Serge Gnabry | FC Bayern München

Gnabry ist wieder am Ball

03.07.2018 - 13:19 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Wie von ihm selbst am Montag in Aussicht gestellt, macht Serge Gnabry auf dem Weg zum Comeback den nächsten Schritt: Der Ball ist wieder Teil seines Trainingsprogramms. Heute absolvierte der 22-Jährige, der Ende April Muskelbündelriss im Adduktorenbereich erlitt, eine individuelle Einheit mit dem runden Leder.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,28 Note
3,06 Note
3,36 Note
3,19 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
34
34
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.07.18

    Gnabry hat nicht das Potential eines Ribery und schon gar nicht das eines Robbens! Das werden manche aber erst in 2-3 Jahren einsehen können. BOOM!

    Wenigstens ist Coman einer für die Weltklasse, wenn er dran bleibt.

    • 03.07.18

      Robben hatte als mehr Potential als Ribery??
      Da spricht wohl ein verärgerter Werder-Fan der sich Gnabry zurück wünscht^^

    • 03.07.18

      Nur mal zur Info, in dem Alter kickte Ribéry in Istanbul, weil er in Metz nicht mehr als ein durchschnittlicher Ligue 1 Spieler war. Aber auch damals hast du sicher schon Ribérys Potenzial zum Weltklassespieler erkannt.

      Gnabry bringt einiges mit und kann den ganz großen Sprung durchaus packen. Vieles liegt an ihm, aber zu sagen, ihm fehle das Potenzial, zeugt nicht unbedingt von Sachverstand. Bin zwar der Meinung, dass er seine Zeit benötigen wird (siehe oben), aber das Zeug dazu hat er in jedem Fall. Kommt auf seine Entwicklung an.

    • 03.07.18

      Letzten Endes brauch Bayern alle Spieler gestärkt für alle Wettbewerbe. Sei es nun in der Innenverteidigung mit Boateng/ Süle/ Hummels oder zentral wird auch rotiert ( Müller / James / Goretzka/ Tolisso und wenn sie bleiben ( Thiago und Vidal). Außen wird auch rotiert mit Gnarby/ Coman/ Robben und Ribery. Klar können nur 2 Spielen. Einer wird Minimum eingewechselt. Und wer weiß, ob alle 4 durchgehend verletzungsfrei bleiben...

    • 03.07.18

      @jason: Robben hat eben auch in wichtigen CL-Spielen geliefert. Das geht Ribery etwas ab. In der Liga war Ribery sicherlich Weltklasse, auf internationaler Bühne war er oft schwächer.

      Das ich Gnabry bei Werder vermisse kann ich nicht sagen, am Ende saß er ja auf der Bank. Ich vermisse Micoud oder Rune Bratseth, aber nicht einen eindimensionalen Konterspieler, der kurz mal da war um seine Karriere zu pushen.

    • 04.07.18

      "Robben hat eben auch in wichtigen CL-Spielen geliefert"

      Weil Robben mehr Tore erzielte? So ein Quark, diese Spielertypen kann man doch nicht anhand von erzielten Toren miteinander vergleichen. Oder wie kommst du auf den Trichter, dass Ribéry nie in wichtigen CL Spielen geliefert haben soll? Schau dir mal alleine an durch welchen Geniestreich Robben beim 2:1 in Wembley überhaupt an den Ball kommt. Genau diese Momente hatte Ribéry sehr oft in wichtigen Spielen. Die Form, die Ribéry 2012/2013 hatte und mit der er unter normalen Umständen auch Weltfußballer hätte werden können/müssen, war nochmal eine kleine Klasse über Robben.

  • 03.07.18

    Man darf gespannt sein, wie Kovac den Spagat zwischen den jungen wilden und den alt-ehrgeizigen hinbringt. Wird auf jede Menge Rotation hinauslaufen, aber wer wohl in den großen Spielen ran darf?
    Gnabry verletzungsfrei ist/wird jedenfalls Bombe!

