Sebastian Rode | Eintracht Frankfurt

Bruchhagen bestätigt kicker-Be­richt

09.01.2014 - 11:43 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Heribert Bruchhagen bestätigt einen Bericht des "kicker", dass sich Sebastian Rode und der FC Bayern München auf einen Wechsel im Sommer geeinigt haben: "Ich weiß das schon seit neun Monaten, dass das der Fall ist", so der Frankfurter Vorstandschef laut "hr-sport".

Quelle: hr-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
3,90 Note
3,92 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
17
27
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.01.14

    Und schon wieder nimmt der FCB einem "Fan" einen Sitzplatz auf der Tribüne weg.

  • 10.01.14

    In Peps System ist der 6er eigentlich was in englisch Front Sweeper benannt ist. In deutsch vllt Vorlibero. Dafür braucht man ein bisschen Schnelligkeit. Deshalb ist die Position für zB Schweinsteiger nicht wirklich geeignet. Sogar Martinez fehlt etwas. So ich kann mich vorstellen das Rode hier gut helfen kann, wenn er die Leistungen von letzte Saison bringen würde. Ist jeder hier wirklich so sicher dass Rode (6) + Lahm (RV) schlechter als Lahm (6) + Rafinha (RV) wäre? Wenn das passt könnte Martinez als IV spielen und Van Buyten den Club verlassen. Vllt ist das ein Grund für die Spätentscheidung.

  • 09.01.14

    @ Manwell 99% kennen aber auch weder Rode persönlich, noch die vertraglichen Details, noch die Versprechungen die gemacht wurden, etc :P 99% sind außerdem der Meinung, Deutschland würde Weltmeister werden, wenn sie aufstellen würden :)

  • 09.01.14

    @ManWell Vielleicht sind genau deswegen mindestens 99% von uns keine Berater :D

  • 09.01.14

    Einen Berater der auch ein wenig Geld verdienen möchte ;)

  • 09.01.14

    Wenn 99% der Leute den Wechsel als bescheuert ansehen (ich übrigens auch), kann man sich mal wieder fragen, was er eigentlich für einen Berater hat.

  • 09.01.14

    Wie angus sagt, gibt der potentiell abgebende Verein sein ok, gibts kein Limit im Vorfeld. Was den Wechsel bei Rode angeht, Bayern kann sich die "Idee" Rode, also das auprobieren und die Entwicklung abwarten leisten und da viele Spieler die Möglichkeit, einmal für den FCB aufzulaufen auch sehr verlockend finden -dazu das meist höhere Gehalt- ist so ein Wechsel für beide Seiten eine mögliche win-win Situation. Was kann da groß schiefgehn? Notfalls verleihen oder mit Gewinn verkaufen..

  • 09.01.14

    @linch: das problem is sowas zu beweisen. behaupten kann man einiges. zumal der ein oder andere verein ja auch vorher die genehmigung erteilen kann, kriegt halt niemand mit. ich will jetzt das alte thema nicht wieder aufwärmen, aber ich vermute zb, dass dortmund bayern sehr wohl verhandlungen mit lewa erlaubt hat. da wussten sie aber noch nichts von dem schachzug um götze, das hat natürlich einiges geändert. evtl hat bruchhagen ja auch sein ok gegeben, wer weiß.

  • 09.01.14

    Aber meine Frage zu Verhandlungen vor der Halbjahresfrist ist ernst gemeint und bezieht sich nicht nur auf Bayern. Auch Schalke hat offensichtlich mit Sam auch schon vor der Winterpause verhandelt. Wozu gibt es die Regelung, wenn die Vereine sich nicht daran halten? Und dass keiner sich freiwillig an die Regelung hält ist eig. logisch, nur dann sollte es doch irgendwelche Mittel dagegen geben. Bin ich jetzt zu naiv, oder seh ich das falsch?

  • 09.01.14

    dass rode JETZT ablösefrei ist, kann ihm persönlich doch komplett egal sein. dadurch wird er für bayern münchen zur lohnenden investition, ohne eine minute zu spielen. das is mir auch klar. ansonsten würden sie sich derzeit vermutlich nicht mal um ihn bemühen, weil er eben JETZT gerade noch nicht die klasse hat. darum gehts ja. ihr seht in ihm ja eh mehr potential als ich, mit 1-2 jahren erfahrung bei zb s04 könnte er euch DANN vielleicht auch sportlich eher weiterhelfen als JETZT.

