Silas | VfB Stuttgart

„Einfach eine Waffe“: Silas macht Druck auf die Startelf

27.04.2023 - 16:39 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der letzte Startelfeinsatz von Silas beim VfB Stuttgart liegt schon eine Weile zurück. Am 25. Spieltag – damals noch unter der Leitung von Ex-Trainer Bruno Labbadia – spulte er gegen Wolfsburg die vollen 90 Minuten ab. Neu-Trainer Sebastian Hoeneß bot ihn bislang hingegen nur als Joker auf. Das könnte sich nach seinen guten Akzenten in den letzten Partien aber ändern!


„Wir waren als Team ein bisschen unauffällig, gerade in der Offensive in der ersten Halbzeit“, sagte Hoeneß im Rückblick auf das Augsburg-Spiel. „Wir haben zu wenig Tiefe kreiert. Silas kann diese Tiefe kreieren mit seinem Speed. Die Einwechslungen haben dann auch dazu geführt, dass wir das Spiel mehr in die Hälfte der Augsburger verlagert haben“, bilanzierte der Coach .„Wir waren mehr an der Box und in viel torgefährlicheren Räumen. Da war Silas natürlich auch ein Faktor.“

Der offensivstarke Silas hat in der Vergangenheit bereits gezeigt, dass mit ihm zu rechnen ist. Gut möglich, dass er gegen Gladbach von Beginn an für frischen Wind sorgen darf: „Ich sehe viel Spielfreude in den Trainingseinheiten, unglaubliche Aktionen in auch kleinräumigen Situationen. Er ist einfach eine Waffe, ein Spieler, der enorme Fähigkeiten hat“, adelte Hoeneß den 24-Jährigen.

Das riecht alles in allem schon sehr nach einem Einsatz in der Startelf gegen Mönchengladbach. „Natürlich ist er für mich eine gute Option für das Spiel“, ließ Hoeneß durchblicken.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,36 Note
4,79 Note
3,84 Note
3,82 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
9
30
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!