Serge Gnabry präsentiert sich aktuell in Topform beim FC Bayern München. Der 30-Jährige blüht in seiner Rolle auf der Zehn regelrecht auf und war in den ersten drei Saisonspielen an gleich vier Treffern direkt beteiligt (zwei Tore, zwei Vorlagen). Auch beim 5:0-Heimsieg gegen den Hamburger SV am Wochenende trug er sich als erster Torschütze in die Liste ein und unterstrich damit erneut seinen Impact.
Sportvorstand Max Eberl fand laut Sky nach der Partie klare Worte für den Offensivmann: „Serge ist ein elementar wichtiger Spieler momentan für uns. Er macht außergewöhnliche Spiele im Zentrum, wo er noch mehr seine Cleverness ausspielen kann.“ Mit seiner Übersicht, Torgefahr und Spielintelligenz hat sich Gnabry in der Startelf unverzichtbar gemacht und nimmt im Offensivgefüge der Münchner derzeit eine Schlüsselrolle ein.
Langfristig könnte auch das Thema Vertragsverlängerung damit wieder Fahrt aufnehmen. Gnabry ist noch bis 2026 an den Rekordmeister gebunden, gehört dort jedoch zu den Topverdienern im Kader, sodass ein Vertragsvorstoß vonseiten des Klubs trotz der starken Leistungen kein Automatismus sein dürfte.
Gnabry selbst zeigt sich jedenfalls offen für eine weitere Zukunft in München. „Es ist noch ein bisschen hin. Wir schauen, dass wir so weitermachen, ich schaue, dass ich so weitermache, dass ich auch gute Argumente habe, falls es dazu kommt. (…) Es ist nicht ausgeschlossen“, erklärte der Nationalspieler nach dem HSV-Spiel.
Klar ist: Mit seinen aktuellen Auftritten liefert Gnabry bereits beste Argumente – sowohl für weitere Startelfeinsätze als auch für mögliche Gespräche über eine Verlängerung beim Rekordmeister.



Die Formschwankungen, von denen man hier liest, kamen aber auch oft von Verletzungen. Ich traue ihm durchaus zu die Saison mit der Form fertig zu spielen. Gnabry war eigentlich jede Saison einer der besten Scorer bei Bayern und zudem 2020 absolute Weltklasse. Kicken kann er sowieso und bei ihm hatte ich nie so das Gefühl, dass er nicht wollte. Viele stellen ihn auf Ligainsider dar, als wäre seine Einstellung das Problem. Empfand ich nie so.
Absolute Zustimmung. Den hate auf ihn nie verstanden.
Gnabry oder Uzun behalten?
Und als Belohnung zur Halbzeit ausgewechselt 💪🏻🫶🏻
Unterstreucht aber eigentlich auch nur seinen Stellenwert aktuell. Wird sicher gegen Chelsea spielen und wann gibt's eine besser Möglichkeit Jackson zu testen als bei einer 4:0 Führung zur HZ.
Für Kickbase oder andere Managerspiele nicht ganz optimal aber neutral betrachtet komplett nachvollziehbare Entscheidung.
Wenn ich dann aber sehe , dass ein Jetleg Diaz 76 Minuten spielt und Olise durch, frage ich mich, ob man die nicht hätte schonen können 😑
Ich kann mir eine Verlängerung nur sehr schwer vorstellen.
Wenn er jetzt wirklich die komplette Saison abliefert, wird der definitiv nicht zu vergünstigten Konditionen unterschreiben. --> Bayern will/muss Gehälter einsparen.
Wenn er, wie erfahrungsgemäß zu erwarten ist, einbricht...werden sie ihm sowieso keinen Vertrag anbieten.
Ich denke, wir sehen Gnabry das letzte Jahr im Bayerntrikot. Und so wirklich traurig bin ich da nicht als Bayernfan. Ich finde er ist immer nur ein "Mitläufer" gewesen. Und dafür verdient er nun mal viel zu viel.
Mitläufer? Du erinnerst dich an die 5 Tore gg. Tottenham? Wenn er in Topform ist, ist er alles andere als ein Mitläufer. Und leider hat ihm sein Körper immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ich finde es ein wenig schade, dass viele Bayernfans so schnell vergessen und etablierte Spieler meist schlechter als Neuzugänge wegkommen.
Ich erinnere mich sehr wohl an das Spiel gegen Tottenham. Aber genau das zeigt es doch wunderbar auf. Nenne mir 5 weitere Spiele in denen er der überragende Akteur war?
Alleine bei einem Ribery oder Robben kann ich dir locker doppelt so viele aufzeigen. Und genau mit diesen Spieler muss er sich vergleichen lassen, gemessen an seinem Jahreseinkommen!
