Serdar Tasci | 1. Bundesliga

Moskau besteht auf Kaufpflicht

01.02.2016 - 10:12 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Auf der Suche nach einer Verstärkung für die Innenverteidigung nach der erneuten Verletzung von Benedikt Höwedes ist man bei Schalke 04 den Gerüchten nach auch am ehemaligen Stuttgarter Serdar Tasci interessiert.


Die Knappen würden den 28-Jährigen, der bei Spartak Moskau noch einen Vertrag bis 2017 besitzt, gerne ausleihen. Die Russen bestehen allerdings nach Angaben der "BILD" darauf, dass ein solches Leihgeschäft eine Kaufverpflichtung - abhängig von der Anzahl der Einsätze - in Höhe von sieben Millionen Euro nach der Saison beinhaltet. Dies lehnt Schalke bisher noch ab, pocht auf einen optionalen Kauf des Abwehrspielers.

Tasci soll sich indes mit Schalke-Manager Horst Heldt über einen Wechsel nach Gelsenkirchen bereits einig sein, habe auch Spartak über seine Absicht unterrichtet, gerne in die Bundesliga zurückkehren zu wollen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.02.16

    7 mio für einen Spieler zu bezahlen von dem man nicht 100% überzeugt ist? (und das ist man anscheinend nicht, sonst hätte man den Deal schon eingefädelt) Horst Heldt hat schon so viele Kompromiss-Transfers getätigt...Lieber das Geld zurücklegen, damit Heidel in ne richtige Verstärkung investieren kann. Die Managersituation ist ohnehin schon ziemlich beschissen organisiert. Jeder normale Club würde jetzt Klarheit im Matip-Fall haben wollen (Wahrscheinlich Sommer- Wechsel) und dann einen Vorgriff auf die Sommertransfers machen und ne richtige Abwehrverstärkung verpflichten. Und keine Notlösungsleihe a la Tasci. Aber solch ein Vorgriff darf Heldt ja anscheinend nicht machen (vielleicht auch besser so)

  • 01.02.16

    wwarum nicht belhanda kaufen

  • 01.02.16

    7Mio ;D

    • 01.02.16

      Finde ich nicht all zu viel für einen ehemaligen Nationalspieler, der große Bundesligaerfahrung hat.
      Im Vergleich mit Timm Klose ein Schnäppchen

    • 01.02.16

      Trotzdem nicht angemessen. Man kann jeden Transfer immer ins Verhältnis stellen (bspw. zu Torres und Andy Carroll). Das ändert jedoch nichts daran, dass 7 Mio. einfach zu viel sind. Klose ist außerdem von einem finanziell gut dastehenden Verein nach England gewechselt.