Silas | VfB Stuttgart

Silas eine Option gegen Nürnberg

04.04.2023 - 13:55 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Nürnberg im DFB-Pokal kann der VfB Stuttgart auf Stürmer Silas setzen. Wie Neu-Trainer Sebastian Hoeneß am Dienstag auf der Pressekonferenz mitteilte, sind alle Akteure im Training dabei. „Wir sind heute eine sehr große Truppe auf dem Platz. Es sind alle fit.“


Wie Hoeneß seine Formation letztendlich zusammensetzt, ließ er offen: „Die Aufstellung morgen wird sicherlich nicht auf einem Leistungsprinzip basieren. Es wird eine Mischung aus Eindrücken vergangener Spiele, Videoanalyse und Bauchgefühl sein“, so Hoeneß, der erst seit Montag im Amt ist.

Eine Idee verfolgt Hoeneß: „Auch Gespräche mit Spielern und taktische Überlegungen spielen eine Rolle. Der Plan ist schon ziemlich weit fortgeschritten. Ich bin mir relativ klar, wie wir die Sache angehen wollen.“ Ob Silas startet, wird sich zeigen. Zuletzt klagte er über muskuläre Probleme.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,36 Note
4,79 Note
3,84 Note
3,82 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
9
30
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!