Hier einfach wieder einfach pauschal gegen die Bayernfans zu haten und Thesen aufzustellen die einfach nicht stimmen finde ich "ein wenig schade"!
Gemessen an der ausgerufenen Gehaltsstrategie gepaart mit den Leistungen der letzten Jahre darf man Gnabry nicht verlängern! Außer, er unterschreibt für deutlich reduzierter Konditionen.
Gnabry hatte die letzten 2 Jahre viel mit Verletzungen zu kämpfen.. Davor immer 2. Bester Torschütze nach Lewa bzw. Kane.
Ja ja...Gnabry der Musterprofi der auch auf der Fashion Show glänzt und mit sichtlichem Übergewicht aus den Sommerpausen kommt.
Ja, er war oft verletzt...aber genau das ist doch ein Argument ihm nicht mehr mit so einem hoch dotierten Vertrag auszustatten?! Die Verletzunganfälligkeit wird im "höheren Alter" (Zumindest aus Fussball Profi Sicht) def. zunehmen.
ich bleib dabei. auch wenn er jetzt Gas gibt. Ich würd ihn nur zu deutlich reduzierten Bezügen verlängern. Und das wird er sicherlich nicht machen.
Dr Nis hat recht.
Bitte die Fakten überprüfen. Zu behaupten, er wäre Bayern immer nur Mittläufer, ist unzutreffend. Immer die Nummer 2. an Scoren gewesen. Bis auf die letzten zwei Jahre (Verletzungen).
Mit freundlichen Grüßen
Statistiken sind nicht alles. Was bringen noch so viele Scorer, wenn er nur in Spielen trifft, die sowieso gewonnen werden? Es kam in den letzten Jahren so gut wie nie vor, dass er einen großen Impact hatte in Spielen, wo es drauf ankam. Er ist kein Unterschiedsspieler, im Gegenteil, und das macht ihn de facto zu einem Mitläufer.
@Royma, ne da geh ich überhaupt nicht mit. Robben wurde teilweise gevierteilt, von den Fans und den Medien. Der wurde erst die letzten Jahre seiner Karriere von den Fans akzeptiert. Ich fand ihn immer schon super und hab ihn aufs Blut verteidigt. Außerdem vergisst du hier, dass wir damals nur 2 von diesen Typen hatten. Mittlerweile laufen da halt ein wenig mehr von den Robbens und Riberys rum.
Ich rede nicht pauschal gg. Bayernfans. Hauptsächlich wird auch hier in diesem Forum gg. die Jungs gehatet. Das bin ich von den richtigen Fans nicht gewohnt.
Und ja, natürlich würde nur ein angepasster Vertrag Sinn ergeben, aber ich habe auch in keiner Silbe erwähnt, dass sie mit ihm zu gleichen Konditionen verlängern sollen. Das sollte doch klar sein. Für mich sind Musiala und vor allem Davies immer noch überbezahlt, aber seis drum.
Weder Karl noch Bischof würden seine Rolle besser ausfüllen. Das hier Karl nach 3 Spielen so in den Himmel gelobt wird, geht mir sowieso komplett gg. den Strich. Das ist ein Kind. Der wird in der CL verkacken wie sonst was, wenn du dem da jetzt schon die Verantwortung gibst.
[Kommentar gelöscht]
So so, Statistik spielt keine Rolle.
Oh man, die leute auchen einfach irgenwas in die Tastatur. Erinnert mich an Trump. Fakten spielen keine Rolle. Warte mal, ich frage mal meinen Nachbarn, er spielt Leidenschaft Tischtennis, ob er such was dazu sagen soll.
Paabeats, da hatte er aaaalle seine Tore bei einem 6-0 gemacht? Wie gesagt, wenn du immer, bis auf die letzten 2 Saison, zweitbester Score warst, machst du keinen Unterschied für deine Mannschaft??.... junge junge
Danke Bro, wenigstens einer, der hier nicht nur am haten ist, sondern das Thema mal etwas unemotionaler betrachtet.
Ich würde auch sagen, dass selbst wenn Gnabry kein Big Game Player wäre (ich denke er ist weder das eine noch das andere) sind solche Spieler immens wichtig für die Bundesliga Saison. Man hat ja gesehen wie die Bayern die letzten beiden Saisons ihre Probleme hatten, als nur Kane zweistellig Tore gemacht hat. Du brauchst auch die Spieler die im Bundesliga Alltag Woche für Woche dir die Spiele gegen Werder Bremen, Stuttgart oder Heidenheim holen.
Natürlich spielen Statistiken eine Rolle, aber wenn du einfach nur sagst "Der Spieler hat X Scorer in dieser Saison" ist das halt einfach nicht bei jedem Spieler aussagekräftig. Der Kontext ist entscheidend. Ein Robben hat dutzende Champions League Spiele mehr oder weniger im Alleingang gedreht. Gnabry hat das bis auf gegen Londoner Teams bisher seltenst getan.
