Beim Gastspiel von Borussia Dortmund beim VfB Stuttgart stand insbesondere Serhou Guirassy im Fokus. Trainer Niko Kovač ließ vor dem Anpfiff bei Sky jedoch keinerlei Zweifel an der tragenden Rolle des Angreifers aufkommen.
Auch wegen der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte war der Nationalspieler Guineas für Kovač der klare Favorit in der Spitze. „Serhou spielt gegen seinen ehemaligen Klub. Im letzten Spiel hat er ein Tor gemacht. Er ist unser Stoßstürmer Nummer eins und deshalb spielt er heute“, stellte der BVB-Coach die Rollenverteilung im Angriff unmissverständlich klar.
Der in dieser Partie wirkungslose Guirassy wurde in der 64. Minute durch Fábio Silva ersetzt, der im Angriff ein variableres Profil aufweist. In der Nachspielzeit gelangen dem BVB noch die Tore zum 2:0-Sieg über den VfB, zu dem Silva einen Assist beisteuerte.



Finde Silva overrated. Guirassy hat oft bewiesen was er für ein Topstürmer ist. Pack den bei Barca rein und er trifft am Fließband
Free Silva
Free Free Silva