  • 09.01.14

    angus, du hast aber schon mitbekommen dass rode JETZT ablösefrei ist und JETZT am scheideweg sein karriere steht? mit 26 wird es nicht einfacher den schritt bei den bayern zu wagen. außerdem würden die bayern ansonsten einen anderen 6er holen, dann wärs das mit rodes chance auch gewesen.

  • 09.01.14

    genau das seh ich anders amused. wenn er sich zu einem superfussballer entwickelt, wäre bayern ja bescheuert, ihn nicht mehr zu wollen. nicht gerade bei dortmund, aber bei anderen vereinen soll es auch weiterhin AKs geben, so dass rode da schon noch selbst entscheiden könnte. --> einzige erklärung für mich: paar euro mehr an gehalt.

  • 09.01.14

    Mag alles nach Schlaubi 2.0 / Kirchhoff 3.0 aussehen. Ich bin trotzdem gespannt und würde den Jungen nicht sofort abschreiben. Sollte er nicht als Sechser zum Einsatz kommen, ist er auch eine Option für den rechten Flügel. Halte von Rode eine Menge.

  • 09.01.14

    wie gesagt, oft bekommst du die chance wohl nicht zu den bayern zu wechseln. wenn er jetzt zu schalke wechselt, wer sagt dann dass ihn bayern zwei jahre später noch immer will? und wer sagt dann, dass ihn schalke wechseln lassen wird? wenn er nicht nach münchen geht, holen die bayern anderweitig einen 6er, das wäre es für ihn auch gewesen. traut er sich diesen schritt nicht zu, wird er diese chance irgendwann nachtrauern.

  • 09.01.14

    @thomAA das hört sich ja gerade so an, als ob er sonst nie bei bayern münchen hätte landen können ;-) wenn er sich so gut entwickelt, wie du meinst bzw anscheinend fest von überzeugt bist, hätte er wohl auch noch später dorthin gehen können. wir sind uns ja sicherlich einig, dass er in naher zukunft keine rolle bei bayern münchen spielen wird?!? und wenn er sich dann direkt einem anderen verein anschließt, anstatt sich wenig später ausleihen zu lassen, überbrückt er seine spielfreie zeit, wo er nur trainieren kann. das is mMn nämlich mist für einen gestandenen bundesligaprofi, der in dem alter spielerfahrung sammeln muss.

  • 09.01.14

    Wie schon erwähnt wurde: "Der nächste Kirchhoff" Was will der bei Bayern? Ich versteh es einfach nicht!!!!!

  • 09.01.14

    brauch bayern denn diesen richtigen 6er? Ein Typ wie Lahm scheint Gardiolas Ideal zu sein und man kann innerhalb von 4 Monaten keinen richtigen "6er" geformt haben. Martinez ist für mich so einer, aber selbst der scheint bei Pep nicht richtig gesetzt zu sein.

  • 09.01.14

    @angus: Wieso sie nicht dorthin wechseln? - Vielleicht weil sie ja auch immernoch von sich und ihrer Leistung überzeugt sind und glauben sich dort durchsetzen zu können. Diese Saison spielt Rode wirklich schlecht, jeder weiß aber, dass er mehr kann.
    Als Kroos an Leverkusen verliehen wurde, dachten sicher auch noch mehr Leute als ich, dass es das für ihn bei Bayern war. Und nun siehe da ... Er wird mMn gesetzt sein als eine der beiden 6er bei der WM 2014

  • 09.01.14

    amused wenn man die vorherige saison zum anlass nimmt, war der bedarf gerechtfertigt.

  • 09.01.14

    @angus @milchraum: meine Meinung :)

  • 09.01.14

    naja, man hatte zum zeitpunkt der dante verpflichtung badstuber, boateng und van buyten als IV. dadurch dann von "akuten handlungsbedarf" zu sprechen halte ich für abenteurlich. dante ging sein weg, diesen weg kann rode auch gehen. das ist meine meinung. und zum theme breites angebot bin ich auch anderer meinung, an richtigen 6ern hat der fc bayern ganz sicher kein überangebot.

  • 09.01.14

    @amused entwicklung is aber nicht aufzuhalten und die darf man auch nicht verkennen. vor zwei jahren war der kader der bayern noch nicht mal ansatzweise das, was er jetzt ist. is beim bvb ähnlich, deswegen klappt das mit den talenten einbauen ja auch nur noch bedingt. da muss man sich dann entscheiden, was man will. einen qualitativ so gut besetzen kader, wie ihn vor allem bayern und mit abstrichen eben auch der bvb hat oder talente einbauen. die müssen dann aber eine gewisse qualität haben wie götze, thiago und co. da seh ich rode bei weitem nicht.

