Silas | VfB Stuttgart

Silas steht vor Rückkehr ins Training

09.01.2022 - 17:27 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der VfB Stuttgart kann ab der kommenden Woche wohl wieder mit Naouirou Ahamada und Silas Katompa Mvumpa planen. Das Duo konnte sich am Sonntag freitesten und befindet sich nicht mehr in häuslicher Isolation.


Zwar waren beide am Vormittag noch nicht im Training dabei, doch könnten sie bei zufriedenstellenden Untersuchungen am Montag einen Tag später, sprich Dienstag, laut den Stuttgarter Nachrichten auf den Trainingsplatz zurückkehren.

Damit wären sie möglicherweise schon für das Spiel gegen RB Leipzig (Samstag, 15:30 Uhr) eine Option für Trainer Pellegrino Matarazzo. Endgültig wird sich aber erst im Training zeigen, ob das Duo schon wieder bereit für Einsätze ist.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,36 Note
4,79 Note
3,84 Note
3,82 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
9
30
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.01.22

    Jetzt gib mal Gas junge!!

  • 09.01.22

    Lange schaue ich mir das Theater mit dem nicht mehr an. Bin ja schon gespannt was als nächstes kommt. Hätte ihn schon längst gekickt, aber bei einer 16ner Liga kommt halt leider nichts mehr besseres auf den Markt!!

  • 09.01.22

    zeit wirds... und dann mal gleich >100 Pt. bitte, danke

  • 09.01.22

    Für wen rückt er ins Team?

  • 09.01.22

    Leg mal langsam los bald reißt der Geduldsfaden

  • 09.01.22

    Soooo. Das war der letzte Rückschlag. Wochenende s11.
    Und beginnt gleich mal mit einem Elfer Tor

  • 09.01.22

    Bald hagelts wieder Punkte

    • 09.01.22

      Wird gegen Leipzig, Freiburg, Frankfurt, Leverkusen in den nächsten Wochen richtig hageln für den VFB…🤡

    • 09.01.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 09.01.22

      @oneberlin: Wir Herthaner sollten momentan wieder kleinere Brötchen backen meiner Meinung nach.

      Hat mich das Spiel heute wieder aufgeregt. Bspw. Toru, gegen Dortmund noch gegen Haaland top und heute ein Stellungsspiel der Kreisklasse. Wie geht sowas? 😅

    • 09.01.22

      Was heißt kleinere Brötchen, meine Aussagen sind nicht an Hertha BSC gebunden.

      Ich sehe den VFB einfach nur kritischer als viele hier. Das Spiel gestern hat mich darin auch bestätigt.

      Mich hat unser Spiel auch aufgeregt. Das Ding haben wir mit der vergebenen 100%igen von Maolida verloren. Wenn die Kölner übermächtig gewesen wären…

    • 09.01.22

      Ich weiß, dass deine Aussagen nicht an Hertha gebunden sind. Ich bin nur mal wieder frustriert und verständnislos, mi scusi.

    • 09.01.22

      Oneberlin meine Lieblingspappnase bei Ligainsider🤡solche Kommentare als Hertha Fan… ist schon amüsant:)
      Sehe nicht so ganz, wo man den VfB und die Hertha nach diesem Spieltag unterschiedlich kritisch sehen sollte. War bei beiden Mannschaften ziemlicher Murks würde ich mal meinen.

