TSG Hoffenheim | 1. Bundesliga

Hoeneß: "Als wäre er nie weg gewesen"

15.10.2020 - 18:20 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Nils Richardt

Sebastian Rudy kennt die TSG Hoffenheim sehr gut. Immerhin erlebt er aktuell schon seine dritte Amtszeit im Kraichgau. Dementsprechend leicht fällt dem Leihspieler des FC Schalke 04 auch die Eingewöhnung. Das bescheinigt ihm sein neuer Trainer Sebastian Hoeneß am Donnerstag auf der Pressekonferenz.


"Als wäre er nie weg gewesen", beschreibt der Übungsleiter die ersten Tage des Rückkehrers. "Er hat sich direkt wieder eingefunden. Ich glaube die Freude war groß bei ihm, bei mir ist sie auch groß", so Hoeneß weiter.

Insgesamt ergibt sich dadurch ein "wirklich positiver" Eindruck bei dem TSG-Coach. Deshalb kommt Rudy, genau wie der andere Neuzugang Ryan Sessegnon, schon für die erste Partie am Samstag gegen Borussia Dortmund (15:30 Uhr) gleich für einen Einsatz in Frage: "Beide sind Optionen für das Spiel", bestätigt Hoeneß.

Quelle: Pressekonferenz