfahrung, aber da die 6'ser aus dem Krankenstand zurückkehren wäre ein Stindl, auch wenn er erst in 1-2 Wochen fit würde, als Denker und Lenker bei H96 wirkungsvoller, wenn es um Punkte geht. kurz: Stindl strategisch wichtiger Aufbauspieler, Stamm vs Kehl, solider 6'ser Ersatz falls die Stammkräfte pausieren müssen.

  • 15.10.14

    ich hab die möglichkeit kehl gegen stindl zu tauschen.. jetzt wo alle langsam fit werden beim bvb wird kehl sicher auch mal ein paar spiele pausieren dürfen.. im gegensatz dazu wird stindl ebenfalls wieder fit und ist eigentlich ein sicherer punktelieferant. gibts andere meinungen dazu?