Borussia Mönchengladbach gibt Shio Fukuda für die laufende Saison an den Karlsruher SC ab. Wie beide Klubs am Freitag offiziell mitteilten, wird der 21-jährige Stürmer bis Sommer 2026 an den Zweitligisten verliehen. Zudem besitzt der KSC eine Kaufoption.
„Shio ist ein junger Spieler, in dem sehr viel Potenzial steckt. Für seine Weiterentwicklung ist es notwendig, dass er auf möglichst hohem Niveau Spielpraxis sammelt. Die 2. Liga bietet für ihn und seine weiteren Schritte das optimale Umfeld“, erklärte Borussias Geschäftsführer Sport Roland Virkus zur Entscheidung.
Erste Bundesliga-Erfahrungen bereits gesammelt
Fukuda war im Januar 2023 aus Japan zur Gladbacher U19 gewechselt und arbeitete sich über die U23 bis in den Profikader hoch. Am 27. Januar 2024 feierte er sein Bundesliga-Debüt gegen Bayer Leverkusen. Insgesamt brachte er es bislang auf elf Einsätze im deutschen Oberhaus, in denen er ein Tor erzielte. Parallel lief er in der Regionalliga West für die U23 auf.
Für den Karlsruher SC soll Fukuda, dessen Anschlussvertrag in Gladbach bis 2027 datiert ist, nun regelmäßig Spielpraxis sammeln. Die Badener haben damit ihre Offensive weiter verstärkt – und zugleich die Möglichkeit, den japanischen Angreifer langfristig zu binden.



Hat das eigentlich Auswirkungen, wenn man den als 500k spieler im Team hat? Darauf bezogen, dass der spieler außerhalb der Liga ist
mw wird eingefroren. wenn du den stellst, erhälst du meines Wissens nach einfach 0 Punkte
Vertragsdetails bezüglich möglicher Ablöse und Leihgebühr gibt es nicht?
doch aber gibt extra im Update pro Verein nur 0.99€
Spaß bei Seite auf TM war Kostenlos zu lesen:
Am Freitag verkündeten die Klubs eine Leihe, der KSC zudem auch die Möglichkeit, am Ende der Saison eine Kaufoption zu aktiveren. Einem zurückliegenden „Sky“-Bericht zufolge ist die Klausel auf 1,5 Millionen Euro taxiert.
Es waren mal von 1-1,5 mio KO die Rede.
Perfekt, danke euch:)
Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass die KO oberhalb der 1-1,5mio liegen soll.