Sidney Sam | 1. Bundesliga

Möchte auf Schalke neu angreifen

15.06.2017 - 09:40 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Auch Leihgabe Sidney Sam konnte letztendlich nicht den Abstieg des SV Darmstadt 98 mehr verhindern. In den 13 Partien, die der ehemalige deutsche Nationalspieler für die Lilien in der Liga absolvierte, brachte er es auf zwei Tore und eine Vorlage.


Einen Verbleib bei den Hessen wird es aber nicht geben, der 29-Jährige betonte unlängst, dass es lediglich ein kurzes Leihgeschäft gewesen sei mit der Absicht mehr Spielpraxis bekommen als bei Stammverein Schalke 04.

Und zu eben jenem Klub möchte Sam nun zurückkehren und neu angreifen, wie er gegenüber der "Bild" konstatiert: "Die Ausleihe nach Darmstadt hat mir gut getan. Dort konnte ich spielen, bekam die Praxis, die ich benötigt habe. Nun komme ich selbstbewusster zurück, bin quasi Schalkes ersten Neuzugang."

"Es gibt einen neuen Trainer. Dies bedeutet, dass alle wieder von Null beginnen und alle eine Chance erhalten. Darauf setze ich", hofft Sam weiterhin. Kein Wort von Abschiedsgedanken – im April meldete der "kicker" noch, der Flügelflitzer strebe eine vorzeitige Auflösung seines bis 2018 gültigen Vertrags an.

Vor gut drei Wochen wurde zwar schon berichtet, dass der Verein nicht mehr mit Sam planen soll, damals aber noch unter Ex-Coach Markus Weinzierl. Bei einem Verbleib wäre es für den ehemaligen Hamburger und Leverkusener der nunmehr fünfte Trainer während seiner Zeit auf Schalke.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.06.17

    Na das Schalke Ihn sicher nicht halten will ist klar, aber er hat einen geltenden Vertrag und wenn Ihn keiner will bzw. er nicht wechseln will weil Ihm keiner so ein utopisches Gehalt jemals wieder zahlt dann kann er das wie Albert Streit schön aussitzen. Gleiches gilt doch beim HSV auch für viele Streichkandidaten wie Lasogga und Co..
    Wenn mir da kein anderer Verein auch nur ansatzweise vergleichbares Gehalt bieten würde würd ich das ganz geschmeidig auf einer Arschbacke absitzen und jeden Tag den Manager anlachen :D

  • 15.06.17

    Beim ersten Angebot sofort weg mit ihm!

  • 15.06.17

    Möchte auf Schalke weiter sein gutes Gehalt kassieren!

    ...so lautet die Überschrift sinngemäß - kein Anschlussvertrag würde ihn aufgrund der Leistungen noch über die 1Mio pro Jahr einbringen... das ist besonders ihm selbst klar ;-) Sam ist zwar kein "guter" Kicker aber nicht dumm!

  • 15.06.17

    Die Leier schon wieder :D

  • 15.06.17

    Dann kann Schalke Daniel Caligiuri ja getrost wieder abgeben;-)

  • 15.06.17

    Ganz heißer Wechselkandidat soll das übersetzt heißen. Man zeigt, dass man noch da ist. Die nächsten Wochen wird man zu Sam lesen: "Frankfurt baggert wieder an Sam"..."Augsburg auch mit Interesse?".