    • 09.01.22

      Und dem VfB sämtliche Chancen auf Punkte abzusprechen in den nächsten Spielen, wo wichtige Spieler, die jetzt teilweise ne halbe Saison draußen waren, langsam wieder eine richtige Alternative werden, finde ich auch spannend

    • 09.01.22

      was hat hertha bsc mit meinen kommentaren zu tun? welche auswirkungen haben meine kommentare weil ich hertha anhänger bin? bin ich dadurch weniger kompetent oder wie?!
      hätt ich bayern fan werden sollen und dann stimmt man mir zu?

      ich schreibe das hier schon seit Wochen, dass ich die allgemeine Meinung aka "mimimi alle verletzt, aber wenn die wieder kommen, dann hat der vfb mit abstiegskampf nichts mehr zu tun" überhaupt nicht teile und sich die vfb anhänger da komplett blenden lassen von der letzten überperformenden saison.

      sicherlich mögen die verletzten mit ein grund für die tabellensitution sein, aber nicht der hauptgrund. der viel zu junge kader wird / hat massive probleme bekommen, alleine schon vom kopf her.

      dank der letzten jahre mit hertha bekommst du einen blick dafür, wenn der kader zwar einzelkönner hat aber es trotz dessen nicht passt - und der vfb ist überhaupt nicht auf eine saison im abstiegskampf gefasst.

    • 10.01.22

      Ok sorry herr Fußballguru oneberlin! Wenn sie sagen, dass der VfB überhaupt nicht auf eine Saison im Abstiegskampf gefasst ist, dann stimmt das auch!

      Ich weiß überhaupt nicht wie man auf so einen stuss kommen kann???! Alle Verantwortlichen beim VfB, sei es Mislintat, Matarazzo, Hitzlsberger oder sonst wer, haben seit Anfang der Saison gesagt, dass alles über Platz 16 als Erfolg zu werten ist. Jeder im Verein ist sich und war sich seit Anbeginn der Saison bewusst, dass es einzig darum gehen wird die Klasse zu halten. 2. Jahr nach dem Aufstieg und so. Was manch ein „Fan“ im Umfeld aus der letzten Saison macht ist wieder eine andere Sache, aber rechtfertig ganz sicher nicht eine Aussage wie: „der VfB (als Verein) ist nicht auf eine Saison im Abstiegskampf gefasst.“ natürlich kann man die Philosophie fast ausschließlich auf junge Spieler zu setzen, sehen wie man möchte, aber dennoch glaube ich nicht, dass einer der Verantwortlichen die Situation unterschätzt und sich nicht im Klaren ist/war was einen diese Saison erwartet - nämlich der Abstiegskampf. Das riesengroße Verletzungspech befeuerte die ganze Brisanz der Situation nochmal.

      Was mich an deiner Aussage stört, ist die Arroganz die herauszulesen ist. Dieses absprechen jeglicher Chancen. Gerade ein Leipzig, Leverkusen oder auch die Eintracht vor ihrem Höhenflug sind nicht unbedingt die Mannschaften in der Buli die für Konstanz bekannt sind. Daher beziehe ich mich auch auf deine Sympathien zur Hertha und meine, da sich „unsere Clubs“ gerade in einer ähnlichen Situation befinden, muss ein solcher Kommentar nicht sein. Hat nichts mit Kompetenz oder was du sonst geschrieben hast zu tun mein lieber.

      Und glaub mir: ich weiß bestens wie sich Abstiegskampf anfühlt. Kenne als VfB Fan, mit einigen wenigen Ausnahmen in der zweiten Liga, nichts anderes aus den letzten 10 Jahren. Aber dieses Mal fühlt es sich anders an. Es ist viel mehr Ruhe im Club, der Trainer wäre eigentlich schon längst gefeuert gewesen und die Verantwortlichen scheinen einer Philosophie zu folgen, die stimmig erscheint und nicht gleich nach drei sieglosen Spielen über den Haufen geworfen wird. Konstanz und Ruhe ist das was wir gerade brauchen und die Hertha mMn im übrigen auch:) deswegen verfolge ich die aktuelle Entwicklung gerade auch eher gelassen und bin mir sehr sicher, dass der VfB die Klasse halten wird. Natürlich sind einige Kommentare hier übertrieben euphorisch und fern der Realität, aber alles schlecht reden und überall seinen Senf dazu geben muss doch auch nicht sein oder?

  • 09.01.22

    Das wird diese Saison eh nichts