Serhou Guirassy | VfB Stuttgart

Kurzfristige Entscheidung bei Guirassy: „Das wird eine Punktlan­dung“

09.11.2023 - 15:45 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Luca David

Ob Serhou Guirassy schon in der kommenden Partie des VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr) wieder im Kader der Schwaben steht, ist noch nicht entschieden. Wie Trainer Sebastian Hoeneß auf der Pressekonferenz vor dem Spiel erklärte, will man beim 27-Jährigen das Abschlusstraining abwarten.


Hoeneß: „Guirassy hat heute Teile des Mannschaftstrainings mitgemacht. Ihm geht es so weit ganz gut. Wir müssen trotzdem abwarten. Er konnte noch kein volles Training mitmachen und wir wollen kein unnötiges Risiko eingehen.“

Laut Hoeneß ist geplant, dass der Stürmer im Abschlusstraining am Freitag erstmals wieder vollständig mit der Mannschaft trainiert. Diese Einheit will er noch abwarten, mit Guirassy selbst Rücksprache halten und dann „über alles Weitere entscheiden – das wird eine Punktlandung“, so der Trainer des VfB.

Guirassy ist gegen den BVB noch kein Startelfkandidat

Hoeneß stellte aber klar, dass Guirassy keinesfalls eine Option für die Startelf ist. Es gehe ausschließlich um die Frage, ob man den Guineer mit in den Kader nimmt. „In dem Prozess sind wir noch, das müssen wir einfach abwarten“, erklärte Stuttgarts Coach den jetzigen Stand.

Auch wenn es gegen Dortmund noch nicht für einen Einsatz von Beginn an reichen wird, steht Guirassy kurz vor seiner Rückkehr auf den Platz. Spätestens nach der Länderspielpause sollte der 27-Jährige wieder eine vollwertige Option für den VfB sein.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,50 Note
2,69 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
22
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!