Sebastian Langkamp | 1. Bundesliga

Langkamp trainiert mit dem Team

24.09.2019 - 15:49 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wie geplant haben sich Sebastian Langkamp und Milos Veljkovic am Dienstagnachmittag wieder zu ihren Mitspielern gesellt, um nach jeweils rund dreimonatiger Abwesenheit wieder in den Trainingsbetrieb von Werder Bremen einzusteigen.


Bei Langkamp hatte ursprünglich die Hoffnung auf eine Teilnahme am zweiten Trainingslager des Sommers bestanden, die Rückkehr auf den Platz erfolgte allerding verfrüht. Nach vermeintlich auskuriertem Muskelfaserriss in der Wade erlitt der Innenverteidiger einen Rückschlag.

Ein Vierteljahr ohne Mannschaftstraining, dazu keine Saisonvorbereitung – für das kommende Ligaspiel gegen Borussia Dortmund (Samstag, 18:30) dürfte es voraussichtlich noch nicht reichen. Auch Trainer Florian Kohfeldt merkte unlängst an, dass die Rückkehr ins Teamtraining Langkamp "nicht unbedingt" gleich zu einem Kaderkandidaten mache.

Update: Kaderplatz nicht ausgeschlossen

Heute äußerte sich der Übungsleiter erneut zu den Chancen von Langkamp und Veljkovic. Ein Platz im Aufgebot gegen Dortmund bleibt zunächst durchaus im Bereich des Möglichen: "Bei Milos und Basti will ich nicht ausschließen, dass sie Kaderkandidaten sind. Beide haben keine Probleme mehr", zitiert ihn die "Bild".

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.09.19

    Langkamp und Vejlkovic werden beide am Anfang keinen Einsatz sehen. Waren beide länger weg, Toprak nur kurz. Es wird darauf hinauslaufen, das Moisander und Toprak die IV bilden. Je nachdem wen Flo besser sieht wird Lang spielen und damit TGS auf Link oder Friedl und damit TGS auf rechts.

  • 24.09.19

    Wer rotiert raus wenn beide (velkovic) wieder fitt sind? Friedl oder lang?

    • 25.09.19

      Von der Logik her eigentlich Friedl, aber Kohfeldt ist ein Fan von ihm und will keinen Rechtsfuß nach links stellen, sonst hätte er dies mit Lang längst getan. Am ehesten wird zunächst Groß Toprak weichen, denke ich. TGS kann es allerdings durchaus auch erwischen, während Lang wahrscheinlich gesetzt ist. Wird spannend in den nächsten Tagen.