Sidney Sam | 1. Bundesliga

Trai­ningsgast beim VfL Bochum

08.08.2017 - 13:07 Uhr Gemeldet von: Sendehorst

Anstatt sich nach seiner Freistellung vom Training des FC Schalke 04 allein fit zu halten, übt Sidney Sam ab dieser Woche wieder im Kreise von Fußballprofis. Laut Informationen der "RevierSport" ist der 29-Jährige ab dieser Woche beim VfL Bochum zu Gast und nimmt dort am Mannschaftstraining teil.


Christian Hochstätter, Sportvorstand beim Zweitligisten, habe dem Wunsch von Sams Berateragentur entsprochen, den 29-jährigen Flügelspieler bei der ersten Mannschaft mitarbeiten zu lassen.

Ob der Aufenthalt des einstigen Nationalspielers in eine Zusammenarbeit mündet, steht dagegen auf einem anderen Blatt. Die Gehaltsvorstellungen von Klub und Spieler, der in Gelsenkirchen kolportierte vier Millionen Euro jährlich verdient, dürften weit auseinanderliegen. Ein Leihgeschäft steht angesichts des 2018 endenden Vertrags nicht zur Debatte.

Quelle: reviersport.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.08.17

    An Sams Stelle: Noch ein Jahr Kohle aus Gelsenkirchen mitnehmen (bestenfalls keine Braunkohle) und dann nächstes Jahr in der 2. Liga angreifen. Bei Darmstadt hat er sich nicht so schlecht gemacht. Potential für die 2. Liga hat er mindestens noch und auch da wird er besser verdienen, als wenn er jetzt Student wird ;)

  • 08.08.17

    Bei seinem Gehalt wäre mir der Verlauf seiner Karriere auch recht gewesen... Mal im Ernst, könnte dem VFL Bochum ja vielleicht doch weiterhelfen, aber dieses Gehalt wäre nicht tragbar

  • 08.08.17

    Ich denke mal er wird sich bei einem Zweitligaverein fit halten, aber das letzte Jahr sicher noch mal die 4 Millionen Jahresgehalt mitnehmen. So ehrlich und realistisch muss man sein, dass es wohl unmöglich ist ihn noch diesen Sommer von einem Wechsel zu überzeugen..

    • 08.08.17

      Ernsthaft. Der ist vom Training freigestellt.

      Einfach nebenher fit halten und schon mal beginnen etwas zu studieren o.Ä. für die Karriere "danach".

    • 08.08.17

      Wenn er das macht ist seine Karriere zuende. Wir reden hier von Leistungssport, da kann man nicht mal so eben ein Jahr aussetzen. Vor allem nicht in seinem Alter und vor Allem nicht bei seiner Krankenakte.

    • 08.08.17

      könnte mir philosophie bei ihm vorstellen

    • 08.08.17

      Oder aber er bekommt von Schalke eine Abfindung von z.B. 3,5 Mio., löst seinen Vertrag dort auf und unterschreibt einen bei Bochum für z.B. 500.000,-- €. Dann würde sich Schalke zumindest 500.000,-- € sparen, Bochum hätte eine echte Verstärkung und Sam bliebe im Geschäft ...

  • 08.08.17

    4 Mio jährlich... VIER MILLIONEN.

    13 Einsätze für die Schalker Profis in 3 Jahren. Davon 2x über 90min. 0 Tore.

    Ich glaube ein besseres Beispiel für "eine Saison hoch geflogen" und sofort Cash daraus gemacht gibt es einfach nicht.