Gnabry ist vielleicht kein schlechter Spieler, ebensowenig ist er aber ein Unterschiedsspieler. Garantiert lässt sich das auch statistisch belegen, aber dafür werde ich mir jetzt nicht die Zeit nehmen. Wer das nicht sieht, der will es nicht sehen.
Hauptsache man schaut keine Spiele, sondern liest sich nur Scorer durch und meint dann, die Wahrheit gepachtet zu haben.
Und zur größten Abwertung noch Trump reinbringen.
Junge, Junge.
paabeatz doch Gnabry in Topform ist ein Unterschiedsspieler. Nur hat er die zu selten. Verlängern sollte man trotzdem halt nur zu geringeren Bezügen.
Leute. Es geht mir hier doch lediglich um seine Vertragssituation.
Er ist aktuell einer der Topverdiener in der Mannschaft. Der Vorstand/Verein will aber Gehälter einsparen.
Gerade spielt er gut/sehr gut, aber das auch nur aufgrund er Musiala-Verletzung. Wenn alle fit sind, ist er vorne nicht gesetzt. Max. der erste Einwechsler.
Daher machtes aus meiner Sicht leider keinen Sinn seinen Vertrag zu gleichen oder sogar höheren Konditionen zu verlängern.
Und zu deutlich geringen Bedingungen wird er einfach nicht bereit sein da es wahrscheinlich sein letzter großer/langfristiger Vertrag sein wird.
Also glaube ich an einen ablösefreien Abgang.
Ich denke, dass er dazu schon bereit ist. Schau ma mal.
Aktuell verdient er wohl 19 Mio im Jahr.
Für mich müsste er da schon auf ca. 50% verzichten. Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Ich könnte mir ein erneutes Engagement in England oder ein neues Kapitel bei den Saudis vorstellen.
England vielleicht, aber max. Arsenal und da ist die Frage ob sie ihn brauchen. Ich denke nicht, dass Gnabry ein Typ ist der zu den Saudis geht.
50% wahrscheinlich nicht, aber wenn er 1-2 Mio unter Diaz bekommen sollte, ist das für alle Seiten auch ein guter Deal.
Gnabry spielt häufig dann gut, wenn es für ihn um was geht.
Und ja, auch die 10er-Position liegt ihm viel besser als der Flügel.
Aber da wird wieder Musiala spielen. Und dann?
(Der ein absoluter Unterschiedsspieler ist)
Ich glaube auch, dass es eher wie bei Sane abläuft als dass er sich mit 9-10 Millionen zufrieden geben wird.
Und dann muss man sich als FC Bayern die Fragen stellen, die schon Royma Maay gestellt hat (Verletzungsanfälligkeit, Kosten-Nutzen, Nur auf der 10 gut?, Motivation).
Bin da bei Royma. Verlängern kann man ihn, aber höchstens zum halben Gehalt. Seine Entscheidung, ob er das annehmen möchte, oder nicht. Das aktuelle Gehalt ist er aber einfach nicht wert.
Topverdiener mit nem Jahr Restvertrag? Nächster Befehl an Eberl direkt vom Tegernsee zeichnet sich ab
Jungs vazquez verkaufen um boniface zu holen?
Hab beide und behalte beide... aber an deiner stelle fix boniface holen....
ANG und mittelfristig vor Grüll
seh das überhaupt nicht so klar. Boni mehr risiko als vaz für mich
Ich behalte beide mit dem risiko boniface, ganz klar... sorry habs nicht so offensichtlich getextet...
Vazquez war vor dem weekend ein Risiko... nachdem ich das spiel gesehen habe für mich ganz klar mit der spielintelligenz und den pässen ein steal....
Boniface ist ein gamble.... den ich in kombination mitnehme...
Pavlo oder Chaibi?
Finde Pavlo zwar stärker aber sehr verletzungs anfällig
Hoffentlich spielt er am Mittwoch keine 90 Min...🤷🏻♂
Gnabry oder Anton auf die Saison gesehen?
Upamecano abgeben, um anderweitig zu investieren?
Natürlich nicht hä?? Nur weil er nach der gelben und 4:0 zur Pause mal rausgenommen wurde…
Könnte mir Bade stattdessen holen und die Differenz investieren oder Pavlovic holen für das Geld. Upamecano wirkt unzufrieden vllt wegen seiner Vertragssitustion. Überzeugt mich nicht richtig, wobei man natürlich ungerne Bayernspieler abgibt.
Mittelstädt abgeben und dafür Pavlovic holen?
Zuletzt als er so gut war, war vor seiner letzten Vertragsverlängerung. Höchstens zu niedrigeren Bezügen verlängern, ansonsten den Platz für einen dauerhaft motivierten Spieler mit Perspektive schaffen!
