Simon Terodde | 2. Bundesliga

Im Visier von Köln und Mönchenglad­bach?

21.05.2017 - 10:49 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

23 Saisontore hat Simon Terodde für den VfB Stuttgart in 29 Spielen bisher erzielt – und sich damit in den Fokus der Bundesliga gespielt: Der 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach sollen sich laut "Bild" um eine Verpflichtung des Stürmers bemühen, der im Sommer dank einer Ausstiegsklausel die Schwaben verlassen könnte. Nach Angaben des Blattes hätten die Fohlen dabei gegenüber den Kölnern die Nase vorne.


Der 29-Jährige kann am heutigen Sonntag mit dem VfB den Aufstieg feiern, an dem er nach seinem Wechsel vom VfL Bochum zu Saisonbeginn für drei Millionen Euro Ablöse einen großen Anteil hat. Gebunden ist der Angreifer offiziell noch bis 2019.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,07 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.05.17

    1 Woche später :

    Für alle die es nicht wahr haben wollten :
    Stuttgart fand wohl eine finanzielle Quelle die on top überzeugen konnte----

    ER BLEIBT...!!!!!!!!!!!!!!!!

  • 22.05.17

    Finger weg!

  • 21.05.17

    Terodde muss erst beweisen, dass er mehr als ein sehr guter 2.-Liga-Torjäger ist. Dabei spielt sein Alter für mich gar keine Rolle. Bislang hatte er halt noch keine Möglichkeit sich in der 1. Liga zu beweisen. Ich würde ihm empfehlen in Stuttgart zu bleiben, denn dort hat er jetzt die idealen Voraussetzungen dafür. Womöglich dienen die Gerüchte sowieso nur dazu, den auslaufenden Vertrag mit einer Gehaltserhöhung zu verlängern.

  • 21.05.17

    Der erinnert mich insgesamt irgendwie an Zoller (spass beiseite)
    Mönchengladbach wird nächste Saison einen Europaplatz wieder angreifen wollen und schielt eher nach Wood / Selke / Gnarby, zumal Geld zu genügend vorhanden scheint, was sollen sie bei aller Respekt, mit Terodde?
    Der soll in Stuttgart bleiben die "mit frisches Geld im Nacken" ihm genug Perspektiven bieten könnten--

  • 21.05.17

    Ich könnte mir vorstellen, dass Teroddes Kölner Vergangenheit einem Wechsel nach Köln eher im Weg steht und wie schon vorher erwähnt in Stuttgart weiß er was er hat.
    Am wahrscheinlichsten scheint mir eine Vertragsverlängerung mit deutlich höherem Gehalt und im Gegenzug deutlich höherer, oder sogar ohne, Ausstiegsklausel.

  • 21.05.17

    will er denn nächstes Jahr gegen Augsburg oder gegen Mailand spielen? ;)

  • 21.05.17

    Ist beim VfB natürlich auch echt ein Luxusproblem. Terodde und Ginczek sind für mich beide sehr gute Stürmer. Ginni tat mir diese Saison auch schon fast leid, dass er nicht in der Startelf ran durfte. Aber was soll man machen, wenn man einen Terodde hat? Bin gespannt ob beide bleiben werden/wollen. Beide haben den Anspruch in der Startelf zu stehen.

  • 21.05.17

    Kann gerne in Stuttgart bleiben. Muss sich erstmal in Liga 1 beweisen und ist auch schon 29.

    • 21.05.17

      Stimmt, er ist 29. Mein persönlicher Eindruck ist allerdings, das "klassischer" Mittelstürmer eine ähnliche Position ist wie Torwart, bei der viele Spieler erst im hohen Alter bzw. im hohen Alter noch richtig aufdrehen und sich Erfahrung bezahlt zu machen scheint. Schau dir zum Beispiel an, wie alt Sandro Wagner in seiner ersten Saison war, in der er erfolgreich war: 28/29.
      Die Gewinner der Torjägerkanone der letzten Jahre hatten auch ein relativ hohes Durchschnittsalter. In den letzten zehn Jahren war da z.B. Luca Toni (31), Grafite (30), Huntelaar (28), Alex Meier (32) oder Kießling (29) - alles Mittelstürmer in relativ hohem Alter. Auf anderen Positionen hingegen drehen Spieler wie Weigl oder Dembele gefühlt in tendenziell niedrigerem Alter auf.

      Wie gesagt ist das mein subjektiver Eindruck, ich freue mich, wenn das jemand anders sieht. Nichtsdestotrotz hast du natürlich Recht: Er hat die Tore noch nicht in Liga 1 geschossen. Dennoch würde ich mich nicht zwingend vom Alter abschrecken lassen.

    • 21.05.17

      Ja, da muss ich dir auf jeden Fall Recht geben! In meinen Überlegungen wiegt das Alter auf jeden Fall nicht so schwer wie die mangelnde Bundesligaerfahrung.

    • 22.05.17

      Das Alter ist jedoch für den Wiederverkaufswert wichtig. Denn die meisten Spieler sind nicht nur zum kicken da, sondern fungieren zugleich als Kapitalanlage.

  • 21.05.17

    Bin kein Stuttgart Fan, aber er sollte bleiben, weil er dort unter größter Wahrscheinlichkeit gesetzt sein dürfte und in Gladbach oder Köln wäre er nur Joker...

  • 21.05.17

    Meistens eine Frage des Geldes

  • 21.05.17

    Der Eberl mal wieder. Immer eine Nasenlänge voraus:)
    Sofort mitnehmen BMG.

  • 21.05.17

    Wäre bestimmt eine Verstärkung für Gladbach. Aber Stuttgart steigt auf, dementsprechend könnte er auch beim VFB 1.Liga spielen.