Sebastian Rode | Eintracht Frankfurt

Vier­jahres­vertrag beim FC Bayern

05.03.2014 - 14:52 Uhr Gemeldet von: Lenny1989 | Autor: Dirk Sommer

Erste Details zur Vertragslänge will die "Sport Bild" erfahren haben: Demnach wird Sebastian Rode beim FC Bayern einen Vierjahresvertrag unterschreiben.

Allerdings hat die Eintracht die Hoffnung noch nicht aufgegeben, den Spieler in der kommenden Saison aufgrund seiner Verletzung möglicherweise doch noch einmal ausleihen zu können:

"Wenn der FC Bayern ihn tatsächlich noch einmal ausleihen möchte und auf uns zukommt, sind wir gesprächsbereit. Das Ansinnen muss aber aus München und nicht von uns kommen", so Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
3,90 Note
3,92 Note
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
17
27
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.03.14

    @zelandakh. Schnelligkeit? Wohl eher Passsicherheit, Technik und Spielverständnis. Außerdem meinst du vielleicht eher Antrittsschnelligkeit und Wendigkeit? Denn Martinez wird von den genannten wahrscheinlich sogar der schnellste sein. Außerdem spielen doch Schweini und Martinez mittlerweile oft. Martinez gegen Arsenal sogar auf der 6 im bisher wohl wichtigsten Spiel in dieser Saison. Die hatten halt ihre Verletzungen am Anfang der Saison. Ich persönlich kann dein Kommentar nicht nachvollziehen.

  • 06.03.14

    Ich habe hier schon geschrieben - der 6 in Peps System ist nicht wie Jupp's FCB. Man braucht eine gewissene Schnelligkeit. Schweini und Martinez haben das nicht, deshalb spielen sie da nicht. Und das ist auch warum Pep so dringend Thiago brauchte. Da Lahm so gut da spielt nach der Verletzung von Thiago war vllt genau so überaschend für Pep als für die Zuschauer. Aber der FCB braucht einen anderen 6er, der hier spielen kann. Ich glaube Rode ist geplant mittelfristig als konkurrenz für Thiago. Aber erst muss er das System lernen - dazu finde ich unwahrscheinlich das er zunächst ausgeliehen wird. Und finde ich den Wechsel gar nicht zwecklos.

  • 06.03.14

    @gardinene: und warum kauft bayern lieber einen zentralen mittelfeldspieler als das andere große talent von frankfurt, der zufällig auch noch jung is, jung heißt und rechtsverteidiger ist? wär ja einfacher als rode umzuschulen. hat der das bei frankfurt überhaupt schon mal gespielt? also ich wüssts nicht....wie kommst da drauf? meinst du, weil das bei diesen beiden ausnahmetalenten funktioniert hat, klappt das bei jedem?

  • 05.03.14

    Rodeamanten :D wie gesagt, er ist ein guter Spieler mit Potenzial. Abzuwarten wäre nur, wie lange das Knie noch hält.

  • 05.03.14

    Wahrscheinlich genauso abenteuerlich wie Alaba aus dem Mittelfeld auf die LV Position zu ziehen oder den kleinen Lahm vom RV zum DM zu machen. Aber gut. Bei transfermarkt.de steht bei Rode DM. Und das ist Gesetz.

  • 05.03.14

    rode als rechtsverteidiger...jetzt wirds abenteuerlich^^

  • 05.03.14

    Vereine wie Lidl - äh Quatsch Real, Barcelona, Arsenal oder Kickers Emden werden sich noch in den Hintern weinen, weil sie einen Rodeamanten wie Rode nicht verpflegt haben! Nicht nur, dass er rechts, links, in der Mitte, vorne, hinten und auch noch anderswo spielen kann, zusätzlich ähm... ähm... kann er noch Tore schießen! Ja! (Ich wusste doch, da war noch etwas!) Er wird definitiv kein zweiter Kirchhoff werden - er wird der erste Rode werden - wenn er es nicht ohnehin schon ist. Aber das ist natürlich wieder eine andere Antwort - nein, nein! - Frage! Schließlich fragen wir uns ja alle: Ist der Verfasser dieser Zeilen irrsinnig oder ist es die Welt oder womöglich beide?

  • 05.03.14

    Nein Marc. Bist du nicht. Ich sehe das genauso. Rafinha ist ja nun auch nichz unantastbar und Lahm wird damit dauerhaft ins DM rücken. Von daher ist Rode sicher kein zweiter Kirchhoff.

