Der 1. FSV Mainz 05 hat sich nach Informationen von Sky in den Transferpoker um Silas Katompa-Mvumpa eingeschaltet. Laut dem Sender gab es in den vergangenen Tagen bereits einen konkreten Austausch zwischen den Nullfünfern und dem VfB Stuttgart.
Im Zuge dieser Gespräche habe Mainz ein erstes Angebot vorgelegt, welches keine fixe Ablösesumme vorsah, sondern Bonuszahlungen im Sommer beinhaltete. Der VfB lehnte diese Offerte ab und fordert laut Sky rund 1,5 Millionen Euro. Die Verhandlungen laufen.
Neben Mainz hatten zuletzt auch Hannover 96 sowie mehrere Vereine aus der Türkei Interesse signalisiert. Nach Informationen der BILD ist ein Wechsel nach Hannover jedoch inzwischen vom Tisch, da Silas mit seinem Gehalt für den Zweitligisten nicht realisierbar gewesen sein soll.
Da der Vertrag des Flügelspielers in Stuttgart im Sommer ausläuft und der VfB grundsätzlich verkaufsbereit ist, bleibt der Ausgang des Transferpokers weiterhin offen.



📈📈📈
Silas International
Hanover oder Mainz.. einer für Schalke
↗↗↗↗↗
Heidel holt die Resterrampe der Bundesliga
Gut, ist der Klassiker, wenn man das Sommer-Fenster verkackt hat.
Kann man immer auf zwei Arten sehen: Als Eingeständnis und "Verzweiflung" - oder entsprechend als Versuch, alles zu probieren, was irgendwie darstellbar ist. Letzten Endes wird er als Manager dafür bezahlt.
Die Creme de la Creme gibt es im Winter nicht, für Mainz schon gar nicht. Da muss man einfach Spieler probieren, die irgendwann irgendwie schonmal funktioniert haben und darauf hoffen, dass es nochmal klappt.
Amiri kam auch von der Resterampe, manchmal wirkt ein neues Umfeld Wunder…
Wäre für Mainz ein super Transfer!
Auf jeden Fall 3 Klassen besser als Tietz ❗