    • 03.07.18

      Naja, finde das ehrlich gesagt ziemlich eindeutig:

      Robben - Coman - Gnabry --> 2 von den 3 werden in der Startaufstellung sein. Einer vermutlich leider sowieso verletzt. Ribery der leider keine 90 Minuten mehr spielen kann dann in der 65. rein um zu wirbeln!

  • 03.07.18

    Gibt es im Internet auch mal Meinungen, die nicht direkt im einen oder im anderen Extrem sind? ^^ Lasst dem Jungen doch erst mal Zeit. Vor einem halben bis ganzen Jahr war noch zu lesen, dass er es bei Bayern München nicht packen wird und nun soll er schon vor dem ersten Spiel ein möglicher Mann der Saison sein? Bleibt mal auf dem Teppich. Gnabry ist ein Spieler mit sehr viel Potenzial, der sich noch zu einem sehr guten Spieler entwickeln kann, aber wer denkt, dass Gnabry nun zu Bayern kommt, dort sofort unangefochtener Stammspieler sein wird und eventuell instant K.O. Spiele gegen Real Madrid entscheiden wird, sollte mal ganz kurz die Hypebrille abnehmen.

    • 03.07.18

      Ach, und du würdest Coman/Gnabry auf der Bank versauern lassen und nur Robbery spieln lassen oder :D
      Ich geb den beiden mindestens 20 Bundesligaspiele(solang ohne Verletzung)

    • 03.07.18

      Ist das der Inhalt, den du aus meinem Beitrag liest? Wo sage ich, dass ich sie auf die Bank setzen würde? Natürlich werden die beiden viel spielen. Aber wer denkt, dass Gnabry im europäischen Topfußball ankommt und sofort zum unangefochtenen Leistungsträger wird, wird sich noch wundern. Der Junge wird Zeit brauchen, um dauerhaft auf dem Niveau für Bayern München ein Leistungsträger zu werden, was aber nicht bedeutet, dass er nur auf der Bank sitzen wird (wie kommst du zu der unsinnigen Schlussfolgerung?).

    • 03.07.18

      Also ich traue vom Potenzial Gnabry den Durchbruch zu. Problematisch ist, dass er sowohl bei Werder als auch bei Hoffenheim auf den flügel nicht so stark war und immer zum Leistungsträger wirde als er in die Mitte als 2. Spitze agierte. Das wird bei Bayern denke ich nicht möglich sein, wobei man bei kovac noch gar nicht sagen kann, wie er spielt.

      Trotzdem sehe ich ich aufgrund der Vergangenheit aif keinen fall in ner Flügelzange mit Coman.

    • 03.07.18

      Kommt so rüber ja :)
      Wenn er an seine Leistung von letzter Saison anknüpft kann man zurecht behaupten das er zum „unangefochtenen Leistungsträger“ wird.
      Der Typ is Bombe und ich würde die Saison vermehrt die jüngere Generation ala Gnabry/Coman/Goretzka/Tolisso etc S11 wünschen!
      Deswegen seh ich den Hype zurecht, solang man sie spielen lässt

    • 03.07.18

      Kommt so rüber? Im gesamten Beitrag steht nirgendwo, dass er auf der Bank sitzen soll. Er hat allerdings noch keine Sekunde auf dem Niveau von Bayern München gespielt, wie man da zu der Ansicht kommt, dass er letzte Saison schon gezeigt hat, dass er das Zeug zum Leistungsträger einer europäischen Topmannschaft hat (in Hoffenheim oder wo?) erschließt sich mir nicht ganz. Meiner Meinung nach wird der Junge erst mal Zeit benötigen, ansonsten bin ich aber auch der Meinung, dass es eine Rakete ist.

  • 03.07.18

    Er kann diese Saison der Mann beim FC Bayern werden. Sehe in der Flügelzange Coman/Gnabry eine starke Waffe für die Saison .

  • 03.07.18

    Das gefällt. Dringend benötigter Flügelspieler bei Bayern.. Coman und Gnabry gehört wohl die Zukunft. Bin gespannt wie schnell er Einsätze erhält und ob er bei Bayern weiterhin so glänzen kann wie bei den Clubs zuvor. Vielleicht kriegt Müller-Wohlfarth seine Verletzungsanfälligkeit ja hin..