  • 05.03.14

    Bin ich der Einzige, der glaubt, dass Rode für die RV-Position eingeplant ist?.. Rafinha ist auch "schon" 28. Sehe Rode da durchaus als Perspektivspieler für diese Position.

  • 05.03.14

    2015 freut sich dann vermutlich wieder ein Bundesligist - wohlmöglich wie bei Kirchhoff erneut ein CL-Aspirant, denn Rode möchte sich ja wahrscheinlich weiterhin, ggnüber der SGE, verbessern -, der ihn sich dann recht preisgünstig leihen kann.

  • 05.03.14

    Ich glaube auch, dass es ihm bewusst ist, das er beim FCB kaum Chancen hat, und dass diese Station für ihn lediglich ein Sprungbrett ist. Innerhalb der BuLi könnte er wahrscheinlich auch so ablösefrei nach Dortmund oder Kusen wechseln, wenn er ins Ausland will, macht sich der FCB im Lebenslauf sicherlich bezahlt.

  • 05.03.14

    Die Bayern Taktik ist ja klar und wer da immer noch nicht versteht warum,... Rode hat Talent, keine Frage und vielleicht blüht er unter Pep auf und mausert sich, wenn nicht, verkaufen sie ihn und machen Gewinn.

    Zur eventuellen Ausleihe: Er ist mit der Mannschaft eigespielt - klar, aber ich würde erst einmal abwarten, wie die Eintracht den Ausfall kompensieren kann. Vielleicht ist eine Leihe ja gar nicht notwendig und man kann der Verletzung etwas Positives, im Sinne von: "wir testen schon mal, wie es ohne Rode funktioniert", abgewinnen.

  • 05.03.14

    Naja mit 9 Mio ist er halt aktuell bei TM notiert.

  • 05.03.14

    9 Mio. für Rode ?! Das zahlt doch keiner. Sorry. Maßlos überschätzt.

  • 05.03.14

    Aus Bayern Sicht macht es absolut Sinn. Er ist ja ablösefrei und sein Gehalt dürfte auch nicht so extrem ausfallen. Das heißt man verkauft ihn dann einfach in einem Jahr wieder und gewinnt die Differenz aus Ablöse und Gehalt. Sagen wir man verkauft ihn für ca. 9 Mio und zahlt ihm das jahr über 2-3 Mio? Dann hat man in einem Jahr 6 Mio Gewinn gemacht, das sind 200% des Einsatzes. Ist natürlich nicht schön einen Menschen so als Geldanlage zu betrachten. Aber immerhin heißt es, dass das Risiko für Bayern minimal ist. Und wer weiß vielleicht macht er ja einen Leistungssprung und setzt er doch durch.

  • 05.03.14

    Rode wird allerhöchstens zu ein paar unwichtigen Einsätzen kommen und ansonsten nur die Bank wärmen, wenn überhaupt...das sollte dem Spieler aber auch selbst klar sein, ansonsten leidet er an maßloser Selbstüberschätzung...aber da wäre er auch nicht der Erste. Das ist wieder mal ein typischer Wechsel den der Dosenbier trinkende Fan einfach nicht versteht...sei es von Seiten der Bayern als auch vom Spieler.

  • 05.03.14

    @Zajonik: Naja nicht ganz, Rode ist bei Frankfurt immerhin Stammspieler. Denke trotzdem nicht, dass es für ihn zu Bayern reicht. Bei deren Kader wird da selbst die Bank knapp.

  • 05.03.14

    Verstehe diese Politik nicht ganz. Einerseits spielt man bei Bayern den Moralapostel und sorgt sich um das Niveau der restlichen 17 mannschaften der Buli. Und dann nützt man jede gelegenheit um ja nicht ein gutes talent zum bvb oder leverkusen etc. gehen zu lassen. Bei allem Respekt vor Rode, ich kann mir nicht vorstellen dass Guardiola diesen Spieler unbedingt will, bei dem repertoir das er bereits zur verfügung hat. Dieses Gras ist wohl klar auf den Köpfen des Vorstands gewachsen, einen Rode zu holen.

  • 05.03.14

    kirchhoff in grün...

  • 05.03.14

    Wenn er meint ^^ die Bayern Bank freut sich sicherlich über jeden der sie warm hält. Bei aller liebe es wurde zwar schon des öfteren gesagt aber ich kann diese Entscheidung nach wie vor nicht verstehen. Ich finde einfach keinen Platz für ihn im Team, selbst wenn ein zwei Spieler verletzt sind wird es noch schwer genug ins Team zu kommen.

  • 05.03.14

    Einfach nur traurig.