Serhou Guirassy | Borussia Dortmund

Rotationskan­di­dat Guirassy nun auch leicht verschnupft

24.10.2025 - 14:56 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Vorzeichen für Serhou Guirassy mit Blick auf die kommende Aufgabe stehen nicht gerade günstig. Wurde zuletzt eh schon spekuliert, dass er wegen körperlicher Defizite eine Startelfpause erhalten könnte, stellt sich nun heraus, dass der Stürmer des BVB in diesen Tagen auch kränkelte. Gleichzeitige Entwarnung gibt es aber: Ein Ausfall für das Heimspiel gegen den 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr) droht offenbar nicht.

 
Für BVB-Coach Niko Kovač stellt sich die personelle Situation grundsätzlich positiv dar. Im Mediengespräch vor dem Duell musste er nur über die Ausfälle von Emre Can und Julien Duranville informieren. Allerdings vermeldete er auch zwei Akteure, „die ein bisschen verschnupft sind“. Einer davon ist Yan Couto, der andere eben Guirassy.
 
Die Einsatzchancen des Guineers waren in dieser Woche vieldiskutiert. Hintergrund sind Ende September aufgetretene muskuläre Probleme im Oberschenkel, deren Nachwirkungen den Topstürmer weiterhin beschäftigen sollen. Weil gleichzeitig Neuzugang Fábio Silva immer besser ins Rollen kommt, ergaben sich Spekulationen über eine Verschnaufpause für Guirassy, sprich: über einen Bankplatz gegen Köln.
 
Während dieses Thema bis zum Spieltag nicht aus der Welt sein dürfte, sollten die gesundheitlichen Beschwerden kein Hindernis darstellen. Guirassy absolvierte am Freitag immerhin wieder einen Teil des Trainings. „Ich gehe davon aus, dass morgen alles so weit okay ist“, versprühte Kovač Zuversicht. Wie es dann für die Startelf aussieht, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
2,61 Note
3,17 Note
3,54 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
22
28
30
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
53% VERKAUFEN!