Simon Terodde | 1. Bundesliga

Terodde kehrt zum 1. FC Köln zurück

20.12.2017 - 09:57 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der Abschied Stuttgarts Simon Terodde in Richtung 1. FC Köln wurde in den Medien gestern bereits als fix vermeldet. Armin Veh, neuer Geschäftsführer bei den Geißböcken, hatte gestern am Rande des Pokalspiels zwischen Schalke und dem FC gegenüber "Sky" zwar keine Einigung zu verkünden, er bestätigte aber, dass man die Fühler nach dem VfB-Stürmer austreckt.


Heute wurde der Transfer offiziell verkündet. Terodde schließt sich seinem Ex-Klub aus Köln zur Rückrunde an und wird mit einem bis 2021 laufenden Vertrag und der Rückennummer 9 ausgestattet.

"Ich hatte zwei sehr schöne Jahre in Köln und freue mich sehr, zurückzukehren. Beim FC habe ich meine ersten Schritte im Profifußball gemacht und kenne das besondere Gefühl, im Rheinenergiestadion zu spielen. Natürlich haben wir in der Rückrunde eine harte Aufgabe vor uns, aber wir werden alles versuchen, den Klassenerhalt noch zu schaffen", so der Neuzugang der Rheinländer.

Für Terodde, dessen Vertrag am Neckar bis 2019 galt, steht eine Ablösesumme im einstelligen Millionenbereich im Raum. Während die "Bild" eine Summe in Höhe von zwei Millionen Euro nannte, schrieben die "Stuttgarter Nachrichten", der FC hätte dem Aufsteiger ein Angebot von vier Millionen Euro unterbreitet.

Quelle: fc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,07 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.12.17

    Lt. Kicker hat der VfB angeblich Mario Gomez verpflichtet. Sollte das stimmen, dann macht es durchaus Sinn für den VfB, sich im Falle Terodde nochmals umentschieden zu haben.

  • 20.12.17

    Heute (14.12.2017) hat nun Berater Volker Struth endgültig ein Machtwort in dieser Personalie gesprochen: "An die Personalie Terodde können sie einen Haken machen", erklärte er gegenüber den "Stuttgarter Nachrichten", "Simon bleibt beim VfB. Fertig. Aus."

    Tolle Wurst.
    Mal wieder eine klassische VfB Entscheidung...

  • 20.12.17

    Ich kann den Transfer von Seiten des VfB auch nicht verstehen, es sei denn, Reschke hat noch was in der Hinterhand von dem wir noch nicht wissen...
    Für Terodde und den Effzeh wünsche ich mir allerdings, dass der Plan aufgeht und der Knoten in der Rückrunde an alter/neuer Wirkungsstätte endlich auch in Liga 1 platzt! Er ist ein guter Junge, dem der VfB viel zu verdanken hat, und für Köln würde es mich auch freuen, wenn es in der Rückrunde besser läuft.

  • 20.12.17

    Zweite Liga hätte er doch nächstes Jahr mit Stuttgart auch spielen können....

  • 20.12.17

    Warum soll er nicht treffen....als hätte das etwas mit der Liga zu tun...das ist Fußball und kein Voodoo. Insua war lange verletzt und so flog keine Flanke mehr in den Strafraum, die er hätte verwerten können. Mal wieder ein böser Fehler des VfB. Meine Meinung. Ibisevic ist ein durchaus gutes Beispiel von Erik. Ein weiteres wäre das für mich unverständliche, vom Hof jagen von Harnik. Naja, wir werden sehen.

  • 20.12.17

    Geholt als Aufstiegs Garant mit 89 Zweitliga Toren,

    mit der Hoffnung er trifft auch was in der ersten Liga! Doch der Kader braucht mehr als einen Torjäger. Ein Torgefährlicher ZOM wäre wünschenswert und ein spielstarker 6er! Ob dem FC das Wunder gelingt ist fragwürdig aber der direkte Wiederaufstieg könnte mit weiteren klugen Transfers zu schaffen sein.

    Schade um das Gebilde FC aus 2016/2017, dass ist vollkommen implodiert :-/

  • 20.12.17

    1. Liga scheint ihm zu heiß zu sein.

  • 20.12.17

    Schön blöd VFB

  • 20.12.17

    Das klingt doch wieder mehr nach einem FC-Transfer.
    niedriger einstelliger Mio Bereich für jemanden, der die letzten Jahre gut geliefert hat (wenn auch in Liga 2).
    Keine völlig überzogenen 17 Mio für Cordoba oder 7 Mio für Mere/Horn, die dann nur auf der Bank sitzen.

  • 20.12.17

    Für mich unverständlich. Hat natürlich nicht die gleichen Abschlussqualitäten wie in der 2. Liga gezeigt. War wahrscheinlich auch schwer sich in der Oberklasse einzugewöhnen. Aber sie Zeit hätte man ihm weiterhin geben sollen. Vorallem wenn nur ein Transfererlös von 2 Millionen im Raum steht.

    Sehe ihn schon, wie er im Rückspiel gegen Stuttgart seinen ersten Doppelpack macht und uns nach Hause schickt. Ibisevic lässt grüßen...

  • 20.12.17

    Richtig starker Transfer!

  • 20.12.17

    Ist durch: https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/simon-terodde-kehrt-zum-fc-zurueck/

    Jetzt braucht der FC nur nochmal einen ZOM, der ihn mit Bällen füttert..
    Für 2 Millionen ein guter Kauf & wer weiß, vlt platzt ja jetzt der Knoten bei Simon.