Silas | VfB Stuttgart

Erholter Silas ist wieder ein Star­telfkan­di­dat

22.02.2024 - 17:52 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Stuttgarts Chefcoach Sebastian Hoeneß hatte am Donnerstag gute News zu Silas im Gepäck: Der Angreifer hat sich inzwischen von den Strapazen seiner Reise zum Afrika-Cup erholt. Er ist daher für das Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr) wieder fest eingeplant.


„Silas war richtig müde. Das ist aber jetzt abgeschlossen und er hatte eine erfrischende Trainingswoche“, erklärte der Übungsleiter im Vorgespräch der Partie. Aufgrund der guten Eindrücke sei der Rechtsfuß nun auch direkt wieder ein „Startelfkandidat“.

Hoeneß ist besonders froh, wieder auf Silas' spezielle Stärken zurückgreifen zu können: „Er bringt die Komponente Topspeed, Eins-gegen-eins und Torgefahr mit. Das erweitert unsere Optionen.“ Zudem sei sein Schützling, der für das Spiel gegen Darmstadt (2:1) noch absagen musste, auf beiden Außen einsetzbar.

Ob es bei Silas wirklich schon für die Startelf reicht, bleibt abzuwarten. Der Konkurrenzkampf beim VfB ist groß und vor seinem Trip mit der Nationalmannschaft (DR Kongo) agierte der 25-Jährige mehr als Edeljoker.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,36 Note
4,79 Note
3,84 Note
3,82 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
9
30
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!