Sebastian Rode | Eintracht Frankfurt

Keine Wechsel­ge­dan­ken

14.11.2015 - 12:40 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Im Gespräch mit dem TV-Sender "Sky Sport News HD" hat Sebastian Rode dementiert, sich mit einem Wechsel auseinandersetzen. "Es gibt keine Gedankenspiele, auch wenn jetzt eine große Zeitung irgendwas geschrieben hat."


Der Mittelfeldspieler ging damit auf einen Bericht der "BILD" ein, die berichtete, dass für den 25-Jährigen ein Wechsel nicht mehr ausgeschlossen sei. Der Mutmaßung, er könne vor Trainer Pep Guardiola, der ihn in der laufenden Saison in acht Pflichtspielen, in denen Rode fit und einsatzfähig gewesen wäre, nur zweimal aufbot, "flüchten", falls dieser seinen Vertrag verlängere, entgegnete er: "Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Trainer. Alles was da geschrieben ist, ist rein spekulativ."

Nach einer langwierigen Sehnenreizung am Oberschenkel arbeitet der Mittelfeldspieler zurzeit an seinem Comeback. Er sei zuversichtlich, dass er seine Spiele machen werde, sobald er wieder beschwerdefrei ist. Neben Ex-Klub Eintracht Frankfurt soll auch Bayer Leverkusen an ihm interessiert sein. Bei den Münchnern besitzt Rode noch einen Vertrag bis 2018.

Quelle: sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
3,90 Note
3,92 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
17
27
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.11.15

    Als ob ihr wirklich alle glaubt, dass wenn Alonso weg ist Bayern keinen neuen "Superstar" vorne hinsetzt.
    Das war leider unter Pep nicht mehr der Fall. Schaut euch doch mal Real, Barca und Konsorten an. Wenn man zur absoluten Weltspitze gehören will, kann man es sich nicht leisten mal das Experiment zu wagen und auf die Jugend zu bauen. Rode/Kimmich werden niemals schon im kommenden Jahr der direkte Alonso-Nachfolger werden, da kommt noch ein "Weltstar" dazwischen.
    Mir gefällt die Entwicklung überhaupt nicht, vor allem in Sachen N11, aber wenn Bayern um die CL mitspielen will...

  • 14.11.15

    Gleiches hatte ich doch auch geschrieben ;)

    Aktuell gibt es ja immer mehr Meldungen, das man Alonsos vertrag wahrscheinlich nicht verlängern werde.
    Da hätte man mit Rode und Kimmich doch direkt die idealen Nachfolger bereits in den eigenen Reihen.
    Rode war letzte Saison überraschend stark und torgefährlich unter Pep, sobald er wieder fit ist, wird er definitiv auf seine Einsatzzeiten kommen ;)

  • 14.11.15

    Ein Wechsel heisst doch nicht automatisch sich zu verschlechtern !?!
    Wenn er von Bayern nach Leverkusen Wechselt, gewinnt er vllt nicht mehr so viele Titel,.. aber er kommt auf deutlich mehr Einsatzzeit und würde z.B mit Leverkusen genauso CL spielen, wie mit Bayern.

    Nur wenn er mehr spielt, kann er sich wesentlich mehr für die Nationalmannschaft oder Klubs in ausländischen Ligen empfehlen.

    • 14.11.15

      Rode hat bei Bayern doch recht viel und gut gespielt. War jetzt halt länger verletzt. Alonso wird wohl seine letzte Saison in München spielen. Daher gibt es keinen Wechselgrund. Ein Wechsel aus München z.B. wie angesprochen nach Leverkusen ist eine Verschlechterung in allen Bereichen. Dort gewinnt er eines sicher nicht und das ist ein Titel (den Sparkassen Cup in Leverkusen mal ausgenommen).

  • 14.11.15

    Warum sollte er auch wechseln? Um sich zu verschlechtern?

  • 14.11.15

    Aktuell gibt es ja immer mehr Meldungen, das man Alonsos vertrag wahrscheinlich nicht verlängern werde.
    Da hätte man mit Rode und Kimmich doch direkt die idealen Nachfolger bereits in den eigenen Reihen.
    Rode war letzte Saison überraschend stark und torgefährlich unter Pep, sobald er wieder fit ist, wird er definitiv auf seine Einsatzzeiten kommen ;)

  • 14.11.15

    Wie unter dem anderen Artikel: Rode ist der ideale 12. Mann für Bayern - und kein anderer Verein bietet ihm das, was der FC Bayern ihm bietet. Wegen Nationalelf.. Wenn Löw ihn nicht nominiert, ist er doch selbst Schuld - das würde sich bei Leverkusen auch nicht ändern - der baut lieber weiter auf Rudy und Konsorten..

  • 14.11.15

    Er bekommt ja auch durchaus seine Einsatzzeiten wenn er fit ist, was ich damals wirklich nicht gedacht hätte. Aber irgendwo sollte das Ziel ja ein Stammplatz sein und ich denke nicht, dass er dies bei den Bayern schaffen wird. Er kann ja noch etwas Erfahrung bei den Bayern sammeln,aber auf dauer muss er sich mit einem Wechsel befassen denke ich

  • 14.11.15

    Sehr gut!