  • 09.01.14

    dante hat sich mit seinen leistungen in gladbach in der bundesliga etabliert. Zumal hatte bayern auch noch auf der Position akuten Bedarf und ich finde den Transfer von Rode unverständlich. Unverständlich weil ich keinerlei Perspektive als auch ein bereits großes Angebot im Bayern MF sehe.

  • 09.01.14

    @thomAA spielprxis ist also nicht so wichtig wie nur am trainingsbetrieb bei bayern münchen teilzunehmen? das mit den anderen vereinen is richtig. ich frag mich nur, warum diese leute nicht direkt zu s04, lev und co wechseln. da werden sie im training auch viel lernen und haben dazu noch eine realistische chance auf einsätze.

  • 09.01.14

    @ roaddog, @ milchraum, das sehe ich nicht so. rode ist 23. es gab schon spieler die waren in seinem alter noch nicht soweit und wurde trotzdem stammspieler beim fc bayern, bzw. sind es immernoch. die gleiche diskussion hatten wir beim dante transfer auch schon, und was ist mit dante jetzt? vor zwei jahren musste man dazu noch ganz andere sachen lesen. wer sagt, dass rode diese entwicklung nicht auch nimmt? ich finde es schade, dass beim fc bayern immer nur spieler aufgezählt werden die es nicht schafften, dabei gibt es mindestens genauso viele spieler die den durchbruch schafften und zu stars wurden. keiner von uns kann sich womöglich in die lage zu 100% versetzen, aber ich glaube es ist nochmal etwas anderes, wenn man ein angebot bekommt von einem der wohl besten trainer des letzten jahrzehnts, von einem verein der letzte saison alles gewann und tagtäglich mit den besten der besten trainieren kann. natürlich kann niemand ausschließen dass rode im nächsten winter dann wieder weiterverliehen wird, aber soll der fc bayern jetzt gar keinen jungen spieler mehr holen? weil da angeblich die gefahr besteht er könnte "versauern"?

  • 09.01.14

    amused, adäquater ersatz zu einen von den genannten kann ja wohl nicht dein ernst sein. Ehe sich ein Martinez verletzt, wird dann ein anderer der "Stars" notgedrungen auf die 6 rücken.

  • 09.01.14

    @Paderthor: Ist das eigentlich dein Ernst? Die Bayern werden wohl noch ne Weile brauchen und viel Mist bauen, um irgendwas "auf Pump" zu machen.

  • 09.01.14

    Junge junge sind hier Experten am Senf-dazu-geben... Zunächst einmal bin ich alles andere als erfreut über diese Nachricht als eingefleischter SGE-Fan. Will mir aber hier denn ernsthaft irgendwer erzählen, dass er als Profi (ein Profi sollte immer das Ziel haben zu den Besten zu gehören oder sich mit diesen zu messen) nicht zu den Bayern wechseln würde, wenn er könnte? Wem wollt ihr das denn alle erzählen? Jeder, auch Rode wird wissen, dass er dort nicht auf Anhieb stamm spielen wird. Jedoch wird er für seinen persönlichen Werdegang wesentlich mehr bei den Bayern im Training mitnehmen, als in Frankfurt (oder Leverkusen, Schalke etc.). Desweiteren ist es doch auch nicht von der Hand zu weisen, dass es derzeit kein besseres Sprungbrett gibt, sollte es bei den Bayern nicht klappen (ja, davon ist wohl auszugehen). Bei Kirchhoff ist Schalke auch immernoch besser als Mainz. Dass das Gehalt eine Rolle spielt ist ja wohl auch jedem klar. Nicht nur als Fussballprofi, sondern als normaler Mensch ist das Streben nach mehr Geld doch auch normal. Rodes Wunsch ist es, CL zu spielen und das macht er bei Bayern eher als bei uns. Ist doch alles vollkommen nachzuvollziehen?!

    @roaddog: Immernoch besser einen ablösefreien Rode zu holen, als 40 Mio. für einen Luiz zu zahlen, der sich als Backup auf die Bank setzt.

