Sidney Sam | 1. Bundesliga

Sam reist nicht nach Mittersill

25.07.2017 - 12:51 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Ohne Donis Avdijaj und Sidney Sam reist der FC Schalke 04 heute ins österreichische Mittersill, wo das nächste Trainingslager dieser Vorbereitung stattfindet. Wie die Knappen in diesem Zusammenhang anmerken, sollen und wollen beide Spieler ihre sportliche Zukunft sondieren.


Sams Vertrag in Gelsenkirchen weist noch ein Jahr Restlaufzeit auf. Im vergangenen Halbjahr war der Flügelspieler auf Leihbasis für Bundesligaabsteiger SV Darmstadt 98 unterwegs.

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.07.17

    Ich sehe eine Vertragsauflösung mit Abfindung von 4mio. und einen Wechsel in eine schwächere Liga mit mindest gleichhohen Bezügen.

  • 25.07.17

    Das wäre doch etwas für Frank Baumann!
    Zwei offensive Kräfte, mutmaßlich günstig zu bekommen und deren Karriere ins Stocken geraten ist. Sollte Sam auf Gehalt verzichten und Avdijaj eine Wandlung alla Max Kruse vollziehen, wären dies meiner Meinung nach potenziell gute Optionen für Offensivabteilung von Werder Bremen.

    • 25.07.17

      Sam auf Gehalt verzichten? Wieso? Aber es wird sowieso darauf hinaus laufen, dass Schalke den Rest seines Gehalts auch nach dem Abgang weiterhin zahlt.

      Und Avdijaj, der außer ein Talent zu sein noch nicht wirklich was geschafft hat, mit Kruse zu vergleichen, der schon in Freiburg und Gladbach ein Leistungsträger war, halte ich für gewagt. Ich würde keinen der Beiden in meine Mannschaft holen.

    • 25.07.17

      Sam würde ich aktuell keinem Bundesligistan ans Herz legen. Der Junge wird hier nicht mehr glücklich und mit ihm kein Verein, nicht mal einen durchschnittlichen Verein aus dem Mittelfeld würde ich ihm zutrauen, geschweige denn einen Abstiegskandidat wo er ackern muss onhne Ende mit seinen bald 30 Jahren. Das einzige was ihn happy macht ist der Gehaltscheck von Schalke für die letzten 12 Monate. Danach sehe ich ihn wenn überhaupt nur noch in der Türkei oder USA.

  • 25.07.17

    Verstehe den letzten Satz im oberen Absatz nicht wirklich.

  • 25.07.17

    Das letzte, woran ich mich bei Sam auf dem Fußballplatz erinnern kann, war dass er mal einen Elfer selbst verschossen hat, als es für Stefan Kießling noch um die Torjägerkanone ging. Muss unfassbar lange her sein. Kaum zu glauben, dass der immer noch Geld mit Fußball verdient!

  • 25.07.17

    Dabei wollte er sich doch so reinhängen für seine neue sportliche Chance als erster Neuzugang des S04....

  • 25.07.17

    Für ihn ist es (bis auf sportlichen Erfolg) eher optimal verlaufen, dass ihm überhaupt ein Verein so einen Vertrag mit ordentlich Kohle und Laufzeit angeboten hat.

    Er ist fast nur verletzt und kann nächstes Jahr mit genug Rücklagen gemütlich seine Karriere beenden. Kann mir bei allem Respekt kaum vorstellen, dass ihn nochmal wer verpflichtet.

    • 25.07.17

      Sehe Ich ähnlich... meine all sein Gerede von Chance nutzen ist doch eh dahingesagt...er weiss einfach was am Ende des Monats auf dem Konto landet und dass er nirgends sonst soviel Kohle bekommt. Jetzt sitzt er entspannt den Vertrag aus und geht dann ablösefrei noch irgendwohin und kickt auf kleinerem Niveau für weniger Kohle hat aber finanziell ausgesorgt. Jetzt im letzten Vertragsjahr zu gehen wenn man 4Mio bekommt wäre einfach nur bescheuert und für Vereine wie Heidenheim, Darmstadt oder selbst Freiburg könnte es danach immer noch reichen also wieso jetzt wechseln... ist doch völlig legitim wenn Schalke Ihm damals schon einen solchen Rentenvertrag angedreht hat.

  • 25.07.17

    Schon fast traurig wie seine Karriere seit 2014 bei Schalke nur noch bergab geht... Würde ihm wünschen, dass er nochmal für 2 - 3 Jahre irgendwo auf die Beine kommt und im wahrsten Sinne des Wortes Fuss fassen kann.