Bitte nicht in der Hinrunde verlängern. Der läuft nur wenn er Hunger hat.
Oder zur WM will.
Neuer Vertrag bis 2029, dann sehen wir nächstes Jahr wieder 6 Scorer über die ganze Saison.
Da macht er mal drei gute Spiele am Stück und schon sind die letzten Jahre gefühlt wieder vergessen. Irre.
Gnabry - the hero we need, but not deserve ❤
Wir reden im November nochmal. Die letzten Jahre Inkonstanz sollten nicht vergessen werden
würde passen, da sollte Jamal auch wieder fit sein ;)
Glaube Jamal sehen wir erst nach der Winterpause bei 100%
Jamal mit 75% immer noch eine Waffe!
Jamal ist immer eine Waffe!
Na klar, aber ihr dürft nicht vergessen, dass das Bein auf halblinks gedreht war. Ich hoffe er wird behutsam aufgebaut, KICKBASE beiseite
Mein Koch mein Rührei mein Löwe mein Bär, Anfang August für MW eingepackt🫡
Mein Löwenbär. Zu Saisonbeginn als Notlösung geholt, weil ich keinen Big Boy bekommen habe. Ich hoffe, er bleibt fit. 🏆
Man was wurde ich belächelt, dass ich ihn mir vor Saison für MW geholt habe
[Kommentar gelöscht]
Jo ich auch , ich wurde ausgelacht als ich meinte , dass der jetzt gaß gibt und auch muss wegen seinem neuen Vertrag 😅
Gift in den Ohren der Gnabry-Hater!
Man sollte das ganz langsam angehen. Das ist ein überragender Saisonstart von ihn aber er hat Jahre lang wie Sané mit inkonstant geglätzt und verdient lächerlich viel dafür. Dazu ist er 30 Jahre alt.
Ich würde die Entwicklung abwarten wie das läuft wenn Musiala wieder auf der 10 spielt.
Müller ist weg, allein als Musiala Backup ist er wertvoll.
Karl jnd Bischoff können das auch spielen und sind sehr talentiert und jung.
Bischoff ist 6/8er - woher kommt die Annahme, dass er die 10 spielen kann?
Karl mit seinem Speed auch eher ein Flügelspieler.
Karl hat in der U17 DFB-Nachwuchsliga durchgehend ZOM gespielt.
Er kann aber auch auf dem Flügel spielen. Insgesamt lässt sich sagen, dass das eine Alternative ist.
Bischoff ähnlich. In seinem Profil steht auch, dass ZM seine Hauptposition ist und er aber auch ZOM spielen kann.
Finde ich bei beiden interessant, damit die beiden die Spielzeiten bekommen, die sich nun mal brauchen um ihr Talent zu entfalten. Manchmal als Talent musst du dich eben über Nebenpositionen empfehlen.
Ich erinnere an Davies. Als LF geholt und heute einer der besten LV's wo er zunächst nur ausgeholfen hat.
Bin einfach kein Fan von Gnabry. Unglaublich unkonstant wie viele in dem Jahrgang. Süle, Brandt, Sane usw.
Mag ja sein, aber wer sagt dir, dass Bischof & Karl konstanter sind? Sorry aber ein Gnabry in Topform ist fast auf Weltklasseniveau, ob du jetzt Fan bist oder nicht.
Ja er hat Schwankungen, aber er ist halt auch einfach oft verletzt. Wer weiß was gewesen wäre, hätte er sich nicht so oft verletzt.
Mir geht dieses geschrei nach Nachwuchsspielern immer ein wenig zu schnell. Grad bei Karl sollte man vorsichtig sein und ihm nicht zu viel aufschultern.
Bischof ist für mich kein 10ner und wird dort auch denke ich nicht spielen. Der soll in Zukunft Kimmich ablösen wenn der dann in 2 Jahren verkauft wird oder in 3 ablösefrei geht. Davor kann er sich mit Pavlovic duellieren um danach dann wahrscheinlich neben ihm zu spielen.
Verlängert seinen Vertrag einfach nur auf ein Jahr mit Option auf zwei Jahre bei einer hohen Zahl an Einsätzen. Für den Kader ist Gnabry schon wichtig.
Leistungsbezogener Vertrag wäre hier auf jeden Fall wünschenswert.
[Kommentar gelöscht]
Ausgesaugt
alternative weg.
Jackson who?
Starke Form von Gnabry. Wenn er die halten kann, dann ist Bayern in der offensive Top aufgestellt.
Kane, Gnabry, Olise, Diaz, Jackson, Musiala, Karl
Ich mache mir eher Sorgen um die Defensive..
🚀🚀
🦁
Ok damit Boey definitiv eine S11 Chance am WE
Geil