  • 09.01.14

    Im Artikel steht auch, dass es schon lange bekannt war. Kann man Bayern in diesem Fall nicht verklagen? Sie dürfen doch bis zu einem halben Jahr vor Vertragsschluss nicht ohne eine Eingeständnis des anderen Vereins verhandeln, tun das aber die ganze Zeit. Bei Rode, bei Lewandowski und und und. ..

  • 09.01.14

    Sportdirektor Bruno Hübner sieht es etwas anders: "Für seine Entwicklung ist es sicher nicht ideal. Aber ein Transfer zu den Bayern ist ja keine Einbahnstraße." Wie man zuletzt an der Ausleihe von Jan Kirchhoff an Schalke 04 sehen konnte. Vielleicht landet Rode ja auf diesem Wege über kurz oder lang wieder bei der Eintracht."

    :D

  • 09.01.14

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/597568/artikel_im-sommer-zieht-es-rode-nach-muenchen.html#omsmtwkicker

  • 09.01.14

    der FCB soll lieber 40 Mio für einen Tingeltangelbob oder Hummels ausgeben, anstatt den kleinen Vereinen Kirchhoffs und Rodes wegzuschnappen.

  • 09.01.14

    Vor allem das Gehalt muss doch irgendwann zur Falle werden. Frage mich, ob das mit den Festgeldkonten immer noch aktuell ist oder der Verein mittlerweile auch Sachen auf Pump macht.

  • 09.01.14

    Ich frage mich nur, was Bayern mit den ganzen Spielern will? Als könnten die nicht schon zwei Top Teams stellen, holen die immer noch mehr Spieler, aber abgeben? - Fehlanzeige. Muss echt am göttlichen Pep liegen. Erst hatte er einen Messi, nun ist er ein Messi. Spieler Horter.

  • 09.01.14

    @amused ein Rode wird dir aber gegen solche "Kaliber" nichts bringen.

  • 09.01.14

    chrisbo, schon klar, darauf bezieht sich auch mein kommentar. aber wie es jupp heynckes bereits bei sky sagte, werden auch irgendwann zum ende der saison spiele kommen, in denen kannst du keine 80% ballbesitz haben, und dann wird es schwer mit einem lahm, schweinsteiger, thiago oder kroos auf der alleinigen 6.

  • 09.01.14

    Schweinsteiger ist nicht mehr der jüngste, von da her ein nachvollziehbarer transfer...Götze, Lewandowski Rode Thiago Neuer Kirchhoff- eine neue Generation wird aufgebaut...

  • 09.01.14

    Vielleicht sind bei Bayern im Sommer Abgänge geplant, die jetzt noch nicht bekannt sind, wofür Rode Ersatz sein soll......mir fällt aber keiner ein^^

  • 09.01.14

    Der hätte gut zu Stuttgart gepasst nach Khedira mal wieder ein guter 6er.In Bremen hätte ich ihn natürlich auch gerne gesehen =)

  • 09.01.14

    Er wird nächste Saison nicht mehr als 100 Minuten Einsatzzeit bekommen garantiert.
    @amused: Bayern brauch in dem Spielsystem ehrlich gesagt gar keinen 6er mehr sondern kann auch mit zwei 8ern Spielen so viel Ballbesitz wie sie haben. Falls doch ist Martinez/ Schweinsteiger da. Zudem wird sich Bayern im Sommer wieder verstärken und ein größeres Kaliber holen. Wird im nächsten Winter wieder ausgeliehen, ziemlich sicher...

  • 09.01.14

    is bestimmt ne gute Verstärkung... für unsere 2. Mannschaft

  • 09.01.14

    Kann den Wechsel schon nachvollziehen. Wenn so ein großer, erfolgreicher Klub dich will sagst du denke ich nicht nein und das Gehalt wird bestimmt auch nicht schlecht sein.
    Aber er wird es sicherlich sehr schwer haben sich durchzusetzen.

  • 09.01.14

    Die Diskussion lohnt nur wenn er die Form der letzten Saison wieder erreicht. in der aktuellen Verfassung würde er nicht nur bei den Bayern auf der Bank sitzen. Das Potenzial hat er aber grds.

  • 09.01.14

    naja vielleicht nimmt sich rode nicht kirchhoff als bsp. sondern eher Kroos, Müller, Badstuber etc.. alle die es in ihren jungen jahren geschafft haben sich nach einiger Zeit zum Stammspieler zu entwickeln...
    Träumen darf ja erlaubt sein!

  • 09.01.14

    albert streit 3.0

  • 09.01.14

    Kirchhoff 2.0